Einstellen Abfahrtszeit Standheizung.. wie funktioniert das richtig?

Mercedes C-Klasse S206

Hi,

Kann mir jemand sagen wie ich eine Abfahrtszeit für den kommenden Tag sagen wir 8 Uhr in der App einstellen kann?

Die Auswahl der Uhrzeit springt, sobald ich die Stunde verändere, immer zurück auf die aktuelle Zeit.

Video mit Bildschirmaufnahme im Anhang.

Danke und Gruß

43 Antworten

Ähnliches Problem. Ich stelle die Abfahrtszeit beispielsweise auf 06:10 ein - speichern - die nächste Abfahrtszeit Morgen, 07:15 wird in der App angezeigt.
Egal welche Zeit ich einstelle, die angezeigte Abfahrtszeit nach dem speichern wird immer 1Stunde und 5Minuten später angezeigt.
Im Fahrzeug stimmts aber! Nur in der App wirds falsch angezeigt - übrigens in iOS und Android gleich!
Löschen, Abmelden usw. bringt nichs.

Hatte heute nochmal Kontakt mit Mercedes. Wenn die mit ihren Online Tools schauen sendet/empfängt das Fahrzeug alle Informationen wie es sein soll.

Lediglich die App scheint davon nichts oder nicht alles mitzubekommen.

Werde die App nochmal löschen, Telefon neu starten um den Cache zu leeren und dann die App erneut installieren.

Ich habe die App auch mal deinstalliert und neu installiert, jetzt scheint es zu funktionieren.

Stimmt bei dir die Zeit der letzten Aktualisierung?

Img
Ähnliche Themen

Geile Farbe ;-)
Ja bei mir scheint die Aktualisierung zu stimmen. Wobei der Wagen seit 15 Uhr in der Tiefgarage steht und ich mich frage ob der Benz wirklich einen Empfang hat - scheinbar schon.

.jpg

Zitat:

Stimmt bei dir die Zeit der letzten Aktualisierung?

In diesem Feld stimmt die Zeit bei mir nicht. Beim Reifendruck beispielsweise schon …

Wie lange braucht die Standheizung bei euch um die Scheiben frei zu kriegen bei dem Wetter?

Hatte noch kein Eis/Schnee aber heute Morgen lief die ca 15 Minuten

Heute morgen bei gefrorenen Scheiben 15 min (c300e mit Klimatisierung)
Der Verbrauch lag bei 4 % Akku

Steuerung der Standheizung per App läuft mal wieder MB-gewohnt NICHT. Zeigt Systemsteuerung an.

Ich hatte das gleich Problem. Konnte das Problem wie folgt lösen: wählt eine Abfahrtszeit aus. Es ist egal, ob die Zeit wieder auf die aktuelle Zeit zurückspringt. Danach oben rechts in der App auf „speichern“. Die App verbindet sich mit dem Auto - das dauert einen kleinen Moment (ca. 5-10 Sek.) Danach wird die neu eingestellte Abfahrtszeit angezeigt (mittig). Von da an konnte ich jede beliebige Zeit auswählen und einstellen.
Es scheint also so zu sein, dass man zunächst einmal mit einer beliebigen Zeit eine Verbindung zum Auto herstellen muss. Bei mir hat es jedenfalls so funktioniert. Ob die Standheizung tatsächlich dann auch angeht hab ich jetzt auf die Schnelle noch nicht ausprobiert. Nächste Woche wird es wieder kalt. Dann wird das sicher getestet!
Ich hoffe, das hilft euch weiter! Beste Grüße

Meiner steht aktuell wegen Systemstörung im Betrieb der Standheizung in der Werkstatt. Läuft immer 1-2min und geht dann auf Störung. Bin gespannt...

Es ist einfach nur nervig, selbst bei 3-5° zeigt er an "Außentemperatur zu hoch". Wenn man dann die Zündung anmacht, zeigt er tatsächlich 12-14° an, was ja garnicht stimmen kann. Und dann geht auch die SHZ logischerweise nicht.
An anderen Tagen funktioniert alles normal und der Sensor zeigt seine -8° an und alles läuft.

Zitat:

@Sisterray schrieb am 4. Januar 2024 um 14:51:17 Uhr:

Meiner steht aktuell wegen Systemstörung im Betrieb der Standheizung in der Werkstatt. Läuft immer 1-2min und geht dann auf Störung. Bin gespannt...

Bei mir wurde die komplette Standheizung getauscht. Jetzt heizt das Teil auch endlich richtig (ist mir aktuell bei -8° außen und dann 21° innen schon fast zu warm ;-))

Einzig die Einstellung der Abfahrtzeit in der App spinnt manchmal. Nach 2-3 korrigieren passt es dann aber.

Zitat:

@D-ML**** schrieb am 24. Oktober 2023 um 22:33:00 Uhr:

Hi,

Kann mir jemand sagen wie ich eine Abfahrtszeit für den kommenden Tag sagen wir 8 Uhr in der App einstellen kann?

Die Auswahl der Uhrzeit springt, sobald ich die Stunde verändere, immer zurück auf die aktuelle Zeit.

Video mit Bildschirmaufnahme im Anhang.

Danke und Gruß

Bei mir funktionierte alles einwandfrei
Zeit einstellen und oben rechts speichern

Standheizung
Deine Antwort