Einsparungen beim W212/S212 MOPF
Beim W212/S212 wurden (wie man hier im Forum lesen kann) ja diverse Dinge eingespart, die es beim Vor-Mopf noch gab. Ich dachte wir könnten doch mal alle Einsparungen auflisten.
Wegfall Scheinwerferreinigungsanlage
Wegfall Dichtungsgummis unter den Türen
Wegfall Ablageboxen unter den Vordersitzen http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Wer weiß was sonst noch alles wegfiel?
Beste Antwort im Thema
Die mercedes typische Uhr im Kombi Instrument wurde durch eine preisgünstige Damenuhr aus dem Hause Glööckler ersetzt.
159 Antworten
....und dabei wollte der TE doch nur erfahren was alles wegfiel beim Mopf 😉
Der Aufreger-Thread sollte doch eigentlich der gewesen sein:
http://www.motor-talk.de/forum/pro-vormopf-t4379256.html
wie auch diverse gentgegengerichtet "pro Mopf - Threads"
Da haben wir doch schon herrlich diskutiert; nicht wahr Dirk 😉
Übrigens schön, mal wieder hier von Dir zu lesen 🙂
🙂Gruß
D.D.
Wirkt wirklich bescheiden bei einem 6 Zylinder Mopf wenn man durch die Blenden
bis zu den Töpfen schaut,fällt gut auf wenn man einige Meter hinter dem Auto
steht,wieder eine Mopf Verschlechterung und einer hier ist wohl blind der das nicht
sieht.Warum akzeptiert man sowas nicht und probiert sowas noch schönzureden ??
Zum "Glück" fahre ich einen Elegance probeweise!! Ich weiß, ist etwas exotisch, aber mir gefällt es, wenn man keinen Auspuff sieht.
LEjockel
Zitat:
Die Verkäufer wissen doch selbst das der Mopf nichts taugt
und du bist wohl so verliebt das du dir den schön redest.
Aber lustig sowas zu lesen,bist wohl auch einer der jemand Sonnenschein einredet
wenn er auch gerade im Regen steht.
Da muss man sich nichts schön reden, auch der Mopf ist ein solides, leises und bequemes Auto für lange Strecken. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie billigen Teppich im Kofferraum oder mieses Radio habe ich an unserem Mopf nichts auszusetzen.
Ich würde die Wahl immer wieder davon abhängig machen, ob Mopf oder Vormopf besser gefallen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@D.Duesentrieb schrieb am 12. Februar 2016 um 13:03:27 Uhr:
....und dabei wollte der TE doch nur erfahren was alles wegfiel beim Mopf 😉Der Aufreger-Thread sollte doch eigentlich der gewesen sein:
http://www.motor-talk.de/forum/pro-vormopf-t4379256.htmlwie auch diverse gentgegengerichtet "pro Mopf - Threads"
Da haben wir doch schon herrlich diskutiert; nicht wahr Dirk 😉
Übrigens schön, mal wieder hier von Dir zu lesen 🙂
🙂Gruß
D.D.
Servus und hallo lieber D.D. ;-),
ja, wollte mal wieder in meiner alten Heimat vorbei gucken und leider kann ich mich dann bei diesem Thema auch nicht enthalten. Wie Du weißt!! ;-) Ja… waren das Diskussionen… schön, dass Du das noch mal rausgesucht hast.
Man möge mir zu GUTE halten…ich versuche wenigstens ein gewisses Niveau nicht zu unterschreiten… was man nicht von jedem Beitrag behaupten kann. ;-) ;-)
Zitat:
@Magic10000 schrieb am 12. Februar 2016 um 12:52:27 Uhr:
Wer einen 4 Zylinder und 6 Zylinder kennt,der muß sich sehr belustigen überZitat:
@Saabcabrio931 schrieb am 12. Februar 2016 um 09:31:07 Uhr:
Ja, das nennt man Vertrieb, die MB Verkäufer werden ja auch nicht dafür bezahlt 200 CDI mit Ausstattung von der Stange zu verkaufen. Vertrieblich geschickt vorgegangen würde ich sagen. Das Preiswertere schlecht gemacht und dem potentiellen Käufer suggeriert, daß Du doch nicht der Typ für einen schnöden 4 Zylinder bist, wie sieht das den aus, was sollen denn auch die Nachbarn denken, daß Du Sparbrötchen backen mußt? Jetzt sei ein Mann, hab Eier in der Hose und kauf den Sechsender.
das was du schreibst.Die Wahrheit ist es halt das der Mopf nicht die Qualität
des Vormopf hat und deutlich lauter ist,vermutlich lügen wir ja alle und die Presse
wohl auch mit den Testberichten.Hast du zudem ein Problem und kaufst ein Auto
um bei deinen Nachbarn auf dicke Hose zu machen ?
