Einstellen Abfahrtszeit Standheizung.. wie funktioniert das richtig?
Hi,
Kann mir jemand sagen wie ich eine Abfahrtszeit für den kommenden Tag sagen wir 8 Uhr in der App einstellen kann?
Die Auswahl der Uhrzeit springt, sobald ich die Stunde verändere, immer zurück auf die aktuelle Zeit.
Video mit Bildschirmaufnahme im Anhang.
Danke und Gruß
43 Antworten
Hallo, das Thema hatten wir schon mal. Bitte mal schauen. Es gibt diverse Lösungen. Meine war: Abfahrt einstellen. Egal ob sie zurückspringt und dann senden. Es baut sich dann eine Verbindung zum Auto auf und danach kann jede beliebige Zeit eingestellt werden - ohne dass die Zeit zurückspringt.
LG
Salut zusammen,
kennt jemand eine Möglichkeit die Funktion "Start der Standheizung" auf die erste Seite der App zu verlagern? Dort ist extra eine Zeile "Fernsteuerung" eingerichtet mit einem Button zum Hinzufügen von Funktionen. Hierfür wird aber bei mir nix angeboten. Starte die Standheizung ca. 3x tgl. direkt und muss dafür jedesmal in der App mehrfach tippen und wischen. (Alexa-Verknüpfung geht leider auch nicht, bei meinem vorigen Auto habe ich einfach in die Küche gerufen Heizung einschalten und fertig)
In der App ist mir das auch nicht gelungen aber Dank Smarthome habe ich das auf dem Iphone in Homekit und Siri hört auf mich.
Bei mir war das kein Problem. Hilft evtl. Neuinstallation? In der Küche ist leider nur meine Frau und die kennt sich gar nicht aus 😉
Ähnliche Themen
ist das Modellabhängig? Bei meinem GLC, der ja technisch sehr nah am 206er ist, habe ich die Funktion direkt auf der ersten Seite
PS: habe mal noch ein Bild von den verfügbaren Funktionen hinzugefügt
Zitat:
@Rudi3 schrieb am 5. Februar 2025 um 07:53:11 Uhr:
ist das Modellabhängig? Bei meinem GLC, der ja technisch sehr nah am 206er ist, habe ich die Funktion direkt auf der ersten SeitePS: habe mal noch ein Bild von den verfügbaren Funktionen hinzugefügt
Sieht bei mir identisch aus
Zitat:
@OnkelDuplo schrieb am 5. Februar 2025 um 10:52:03 Uhr:
Zitat:
@Rudi3 schrieb am 5. Februar 2025 um 07:53:11 Uhr:
ist das Modellabhängig? Bei meinem GLC, der ja technisch sehr nah am 206er ist, habe ich die Funktion direkt auf der ersten SeitePS: habe mal noch ein Bild von den verfügbaren Funktionen hinzugefügt
Sieht bei mir identisch aus
Bei mir leider nicht. Sollte ich die Mercedes-App deinstallieren und neu laden?
Gruß
flash
Wird nix ändern. Hab das im CLE hinter mir, die Funktion ist da derzeit nicht für den Schnellzugriff vorgesehen..
W206 300e
C 200 d T-Modell: keine Möglichkeit zum Ändern, das Pluszeichen reagiert nicht. Android 14, App-Version 1.51.0. Na ok, kommt vielleicht mit einem App-Update.
Zitat:
@Schlobald schrieb am 15. Februar 2025 um 15:42:49 Uhr:
C 200 d T-Modell: keine Möglichkeit zum Ändern, das Pluszeichen reagiert nicht. Android 14, App-Version 1.51.0. Na ok, kommt vielleicht mit einem App-Update.
So wie es aussieht, kann man nur die Vorklimatisierung (E-Fahrzeuge) als Shortcut ablegen, nicht aber die Standheizung (die man nicht mit der Vorklimatisierung verwechseln darf).
Zitat:
@Schlobald schrieb am 15. Februar 2025 um 15:42:49 Uhr:
Geht bei mir auch nicht, habe nur 3 Symbole
Das + Zeichen kann nichts hinzufügen da auf der Seite außer den 3 Symbolen nichts ist.
Hallo in die Runde,
von meinem Vorgängerfahrzeug (BMW G21) war ich es gewohnt, dass ich die Abfahrtzeit einstelle und das Auto, von der Außentemperatur abhängig, selbstständig entschied, wann die Standheizung startet.
Beim S206 bin ich genauso vorgegangen. Leider scheint die Standheizung erst kurz von Abfahrt anzuspringen (wir hatten -10°C) und somit ist der Fahrzeuginnenraum noch kalt und die Scheiben nicht eisfrei.
Kennt das jemand? Mache ich etwas falsch oder habe ich einen Denkfehler???
Gruß
flash
Zitat:
@D-ML**** schrieb am 24. Oktober 2023 um 22:33:00 Uhr:
Hi,Kann mir jemand sagen wie ich eine Abfahrtszeit für den kommenden Tag sagen wir 8 Uhr in der App einstellen kann?
Die Auswahl der Uhrzeit springt, sobald ich die Stunde verändere, immer zurück auf die aktuelle Zeit.
Video mit Bildschirmaufnahme im Anhang.
Danke und Gruß
Schau mal - das Problem hatte ich und habe einen Lösungsvorschlag gemacht, der sicher auch Dir hilft.
Beste Grüße