Einstellung Zentralverriegelung Rechenprofi gesucht....
Hallo,
bei mir steht bei Codierung 06721
ich hätte gerne😉 :
Heckklappe öffnen (Schliesszylinder Heck)
Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)
Komfortfunktion über Funk
Quittierung DWA-Blinken
Funk-Quittierung schliessen (1x Blinken)
Quittierung schliessen (DWA-Hupen)
Funk-Quittierung öffnen (2x Blinken)
wie sollte nun der neue code lauten? (habe auf audi speed com probiert, der umrechner geht bei mir nicht, er reagiert nicht....)
Danke im voraus!
Gruß
Tom
{Komfortsystem}
Steuergerät Codierung
STG 35 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
+000001 - Heckklappe öffnen (Schliesszylinder Heck)
+000002 - Quittierung DWA-Blinken
+000004 - SZV - selektive Zentralverriegelung
+000008 - DWA - Aktivierung der DWA
+000016 - Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt
+000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)
+000064 - Komfortfunktion über Funk
+000128 - Rechtslenker
+000512 - Funk-Quittierung schliessen (1x Blinken)
+001024 - Quittierung schliessen (DWA-Hupen)
+002048 - Tür-/Fensterheberlogik (USA)
+004096 - Funk-Quittierung öffnen (2x Blinken)
+008192 - SAFE-Funktion deaktivieren (nur USA)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Aynali
Ja in Bochum ging ja gar nichts. Die wollten Online irgend etwas machen. Da hab ich mich gefragt, was das Online zu tun hat. Die Preise waren auch atemberaubend. 50,- bis 75,- Öre. Alles bekommen für 25,- Öre in DO mit Telematik Deaktivierung. Ich bin baff...Zitat:
Original geschrieben von Sanfter Riese
Und ?................... jemand verletzt ??
Iss ja nur Spass .......Die vom AZ in DO wussten vor ein paar Jahren nicht mal das
sich das Steuergerät umcodieren lässt, bin aber seit dem auch
nicht mehr da gewesen vielleicht hammse ja jetzt wenigstens
ein fähigen Mann eingestellt.
So jetzt hab ich das mal gelesen. 😮 Mann Mann du hängst dich ganz schön weit aus dem Fenster! Hast du nicht Angst zukünftig nur noch das 🙂 als Anwort zu bekommen? 😉
Die Kompetenz von den ca. 10 Usern (Gibt mehr aber so 10 sollten verfügbar sein) die sich der Sache hier anehmen schlägt jede Audi-Werkstatt. Das muß sich eine Werkstatt erst mal anstrengen gleichzuziehen.
Um ein gutes Ergebnis für den Fragesteller zu erreichen ist aber sein Informationsumfang wichtig! Viele schreiben viel zu sparsam und man muß ihnen alles aus der Nase ziehen. 😠
Und dann noch die Flüchtigkeitsfehler - Öre? 😮 😁 😁 😁
Sicher ist bei der Elektronik nicht immer alles gleich zu verstehen aber die welche hier posten wissen (mit Ausnahmen) wovon sie sprechen!
Und das beste! Alles hier gratis!
Also blubber nicht gleich rum wenn du was nicht verstehst sondern frage höflich. 😉
Du wirst auch nicht ein VCDS kaufen können und damit gleich Geld verdienen. Dazu muß man es Beherschen.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Das hat aber mit USA Einstellung nichts zu tun. Das Steuergerät muß neu programmiert werden.
Um es mit deinen Worten zu sagen: Das ist Schwachsinn!! 😉
Zitat:
Oh doch. Denn die richtigen Codes habe die Jungs auf einer Liste stehen. Habt Ihr alle so eine Liste???? Glaub ich nicht!!!
Die Codierungsmöglichkeiten siehst du im Eingangspost...im Audizentrum gibts die Liste wohl nur, weil die Jungs anscheinend nicht rechnen können...
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Um es mit deinen Worten zu sagen: Das ist Schwachsinn!! 😉Zitat:
Das hat aber mit USA Einstellung nichts zu tun. Das Steuergerät muß neu programmiert werden.
Wieso? Hast Du die Codes von Werkseinstellungen oder nicht? Kann sein das Schlüssel1 funzt. Was ist mit Schlüssel2. Es könnten mehrfach Änderungen sein, die man als Laie nicht kennt. Wer kann es besser, der es als Hobby macht oder der sein Geld mit verdient???
meinst du die mit der ich meinen beitrag geöffnet habe 😉
danke nochmal, funktioniert nun alles, auf beiden schlüsseln 🙂
Gruß und schönen abend noch
tom
Die Codierungen bestehen nur aus Zweierpotenzen, wer da ne Liste für braucht hat in nem Audizentrum nix zu suchen.
Zitat:
Die Codierungsmöglichkeiten siehst du im Eingangspost...im Audizentrum gibts die Liste wohl nur, weil die Jungs anscheinend nicht rechnen können...Zitat:
Oh doch. Denn die richtigen Codes habe die Jungs auf einer Liste stehen. Habt Ihr alle so eine Liste???? Glaub ich nicht!!!
Dann rechne mal weiter, mal schauen wo Du ankommst??? Also... Wenn dem so wäre, dann laß mal so eine VCD rüberwachsen, damit ich mir die goldene Nase verdienen kann. Ich kündige mein Job und mache nur noch Steuergeräteinstellungen.
