einspritzdüsen
hallo!!
wollte mal fragen und zwar zu einspritzdüsen
einer hat in seinen x16xel einspritzdüsen vom c20ne eingebaut und behauptet der hat mehr anzug also das der motor besser zieht dur die düsen kann das sein????
wird die einspritzung nicht vom SG gerägelt????
danke für antworten im voraus!!!!!
mfg
20 Antworten
Das ist ähnlich wie ein Vergaser. Du brauchst für maximale Leistung einen grossen Querschnitt. Aber um auch ein Gemisch (zerstäubter Kraftstoff) auch im Leerlauf zu bekommen, muss der Querschnitt wiederrum so klein sein, dass durch den "Venturi Effekt" Sprit zerstäubt wird. Deswegen haben die Motorräder auch pro Zylinder einen Vergaser. Oder wenn nicht, 2 stufige Vergaser.
Das ist genau das gleiche was du bei den Einspritzungen als Problem hast.
Bäh! Hack nicht immer auf meiner Multek rum😁 Ne weiß schon was du meinst. Denk mal die NE zerstäbt bei 3bar evtl. besser als die 1,6er org. Reine Vermutung, klar.
Hallo! Was hast du nur andauernd mit meinem? der 1,6er XEL um dens hier geht. Weshalb der besser ziehen könnte mit den NE Düsen. Darum gings mir.
Das mit dem Venturieffekt ist auch nur sehr bedingt übertragbar. Die Probleme desZentraleinspritzers liegen mehr in den langen Ansaugwegen und der Verteilung als in der Zerstäubung. Das erledigt der Druck schon. Bei Monovergasern kommt das obendrauf.
Je näher ich die Spritversorgung an den Brennraum bring umso genauer wirds halt. Letztlich kann dich auch jeder mit nem Direkteinspritzer Ärgern😛