Einser geschändet!!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Ihr,

war gestern Abend beim Einkaufen. Habe extra weit weg vom Schuss geparkt.

Als ich nach ner halben Stunde zurückkomme - Mein Auto total verkratzt!!! Die komplette linke Seite!!! Ein Schlenz, wahrscheinlich mit nem Schlüssel oder sowas. Der Kratzer is total tief. Hab jetzt ein schwarzes Auto mit nem dicken weissen Strich in der Seite, weil der Kratzer durch einige Lackschichten geht.
Ich könnt echt nur noch heulen. Mein Traum total zerkratzt. Was haben die Leute die sowas tun nur davon. Versteh ich echt nicht!!!!

Frage an Euch: Was kann ich tun??

Polizei: passiert eh nichts!!

Versicherung: Eigenbeteiligung 500EUR

Kratzer selbst ausbessern: Hab ich eher Angst es noch schlimmer zu machen!!

Habt Ihr vielleicht ne Idee, wie ich den Kratzer zumindest als eher unauffälig hinbekomme durch polieren, ausbessern etc.??

Wäre echt Klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Gruesse
misi1996

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gio123

Es ist und bleibt der fehlende Respekt vor dem Eigentum anderer.

...genau das ist´s - leider :-(

Selbst Kinder könn(t)en so etwas lernen, wenn die dämlichen Eltern sich mal darum kümmern würden !

Erstmal mein Beileid! Sowas ist mir auch schon passiert; nicht bei so nem schicken Auto, wie deinem, aber die Kosten für ne Reperatur sind ja die gleichen.

In der aktuellen Motorwelt von ADAC steht drin, dass in Zukunft auch Kinder für Schäden an parkenden Autos zu Rechenschaft gezogen werden können. Immerhin...

Leute die aber absichtlich Krazer in andere Autos machen sollten viel stärker bestraft werden, wenn man sie denn mal erwischt.

Wenn's mal als Sonderausstattung ne Alarmanlage gäbe, die bei jeder Aktivierung gleichzeitig ein 360° Foto machen würde, wäre ich der erste Kunde.

Zitat:

und wenn du dicht neben allen anderen autos bist und du hast das pech das ne grossfamilie einsteigen will und die Kinder reissen die türen auf und schlagen desahlb gegen dein auto???? Ein Teufelskreis.

Deshalb: Immer nen Bimbo dabei haben, der solange man einkauft, mit dem Auto auf dem Parkplatz runden dreht: Man hat kein Parkplatzproblem, kann direkt vorm eingang ein oder aus steigen... etc.

;-)

Mir hat auch kürzlich jemand beim Einkaufen die Tür gegens Auto geschlagen. Ich habs zum Glück "live" gesehen, und muss sagen, so schnell hab ich noch nie jemand rennen sehen *g* ... Hab mich dann beruhigt, weil man nix gesehen hat .

gruss

Zitat:

Original geschrieben von k4m4

und wenn du dicht neben allen anderen autos bist und du hast das pech das ne grossfamilie einsteigen will und die Kinder reissen die türen auf und schlagen desahlb gegen dein auto???? Ein Teufelskreis.

vollste zustimmung, bei mir ist es auch immer so eine entscheidungssache - entweder dort parken wo es belebt ist mit der gefahr dass ne delle in der türe ist, oder abseits parken und die gefahr eines einbruchs oder vandalen.... seufz seufz. am wohlsten ist es mir wenn er in der garage steht oder fährt :-)

Ähnliche Themen

Mir hat auch kürzlich jemand beim Einkaufen die Tür gegens Auto geschlagen. Ich habs zum Glück "live" gesehen, und muss sagen, so schnell hab ich noch nie jemand rennen sehen *g* ... Hab mich dann beruhigt, weil man nix gesehen hat .

gruss

ist mir auch passiert war ein altes renter paar
von denen musste ich mich dann auch noch zurecht weisen lassen

vonwegen wenn ich mich so anstelle dürfte ich hier nicht parken

sie(schwerbehindert) sagte mir sie hätte die tür nur ganz vorsichtig gegen gelehnt

er ca. 75 fuhr dann zitternd weg

das war kein behinderten parkplatz die waren alle frei

also vorsicht passt auf die A klasse auf

...und noch 'ne Kratzer-Story...