Zitat:
Wieso? Hast Du die Codes von Werkseinstellungen oder nicht? Kann sein das Schlüssel1 funzt. Was ist mit Schlüssel2. Es könnten mehrfach Änderungen sein, die man als Laie nicht kennt. Wer kann es besser, der es als Hobby macht oder der sein Geld mit verdient???Zitat:
Um es mit deinen Worten zu sagen: Das ist Schwachsinn!! 😉
Was hat das mit Codes von der Werkseinstellung zu tun? Die Codierung für die ZV setzt auch aus den Codes verschiedener Möglichkeiten zusammen, welche addiert werden müssen. Nicht mehr und nicht weniger...
Und JA, ich bin 100%ig davon überzeugt dass ein versierter Hobby-Schrauber es besser kann als 95% der Audi-Zentrum Pseudo-Schrauber!!
Gibts doch zu kaufen. Mußt nur noch rechnen können😰
Zitat:
Wenn dem so wäre, dann laß mal so eine VCD rüberwachsen, damit ich mir die goldene Nase verdienen kann. Ich kündige mein Job und mache nur noch Steuergeräteinstellungen.
Ist frei verkäuflich für 399€. Und hier siehst Du, wer bereit ist zu helfen ohne sich dabei eine goldene Nase zu verdienen:
http://maps.google.de/.../ms?...Zitat:
Dann rechne mal weiter, mal schauen wo Du ankommst??? Also... Wenn dem so wäre, dann laß mal so eine VCD rüberwachsen, damit ich mir die goldene Nase verdienen kann. Ich kündige mein Job und mache nur noch Steuergeräteinstellungen.
Da du es ja offensichtlich besser weist das sowas nur die von AZ
können, fahr du weiter dort hin und schmeiss denen dein Geld hinterher.
Wir Dumpfbacken codieren weiter die Steuergeräte von denen das AZ
nicht mal weis das sie umcodiert werden können.
Zitat:
Original geschrieben von daric
Ist frei verkäuflich für 399€. Und hier siehst Du, wer bereit ist zu helfen ohne sich dabei eine goldene Nase zu verdienen:Zitat:
Wenn dem so wäre, dann laß mal so eine VCD rüberwachsen, damit ich mir die goldene Nase verdienen kann. Ich kündige mein Job und mache nur noch Steuergeräteinstellungen.
http://maps.google.de/.../ms?...
Dan habe ich als Microtechnologe mein Beruf verfehlt. Ich dachte immer sowas geht nur bei zuständigen Fachwerkstatt. Naja dann rechnet mal weiter. Ich lasse alles so machen wie ich es für richtig halte. Nnur ich wundere mich nicht wenn die hälfte nicht funzt.
Zitat:
Da du es ja offensichtlich besser weist das sowas nur die von AZZitat:
können, fahr du weiter dort hin und schmeiss denen dein Geld hinterher.
Wir Dumpfbacken codieren weiter die Steuergeräte von denen das AZ
nicht mal weis das sie umcodiert werden können.
Wo waret Ihr denn als ich mein Komfortsteuergerät programmieren wollte. Googeln hat nichts gebracht. Ich war gezwungen AZ anzufahren.
Zitat:
Ich war gezwungen AZ anzufahren.
Iss ja nur Spass .......
Die vom AZ in DO wussten vor ein paar Jahren nicht mal das
Zitat:
Und ?................... jemand verletzt ??Zitat:
Ich war gezwungen AZ anzufahren.
Iss ja nur Spass .......Die vom AZ in DO wussten vor ein paar Jahren nicht mal das
Ja in Bochum ging ja gar nichts. Die wollten Online irgend etwas machen. Da hab ich mich gefragt, was das Online zu tun hat. Die Preise waren auch atemberaubend. 50,- bis 75,- Öre. Alles bekommen für 25,- Öre in DO mit Telematik Deaktivierung. Ich bin baff...
Zitat:
Ja in Bochum ging ja gar nichts. Die wollten Online irgend etwas machen. Da hab ich mich gefragt, was das Online zu tun hat. Die Preise waren auch atemberaubend. 50,- bis 75,- Öre. Alles bekommen für 25,- Öre in DO mit Telematik Deaktivierung. Ich bin baff...Zitat:
So jetzt hab ich das mal gelesen. 😮 Mann Mann du hängst dich ganz schön weit aus dem Fenster! Hast du nicht Angst zukünftig nur noch das 🙂 als Anwort zu bekommen? 😉
Die Kompetenz von den ca. 10 Usern (Gibt mehr aber so 10 sollten verfügbar sein) die sich der Sache hier anehmen schlägt jede Audi-Werkstatt. Das muß sich eine Werkstatt erst mal anstrengen gleichzuziehen.
Um ein gutes Ergebnis für den Fragesteller zu erreichen ist aber sein Informationsumfang wichtig! Viele schreiben viel zu sparsam und man muß ihnen alles aus der Nase ziehen. 😠
Und dann noch die Flüchtigkeitsfehler - Öre? 😮 😁 😁 😁
Sicher ist bei der Elektronik nicht immer alles gleich zu verstehen aber die welche hier posten wissen (mit Ausnahmen) wovon sie sprechen!
Und das beste! Alles hier gratis!
Also blubber nicht gleich rum wenn du was nicht verstehst sondern frage höflich. 😉
Du wirst auch nicht ein VCDS kaufen können und damit gleich Geld verdienen. Dazu muß man es Beherschen.