1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Einspritzpumpe def...

Einspritzpumpe def...

Opel Omega B

War heute beim Boschdienst und habe mal meinen Motor checken lassen. Habe ja das Problem, wenn er warm ist, dass er schlecht anspringt und ich meine er zieht nicht mehr so gut wie früher.
Jedenfalls haben die festgestellt, dass es an der Einspritzpumpe liegt, sonst ist alles in Ordnung. Die Zeiten stimmen auch, also hat sich meine Kette wohl noch nicht genug gelängt, dass es daran liegt....
Die Pumpe soll im Austausch 930,- Euro kosten, mit Montage etwa 1200,- Euronen.
Der Mechaniker sagte, dass es sein kann, dass das mit dem Anspringen noch schlechter wird, ansonsten würde aber dadurch nichts weiter passieren. Wenn er läuft, dann läuft er.
Also hab ich mir gedacht, dass ich für die Summe lieber ab und zu mal 5 Sekunden orgeln muss...

Is jetzt kein Tip für irgendwen, hab auch keine Frage, wollte das nur mal erwähnen, "just for Info"... 😁

Ähnliche Themen
35 Antworten

Es tut mir echt Leid, das hab ich nämlich falsch verstanden!
aber soviel zu Omega, der wiegt nur 1510kg (leergewicht)
Und meine Rennerfahrung habe ich bereits gesammelt! Ich brauche auch kein Rennwagen sondern einen der mit einem TDI zurecht kommt, das war eigentlich alles! Und ich fins ehrlich gesagt nicht fair von euch mich als einen Dummen und Jugen Fahrer zu Bezeichen!

Fahre seit fast 4 Jahren Unfallfrei ca. 70tkm/Jahr
mein Adrinalinkick zum schnellen fahren habe ich schon hintermir! Wie gesagt, ich möchte damit eigentlich nur zeigen (wie blöd es auch klingt) dass der Passat TDI nicht viel besser wie andere Autos ist, und das der Kumpel mal endlich die klappe hält und andere Autos respektiert!
Jedes mal muss ich mir anhöre wie....... ach jetzt fange ich schon wieder an!
Naja nimm es nicht persönlich und sorry das ich einbisschen agressiv geworden bin!
gruß Wladik

Na siehste, wir können auch vernünftig. Ist doch gleich eine ganz andere Musik.
Keiner hat dich als dummen Fahrer bezeichnet. Ich habe nur gesagt Du bist noch jung. Und im Gegensatz zu mir (44 Jahre und in einer Woche zweifacher Opa) bist Du es nun mal.
Weißt Du, ich halte von VW nicht viel. Aber die TDI Motoren sind schon Klasse in Verbrauch und Beschleunigung. Da hat Opel über Jahre die Entwicklung verschlafen.

Egal mit welchen Auto, ich wünsche dir auch für die Zukunft eine unfallfreie Fahrt.

also wie du (Sie) schon wahrscheinlich mitgekriegt hast.....ich soll mir für die 5 Tausend Eu einen Psychiater aufsuchen........

dass die TDI´s gut sind ist mir auch bekannt......

Allzeit gute Fahrt

gruß Wladik

Zitat:

Original geschrieben von Wladik84

also wie du (Sie) schon wahrscheinlich mitgekriegt hast.....ich soll mir für die 5 Tausend Eu einen Psychiater aufsuchen........

dass die TDI´s gut sind ist mir auch bekannt......

Allzeit gute Fahrt

gruß Wladik

------------------------------------------------------

Wladik !

Du kannst mich duzen, wie alle hier.
Was sollst Du denn mit einen Psychiater ? Gelesen habe ich das auch.
Nur für den Fall, ein Calibra Turbo ist in deinen Budget drin. Der hat serienmäßig nur 204 PS aber geht auch sehr gut. Der steckt deinen Kumpel locker in den Sack !

War ebend mal bei mobile. Hier das Ergebnis. Ein Calibra Turbo aus 07/95 mit 150.000 km, violett- metallik, TÜV / AV 08/07, Klima , Leder, Doppelairbag, Sitzheizung, 6-gang, Zahnriemen neu, Schiebedach, Allrad (wichtig um die PS auf die Straße zu bekommen) und das beste zum Schluß 320 PS !!!.
Der Wagen wird privat verkauft für 5.490,- Euro und steht in 45661 Recklinghausen.

Vielen Dank für die Bemühung!
Aber ich habe mich bereits für den Mazda entschieden!
außerdem wäre das vielzuviel Leistung für mich, da würd ich mich totfahren!

trotzdem Danke und Gute Nacht

gruß Wladik

Deine Antwort