...erst mal "Hallo" und noch einen guten Start im neuen Jahr, hab' schon ewig nix mehr von mir hören lassen. Hab' schon so einige "Gemeinsamkeiten" eben überflogen, war am 2. Tag nach Erhalt meines 1ers einkaufen, bzw. hab' meine Mutter und zwei Freundinnen zum Einkaufen gefahren. Habe ordnungsgemäß geparkt, und saß dann im Auto, hab' mir mal die ganzen Details genau angesehen, Navi, etc. und plötzlich höre ich 'n kratzendes Geräusch!!! Ich schaue auf, und was sehe ich!?!? 'ne nette Dame, die seelenruhig Ihre Einkäufe ins Auto einlädt und bei jeder Bewegung mit den Reissverschlüssen von Jacke und Hose an der gesamten Tür meines 1ers vorbeischrammt!!! Ich dachte ich müßte durchdrehen. Ich also ausgestiegen und sie in ruhigem Ton gebeten, ob's Ihr was ausmachen würde, 'n bischen aufzupassen, da der Wagen neu ist, und sie schon mehrmals daran entlanggeschliffen ist. Ihre Antwort: "Hääär, pass moool uff, ich park und lad' ein, wo ich will, leck mich grad am Arsch...!!!!" Soviel zum Thema, Respekt vor fremden Eigentum, etc. Ach ja, hatte auch irgendwo in den vorangegangenen Beiträgen gelesen, es seien meist Jugendliche, die sich sowas eh nie leisten werden können. Sehe das etwas anders... Sicherlich gibt's die auch, aber bei den meisten Jugendlichen stufe ich das doch eher als "Gedankenlosigkeit" ein, es sei denn, es ist wirklich mutwillig herbeigeführt und dann ist es definitiv "Vandalismus"!! Aber bei 'ner erwachsenen Person erwarte ich, daß sie 'ne gewisse Achtung fremden Eigentums besitzt, was aber offensichtlich nicht immer der Fall ist. Glücklicherweise waren keine Kratzer zu sehen, so daß ich mir dann nicht weiter 'nen Kopp drum gemacht hab'. Aber am nächsten Tag ging's gleich weiter... ich fuhr nach Mannheim, wollte nach links auf 'ne Abbiegespur, und 'ne freundliche junge Frau lässt vielleicht 2 Meter Abstand, damit ich einscheren kann...(dachte ich)...ich bin komplett auf der Abbiegespur, als sie, in Gedanken, anfährt, und es bei mir an der linken Heckseite rummst... Ich hab' gedacht ich müßte durchdrehen!!! Ich ausgestiegen, und gleich nachgesehen, sie war inzwischen auch draussen, und fragte: "Ich hab' sie aber nicht berührt, oder?!!?"
Hab' Ihr dann klargemacht, daß das Geräusch eines dumpfen Aufpralls wohl schon von Ihrem Auffahren her rührt... Sie hat sich dann wie wild entschuldigt, mir gleich ihre Adresse gegeben (wobei ich im Nachhinein sagen muß, die würde ich lieber nutzen, um sie zum Essen einzuladen...war schon sehr "knackig"😉, und sie meinte, ich könne ja auch zu Hause nochmal genau bei Licht prüfen, ob was dran ist, und es täte Ihr schrecklich leid. An Ihrem (nagelneuen) Astra sei nichts zu erkennen. Hab' mir zu Hause dann nochmal alles angesehen, und alles, was ich finden konnte, waren minimale "Kratzerchen", die sicherlich problemlos wegzupolieren sind. Muß sagen, bin echt happy, da kann man in Sachen Verarbeitung nix sagen. Hatte auch schon seeeehr schlechte Erfahrungen, allerdings bei 'nem Golf IV GTI in Sachen Lack, da fiel er schon teilweise vom intensiven hinsehen ab...
Naja, jedenfalls denke ich, das zeigt wohl auch, daß die tiefen Kratzer, die hier in manchen Fahrzeugen hinterlassen wurden, schon mit ziemlich hoher Kraft/Wucht verursacht wurden, was wohl unbeabsichtig eher selten, wenn auch nicht ausgeschlossen ist. Wünsche Euch allen trotz den negativen Ereignissen gute Fahrt und vorsichtige Mitmenschen!

