einspritzdüsen
hallo!!
wollte mal fragen und zwar zu einspritzdüsen
einer hat in seinen x16xel einspritzdüsen vom c20ne eingebaut und behauptet der hat mehr anzug also das der motor besser zieht dur die düsen kann das sein????
wird die einspritzung nicht vom SG gerägelt????
danke für antworten im voraus!!!!!
mfg
20 Antworten
Ein Zentraleinspritzer hat eine DÜSE. Ebenso ein Diesel. Ein "Multipoint"-Benziner hat EinspritzVENTILE.
1,4 und 1,6 16V sind dephi ESV. Der NE und die anderen grossen Motoren haben Bosch/Simens drin. Könnte durchaus von der Bauform her unterschiedlich sein.
Papst! Ein Zentraleinspritzer hat natürlich ein Einspritzventil😁 Direkteinspritzer und Diesel haben Düsen.
Papstpower...so schlau bin ich auch das die zentraleinspritzer eine düse haben und die mpi motoren haben nun mal mehr ventile...
und ausserdem hat der c20ne motor vier düsen und nicht eine düse!!!!
Du legst dich grad mit dem ESVgott an🙂 Ich darf das😛
Grundsätzlich sollte das nix bringen aber wenn sie denn passen, könnte es sein das sie ein besseres Spritzbild haben und deshalb ne bessere Gemischbildung zustande kommt. Die Teile sind günstig zu kriegen also probiers halt.
Düsen und Ventile sind ein Unterschied. Niederdruckeinspritzungen haben Einspritzventile. Hochdrucksysteme Einspritzdüsen.
Ähnliche Themen
ESV gott????
naja ich habe ja diesen motor bei mir nicht drinne ich habe nen turbo motor drinne...ich habe halt nur einen 1,6 16v gesehen der die düsen vom c20ne hatte und der behautete echt das das was bringen soll ...
ich war desegen nur etwas neugirig bin auch mit diesem auto gefahren aber ich persönlich merke nichts weil ich ja den turbo motor fahre der hat nen bischen mehr bums als der 1,6 deswegen kann ich auch nichts besonderes sagen....
😁 ESVgott kommt daher das er sich mehr damit beschäftigt als die meisten hier. Denkbar ist vieles, Erklären manchmal schwer. Schau mal in seine Leistungsdiagramme.
Wie gesagt wenn denn durch ne bessere Gemischbildung aber weniger durch mehr Sprit.
Ach ja! Es ging nicht um Einzahl oder Mehrzahl sondern um Ventil oder Düse.
Für mich erstmal nur fraglich, ob die Form von der Grösse passt. Ansonsten das bisschen mehr Durchsatz könnte schon was bringen. Teillast sicherlich nicht, aber dann bei Volllast...
Und wenn du schon weisst, dass es sich um Einspritzventile handelt, warum schreibst du dann wieder "Düsen"...?
Das Gemisch wird sich durch sowas nicht besser bilden. Der Druck bleibt gleich, nur die Einspritzzeit wird verkürzt. "Wenn" dann eher etwas schlechter. Das Bild verbessert sich nur bei steigendem Druck und/oder bei mehr Strahlen...
Mir ist grad sone idee durch den Kopf gehuscht. Bei größeren ist doch die wahrscheinlichkeit geringer das man nicht vor geschlossene Tor schiesst🙂 Könnte was bringen!😕
Sind wir aber prinzipiell wieder bei der Gemischbildung. Hast aber recht, klar! Hat der 1,6er auch 2,5bar?
Ich aber! Deshalb sind wir auch beim Spritzbild. Die Gemischbildung ist nicht so abwegig. Aber wirklich nicht ganz mein Ding😉