Gönne es doch den Menschen die sich was gutes tun und einen 6 Zylinder fahren.
Kein Problem ich gönne jedem seinen 3 - 16 Zylinder. Mein Spaßauto hat einen 6 Zylinder Boxer im Heck. Das Getue, alles was in der E-Klasse weniger als 6 Zylinder hat, wäre unfahrbar, nervt, weil es blödsinn ist.
"Motor Talk - hier entdeckst Du Probleme an Deinem Auto, auf die du ohne MT im Traum nicht gekommen wärest!"
😉
Der Eine regt sich über die "dicken Backen" hinten des VorMOPF auf, der andere über die Auspuffausführung des MOPF, au weia!
Der vorMOPF war gut, der MOPF ist es auch, so what?
Und beide sind als 6-Zylinder-Diesel wohl unbestritten leiser, als jeder Skoda, VW oder Ford oder Hyundai. Bei den anderen 2 süddeutschen Herstellern gewinnt z.T. IMHO im Vergleich oftmals der Geschmack des Betrachters, alles Jammern auf sehr hohem Niveau.
Moin,
stellt mal zwei Fahrzeuge, einen der letzten "Vormops" und einen der ersten "Mops" in vergleichbarer Ausstattung nebeneinander und ich bin mir sicher, dass da der Mopf die Punkte sammeln würde.
Ich verstehe ja, das sich einige ihren Vormopf schönreden möchten, weil sie ihn halt noch weiter fahren müssen, aber der Neuere ist einfach schicker und sieht auch moderner aus.
Vor- und Nachteile wird man bei beiden, bzw. auch bei jedem anderen Modellwechsel finden.
Gruß
Zitat:
@E220TCDIBlutec schrieb am 12. Februar 2016 um 17:09:57 Uhr:
Moin,Ich verstehe ja, das sich einige ihren Vormopf schönreden möchten, weil sie ihn halt noch weiter fahren müssen, aber der Neuere ist einfach schicker und sieht auch moderner aus.
Also ich finde ja das der Vor-MoPf futuristischer/moderner aussieht als der MoPf und der W213.
Das Design war mutig.
Hätte mir auch einen MoPf kaufen können, aber mir gefiel/gefällt der Vor-MoPf einfach besser.
Halt alles Geschmacksache 😉
Moin,
nu mal ehrlich. Der Mopf sieht doch nun wirklich schick aus?
Gruß
P.s.: Das ist das Fahrzeug, was bei mir beim öffnen der MercedesMe App erscheint, ist aber 1:1 mein Fahrzeug.
Zitat:
@E220TCDIBlutec schrieb am 13. Februar 2016 um 13:04:44 Uhr:
Moin,
nu mal ehrlich. Der Vor-Mopf sieht doch nun wirklich schick aus?
GrußP.s.: Das ist das Fahrzeug, was bei mir beim öffnen der MercedesMe App erscheint, ist aber 1:1 mein Fahrzeug.
.....und watt nu ????
Zitat:
@Tom1809 schrieb am 13. Februar 2016 um 15:38:34 Uhr:
.....und watt nu ????Zitat:
Moin,
GrußP.s.: Das ist das Fahrzeug, was bei mir beim öffnen der MercedesMe App erscheint, ist aber 1:1 mein Fahrzeug.
Moin,
Danke, so sollte es noch besser erkennbar sein.
Gruß
Finde den VorMopf mit seiner Front 1000mal aggressiver und sportlicher als den Mopf!
Beim 212er Mopf treffen aufeinmal runde auf eckige Formen, was wie "nicht gekonnt" und total unharmonisch aussieht.
Insgesamt wirkt der VorMopf in meinen Augen wesentlich männlicher und rustikaler!
Letztlich bleibt es Geschmackssache (wie schon 100mal erwähnt)!
Zitat:
Moin,
Mh... komisch. Also bei meinem stimmt die Farbe nicht 100%ig 😕