Grüße René

Ich denk mal das wird in etwas so gewesen sein.

Erkan: "Ey, guck. Nen 1`er"

Stefan: "Boah is der hässlich, da is mein Golf viel krasser ey."

Erkan: "Möchtegern Karre ey, ey die is sowas von scheisse Mann, die mach ma platt!"

Stefan: " Yo, der hat eh Kohle."

Stefan: "Wer BMW fahren kann, kann sich auch lacken lassen leisten"

Erkan: "Laber ned, der E36 von meine Vadda is ein echter BMW, das is gar nix Mann *quiiiieeeeetsch*"

Oder so ähnlich halt 😁 (Namen frei erfunden 😁 )

So ist das halt, immer weniger Menschen haben ganz einfach Respekt vor dem Besitz anderer. In Wien mußt du mit der Kante in der Seitenschutzleiste praktisch leben. Keine Sau passt da auf beim Tür aufmachen...

Hi,

der 1er scheint in der tat ein sehr sehr beliebtes Objekt für leute mit schwingenden sc hlüsseln zu sein hatte auch schon das "glück" meinen mit einer schramme über dem rechten vorderen rad zu entdecken (länge ca 15 - 20 cm). Nachdem ich den beseitigt hatte entdeckte ich auf der motorhaube an der gleichen seite noch winzige nur kurze schrammen die nocht den oberlack durchbrochen haben aber die zu lackieren spare ich mir auf denn der nächste schlüssel kommt leider bestimmt.

Denke mal die beste taktik dagegen ist nicht sehr abseits zu parken sondern eher dort wo möglichst viele draufschauen, auch wenn ich so meine zweifel hab dass irgendwer beim zerkratzen eingreifen würde 🙁 da kann man fast nur hoffen dass bald mehr und mehr 1er rumfahren dass das für die kinder nix so besonderes mehr ist ...

Gruss
Vigo

Solche Sachen sind ja eigentlich ja noch "harmlos" und leider nichts Neues. Wenn ich mir überlege, was früher die Teleskopantennen abgeknickt wurden.

Leider gibt es schon zu viele, die vor "Langeweile" oder fehlender geistiger Vorstellungskraft wirklich gefährlichere Sachen machen, wie Steine von Brücken schmeißen, Radmuttern lösen o.ä.

Von der rechtlichen Seite sind die Konsequenzen leider nicht so groß, daß sich diese Leute davon abschrecken lassen. Was solch einer "verdient" will ich hier auch gar nicht weiter ausdiskutieren... soll sich jeder selbst ein Bild davon machen, ich bete nur jeden Abend, daß mir keiner über den Weg läuft und ich nicht in Versuchung gerate mich selbst strafbar zu machen.

Ich kann es nachvollziehen, wenn einer Schaden am Eigentum vornimmt zwecks Diebstahl, das hat was "Pragmatisches" an sich. Beim puren Vandalismus entzieht sich eigentlich jedem normalen Menschen der Sinn einer solchen Aktion, von daher wird man von mir auch nicht ein nachsichtiges Verhalten einem Vandalen gegenüber voraussetzen können.

dazu kann ich auch etwas beitragen.....

ich fuhr vor ca. 2 jahren mit meinem 320 e46 herum.

Ein "Mensch" nahm MIR die <vorfahrt, war sehr knapp.
ich erlaubte mir kurz zu hupen..........

