1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einstellung Zentralverriegelung Rechenprofi gesucht....

Einstellung Zentralverriegelung Rechenprofi gesucht....

Audi A6 C5/4B Allroad

Hallo,

bei mir steht bei Codierung 06721

ich hätte gerne😉 :

Heckklappe öffnen (Schliesszylinder Heck)
Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)
Komfortfunktion über Funk
Quittierung DWA-Blinken
Funk-Quittierung schliessen (1x Blinken)
Quittierung schliessen (DWA-Hupen)
Funk-Quittierung öffnen (2x Blinken)

wie sollte nun der neue code lauten? (habe auf audi speed com probiert, der umrechner geht bei mir nicht, er reagiert nicht....)

Danke im voraus!

Gruß
Tom

{Komfortsystem}

Steuergerät Codierung

STG 35 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

+000001 - Heckklappe öffnen (Schliesszylinder Heck)
+000002 - Quittierung DWA-Blinken
+000004 - SZV - selektive Zentralverriegelung
+000008 - DWA - Aktivierung der DWA
+000016 - Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt
+000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)
+000064 - Komfortfunktion über Funk
+000128 - Rechtslenker
+000512 - Funk-Quittierung schliessen (1x Blinken)
+001024 - Quittierung schliessen (DWA-Hupen)
+002048 - Tür-/Fensterheberlogik (USA)
+004096 - Funk-Quittierung öffnen (2x Blinken)
+008192 - SAFE-Funktion deaktivieren (nur USA)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Und ?................... jemand verletzt ??
Iss ja nur Spass .......

Die vom AZ in DO wussten vor ein paar Jahren nicht mal das
sich das Steuergerät umcodieren lässt, bin aber seit dem auch
nicht mehr da gewesen vielleicht hammse ja jetzt wenigstens
ein fähigen Mann eingestellt.

Ja in Bochum ging ja gar nichts. Die wollten Online irgend etwas machen. Da hab ich mich gefragt, was das Online zu tun hat. Die Preise waren auch atemberaubend. 50,- bis 75,- Öre. Alles bekommen für 25,- Öre in DO mit Telematik Deaktivierung. Ich bin baff...

So jetzt hab ich das mal gelesen. 😮 Mann Mann du hängst dich ganz schön weit aus dem Fenster! Hast du nicht Angst zukünftig nur noch das 🙂 als Anwort zu bekommen? 😉

Die Kompetenz von den ca. 10 Usern (Gibt mehr aber so 10 sollten verfügbar sein) die sich der Sache hier anehmen schlägt jede Audi-Werkstatt. Das muß sich eine Werkstatt erst mal anstrengen gleichzuziehen.

Um ein gutes Ergebnis für den Fragesteller zu erreichen ist aber sein Informationsumfang wichtig! Viele schreiben viel zu sparsam und man muß ihnen alles aus der Nase ziehen. 😠

Und dann noch die Flüchtigkeitsfehler - Öre? 😮 😁 😁 😁

Sicher ist bei der Elektronik nicht immer alles gleich zu verstehen aber die welche hier posten wissen (mit Ausnahmen) wovon sie sprechen!

Und das beste! Alles hier gratis!

Also blubber nicht gleich rum wenn du was nicht verstehst sondern frage höflich. 😉

Du wirst auch nicht ein VCDS kaufen können und damit gleich Geld verdienen. Dazu muß man es Beherschen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

05731

Edit sagt noch: Dann ist aber deine DWA deaktiviert. Meinst du das wirklich so?

was ist die dwa?

Zitat:

Original geschrieben von AllroadTom

was ist die dwa?

Diebstahlwarnanlage.

Ohne die quittiert und hupt auch nichts.

Es würde nicht stören. Richtig wäre dann 04705.

"Rechenprofi gesucht" ... Hast Du keinen Taschenrechner? Du mußt nur die Werte der Funktionen die Du gerne hättest zusammenrechnen, dann hast Du Deine Wunschcodierung.

hallo, danke funktioniert 🙂

leider blinkt jetzt nichts mehr wenn ich per funk verschliesse? beim öffnen blinkt es 2x....

danke tom

danke, steh da trozdem auf der leitung 😉

mein ursprünglicher wert war ja wesentlich höher als der neue?

oder gibt es einen basiwert wo man dann draufrechned? denke ich zu kompliziert?

Tom

Zitat:

Original geschrieben von daric

"Rechenprofi gesucht" ... Hast Du keinen Taschenrechner? Du mußt nur die Werte der Funktionen die Du gerne hättest zusammenrechnen, dann hast Du Deine Wunschcodierung.

Das ist Schwachsinn!!! Woher kommst Du AllroundTom? Also in Dortmund Audizentrum macht Dir alles was Du willst. Ruf dort an und beschilder Dein Problem. Wir haben hier Audizentrum in Bochum und die kriegen nichts auf die Reihe, jedoch in Dortmund sind die Jungs komputenter. Es war bei meinem A4 auch der Fall, das ich keine Quittierung durch Hupen usw bekommen habe. Die haben es auf die Reihe bekommen mit allen Komfortsteuerungen. Laß es durch den Freundlichen machen und experemtiere nicht rum.

Zitat:

Tom

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von daric

Du denkst zu kompliziert. Der Basiswert ist 0.

Dein ursprünglicher Wert war höher, weil du Tür-/Fensterheberlogik (USA) kodiert hattest.

Zitat:

Das ist Schwachsinn!!! Woher kommst Du AllroundTom? Also in Dortmund Audizentrum macht Dir alles was Du willst. Ruf dort an und beschilder Dein Problem. Wir haben hier Audizentrum in Bochum und die kriegen nichts auf die Reihe, jedoch in Dortmund sind die Jungs komputenter. Es war bei meinem A4 auch der Fall, das ich keine Quittierung durch Hupen usw bekommen habe. Die haben es auf die Reihe bekommen mit allen Komfortsteuerungen. Laß es durch den Freundlichen machen und experemtiere nicht rum.

Wieso sollte er ins Audi-Zentrum fahren wenn er selbst VCDS hat? 🙄 Das hat doch nichts mit experimentieren zu tun, wirklich falsch machen kann er bei der Codierung der ZV nichts...

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Zitat:

Tom

Zitat:

Zitat:

Dein ursprünglicher Wert war höher, weil du Tür-/Fensterheberlogik (USA) kodiert hattest.

Das hat aber mit USA Einstellung nichts zu tun. Das Steuergerät muß neu programmiert werden.

aha, super danke, dann stimmt mir auch die Rechnung! Danke Gruß Tom

Zitat:

Zitat:

Tom

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Zitat:

Wieso sollte er ins Audi-Zentrum fahren wenn er selbst VCDS hat? 🙄 Das hat doch nichts mit experimentieren zu tun, wirklich falsch machen kann er bei der Codierung der ZV nichts...

Oh doch. Denn die richtigen Codes habe die Jungs auf einer Liste stehen. Habt Ihr alle so eine Liste???? Glaub ich nicht!!!

Deine Antwort