Einsteiger-Unterstützug
Hallo zusammen,
ich fahre seit kurzem einen eine C Klasse S205 MOPF, hierzu habe ich mich auch schon etwas eingelesen aber ich habe noch nicht alle Antworten gefunden zu einigen Themen daher hier eine Auflistung an Fragen, welche mir hier hoffentlich beantwortet werden können:
Dynamic-Select: Comfort-Modus ist immer nach Neustart ausgewählt und kann nicht dauerhaft auf einen anderen Modus gewechselt werden?
Start-Stopp-Automatik: Ich hatte gelesen dass es verschiedene Voraussetzung gibt dass diese geht, aber bisher ging sie noch nie (immer zu erkennen am Durchgestrichenem Symbol im Cockpit), bisher probiert: ohne AC, ohne Sport+, Motor warm gefahren. Ist aktuell vll. einfach zu heiß, die Bedienungsanleitung spricht hier von "fürs System angebrachte Zustände"?
Sprachsteuerung: Gibt es eine Möglichkeit die Sprachsteuerung auch direkt in den Texteingaben zu aktivieren, also z.B. ich gehe ins Navi und dann Zieleingabe und dann per Spracheingabe, oder muss ich dafür immer vorher den Kippschalter im Lenkrad drücken und dann gehts erst?
Erfahrungen mit E10: Das Modell ist ja E10 geeignet, tankt das jmd. von euch, ist das zu empfehlen?
Danke im Voraus
Gruß
Jonas
34 Antworten
Zitat:
@fotom schrieb am 2. August 2024 um 18:58:06 Uhr:
Für das Getriebe gibt es auch eine Last Mode Codierung, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Wär interessant zu wissen ob das funktioniert.....
Zitat:
@Dem-Anton-sein-Benz schrieb am 7. August 2024 um 11:24:36 Uhr:
Zitat:
@fotom schrieb am 2. August 2024 um 18:58:06 Uhr:
Für das Getriebe gibt es auch eine Last Mode Codierung, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.Wär interessant zu wissen ob das funktioniert.....
Die ist aber für 4 Stunden begrenzt.
MfG
Moin,
nochmal zum BN-Wert, damit dem Thread-Ersteller keine Panik entsteht:
BN 71 ist ein guter Wert und BN 86 ist Topp, den habe ich so gut wie nie bei meinem 3,5 Jahre alten 205er.
Ich fahre selten Langstrecke und liege beim BN-Wert meist zwischen 60 und 80. Start-Stopp geht aber bereits ab BN ~65 auf grün (wenn die anderen Bedingungen erfüllt sind s.o.).
Und Werte um die BN 55 sind auch kein generelles Wechselargument: habe ich bisher jeden Winter (auch als meiner erst 1 Jahr alt war), und besonders dann, wenn die Partikelfilter-Regeneration läuft und Motorlüfter nach dem Abstellen auf Batterie noch ein paar Minuten nachläuft.
Grüße,
Falke79