Ich für ca. 100m nach dieser stelle auf eine BP Tanke. Dort wartete dieser auf mich und trat mir eine Beule in die Tür. Ich verschloss die Türen und öffnete das Fenster ein Stück. Ich sagte " äh sorry, aber ich hate gerade Vorfahrt"
Dieser drückte mit al siner krafft die Scheibe kommtplett herunter und schlug mir mit seiner faust volle Wucht ins Gesicht.
Dann Trat er noch ein Paar mal gegen alle seiten meines <auto´s.

Nochmal zur Info : ER hat mir die Vorfahrt genommen.

Ich will jetzt hier nicht schreiben welcher nationalität er angehörte, und ob bei denen das Gewaltpotenzial höher ist.

Das Verfahren wurde auf Grund " GERINGFÜGIGKEIT" eingestellt.

Ich zweifle seid dem an der Menschheit und deren <intelligenzgrundausstattung>

Gruß
Sven

Da brauch ich nicht mehr lange nach zu denken. Kofferaum auf, Radschlüssel raus, Typ verkloppen. Auch wenn ich dann nicht besser als er bin, wer mich oder Bekannte/ Verwandte von mir schlägt, erntet Orkan. Da is mir dann mal kurz alles andere egal.

Mir haben sie bei meinem 118d die Antenne aus der Dachhalterung gebrochen... nicht einfach nur geklaut, nein, richtig rausgebrochen... das ganze Teil muss ausgetauscht werden.. dafür muss der ganze Himmel innen raus.. am Mi. geht er zu BMW.. ich hoffe die bekommen das hin. Ist ja wohl ne Aktion den ganzen Himmel auszubauen...

Zum Glück läuft das über die Teilkasko die ich ohne Selbstbeteiligung habe... puh.. Ist ja Diebstahl.. Glück im Unglück... Aber wenn ich die Typen erwische...

Zitat:

Original geschrieben von Tilo190

dazu kann ich auch etwas beitragen.....

ich fuhr vor ca. 2 jahren mit meinem 320 e46 herum.

Ein "Mensch" nahm MIR die <vorfahrt, war sehr knapp.
ich erlaubte mir kurz zu hupen..........

Ich für ca. 100m nach dieser stelle auf eine BP Tanke. Dort wartete dieser auf mich und trat mir eine Beule in die Tür. Ich verschloss die Türen und öffnete das Fenster ein Stück. Ich sagte " äh sorry, aber ich hate gerade Vorfahrt"
Dieser drückte mit al siner krafft die Scheibe kommtplett herunter und schlug mir mit seiner faust volle Wucht ins Gesicht.
Dann Trat er noch ein Paar mal gegen alle seiten meines <auto´s.

Nochmal zur Info : ER hat mir die Vorfahrt genommen.

Ich will jetzt hier nicht schreiben welcher nationalität er angehörte, und ob bei denen das Gewaltpotenzial höher ist.

Das Verfahren wurde auf Grund " GERINGFÜGIGKEIT" eingestellt.

Ich zweifle seid dem an der Menschheit und deren <intelligenzgrundausstattung>

Gruß
Sven

DAS GLAUBE ICH NICHT !!!!!! Mein Gott ...

Oh Gott, ein Alptraum. Körperlich hätte ich persönlich auch solchen Typen nix entgegenzusetzen. Da blieb mir wahrscheinlich nur die Flucht. Es sei denn, man wächst in solchen Situation über sich hinaus, das müsste dann aber schon eine Menge "Hinauswachsen" sein. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass so'n Typ wartet, bis Du Deinen Radmutternschlüssel aus dem Kofferraum geholt hast 🙁

Stephan

Wenn er den Taekwondo Aufkleber im Seitenfenster sieht glaub ich das auch ned 😁 Ich hab für so Situationen einfach Pfefferspray im Handschuhfach. Ausserdem bin ich recht groß und mit einem muskulösen Aussehen veranlagt. Nein ich glaube er würde nicht warten wenn ich ausgestiegen bin 😁

Deine Antwort