ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Einstellung Bau der 102 PS Motorisierung

Einstellung Bau der 102 PS Motorisierung

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 0:17

Hallöchen!

Ist es wahr das der Bau des Golf VI mit der 102PS - Motorisierung eingestellt wird oder ist es nur ein Gerücht?

Wenn es kein Gerücht ist .... wer weiss die Gründe?

LG

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2009 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von MHe3

Hallo zusammen,

 

wie postet Ihr Euer Auto in den Threads (nyny221, Thai Tiger)??? Danke (Neuling):)

Das kannst Du in Deiner Signatur machen.

 

Verfahren Sie wie folgt: siehe Bilder;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nyny221

Hallöchen!

Ist es wahr das der Bau des Golf VI mit der 102PS - Motorisierung eingestellt wird oder ist es nur ein Gerücht?

Wenn es kein Gerücht ist .... wer weiss die Gründe?

LG

Hallo,

Du meinst den normalen 1.6 Benziner `???

Den kann mal längst nicht mehr bestellen...

am 30. Mai 2009 um 9:05

Man kann diesen Motor nicht mehr bestellen. Er soll durch den 1,2 TSI Motor mit 105 PS ersetzt werden. Der gute alte Saugmotor...

Gleich kommen die Spezialisten und meckern, dass wieder mal die SUFU nicht benutzt wurde :D

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

 

Hallo,

Du meinst den normalen 1.6 Benziner `???

Den kann mal längst nicht mehr bestellen...

Ja .. genau den .. Anfang März konnte man Ihn noch bestellen ... Scheissdreck! Keiner hat mir gesagt das es nen Besseren geben wird und die Produktion eingestellt wird! *heul*

 

Zitat:

Original geschrieben von nyny221

Hallöchen!

Ist es wahr das der Bau des Golf VI mit der 102PS - Motorisierung eingestellt wird oder ist es nur ein Gerücht?

Wenn es kein Gerücht ist .... wer weiss die Gründe?

LG

Es gibt schon einen Thread, in dem das diskutiert wurde: http://www.motor-talk.de/.../1-6-liter-motor-ausverkauft-t2240016.html

Offenbar gab's da Verhandlungen mit den Zulieferern bzw. es wurden schlicht Motoren für den Golf BiFuel reserviert, der erst vor kurzem eingeführt wurde und weswegen ich nicht glaube, dass der Motor so schnell stirbt. Allerdings wurde bereits ein 1,2l TSI mit ähnlich viel Leistung, aber wesentlich geringerem Verbrauch/CO2-Ausstoß angekündigt.

In dem Thread schreiben ganz am Ende ein paar Leute, dass sie ihren Golf VI 1.6 ohne BiFuel doch noch bekommen. Aber ob man den noch ohne BiFuel bestellen kann, ist eine andere Frage.

notting

am 31. Mai 2009 um 8:59

Hallo zusammen,

wie postet Ihr Euer Auto in den Threads (nyny221, Thai Tiger)??? Danke (Neuling):)

 

am 31. Mai 2009 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von MHe3

Hallo zusammen,

 

wie postet Ihr Euer Auto in den Threads (nyny221, Thai Tiger)??? Danke (Neuling):)

Das kannst Du in Deiner Signatur machen.

 

Verfahren Sie wie folgt: siehe Bilder;)

am 31. Mai 2009 um 9:19

Vielen Dank

am 31. Mai 2009 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

...

Es gibt schon einen Thread, in dem das diskutiert wurde: http://www.motor-talk.de/.../1-6-liter-motor-ausverkauft-t2240016.html

...

Oder auch den: http://www.motor-talk.de/.../...n-auf-den-1-2-tsi-105-ps-t2227748.html

 

 

am 31. Mai 2009 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Gleich kommen die Spezialisten und meckern, dass wieder mal die SUFU nicht benutzt wurde :D

Sie sind da :D :D :D

ist definitiv ab Herbst wieder lieferbar

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

ist definitiv ab Herbst wieder lieferbar

Quelle?

am 31. Mai 2009 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Paolo_123

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Gleich kommen die Spezialisten und meckern, dass wieder mal die SUFU nicht benutzt wurde :D

Sie sind da :D :D :D

Und sehr schlimm ;) ? In den 2 Links stehen noch eine Menge mehr Informationen drin, als bisher in diesem Thread geposted wurden. Wenn du also auch was sinnvolles zum Thema beizutragen hast, werde ich dich nicht daran hindern :D.

Und ja, der 12te Thread zum Thema macht das Forum unübersichtlich und für den, der die Suchfunktion benutzt, wird die Suche entsprechend aufwändiger, da man man die Infos aus 12 verschiedenen Threads zusammensuchen muss, statt nur einen Thread komplett zu lesen. Wenn ihr euch die Infos für Schule und Beruf auch so organisiert (habt), verstehe ich auch die Ergebnisse der Pisa-Studie :)

PS: Gemeckert habe ich vorher nicht, sondern nur einen Link geposted. Das ist ein um vielfaches hilfreicher für den TE, als sich nur lustig zu machen :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

ist definitiv ab Herbst wieder lieferbar

Quelle?

ee, bei volkswagen ! :cool:

 

 

sorry, das musste jetzt sein...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Einstellung Bau der 102 PS Motorisierung