Einspritzdüsen ????
Hallo,bin neu hier und hoffe IHR könnt mir helfen. Fahre einen Mondeo Bj.2005 Diesel mit 115 PS Kombi (BWY). Seit einiger zeit habe ich ein starkes nageln und und seit kurzem hat er beim starten keine leistung,braucht ein paar sekunden ehe er richtig rund Läuft. War heute in der Werkstatt,da sagte mann es sind die Einspritzdüsen ( kosten alles komplett 1700 €). Habe aber wo anders gelesen das es nur die Motorsteuerungssoftware sein kann. Hat jemand erfahrung mit diesem Problem???
Vielen Dank im Vorraus.
19 Antworten
Hallo bei waren ja auch vor ein paar Tagen neue Düsen fällig. Habe vorher es auch mit 2T Öl probiert. Hat die Sache sicher (wenn überhaupt) nur nach hinten raus geschoben. Es entsteht ja in den Düsen ein Mechanischer Verschleiß. Ausspülungen und co.
Bin hauptberuflich Waffenprüfer bei unserem größten Sicherheitsunternehmen. Was denkt ihr den was Gasdruck allein schon für mechanische Verschleißspuren erzeugen kann.
Und ich den Düsen wird es sicher lange nicht so krass sein aber auch Dauer.
Ich habe für alle vier Düsen 1300 Euro bezahlt. Da gehören ja neue Rohre usw. dazu. Denke der Preis ist ok.
die Düsen haben laut Rechnung 760 Euro ohne Mwst. gekostet.
@bwy_mondeo305
wieviel km hat den dein mondi drauf?
mfg
138tkm. So im nachhinein stell ich jetzt doch fest das es eine ganze Weile ein schleichender Prozess ist. Angefangen von ganz leichten Leerlaufschwankungen auch wenn er warm war bis über extreme Drehzahlschwankungen und räuchern beim starten und natürlich das nageln. Das alles ist jetzt weg. Wollte eigentlich im nächsten Jahr den Wagen verkaufen und nicht mehr soviel rein stecken aber brauche ja das Auto.
Zitat:
Original geschrieben von bwy_mondeo305
die Düsen haben laut Rechnung 760 Euro ohne Mwst. gekostet.
die waren ja billiger als meine ;-)
Meine haben 794€ ohne Märchensteuer gekostet.