Einschlag in Frontschürze

Mercedes E-Klasse S212

Moin zusammen,

heute auf der Autobahn knallt es plötzlich recht laut und ich dachte irgendetwas wäre vor meine Scheibe geflogen.
Nachdem im Sichtfeld nix zu entdecken war machte ich mir keine weiteren Sorgen.
Daheim angekommen musste ich feststellen, das im unteren Teil der Frontschürze ein Loch klaffte welches das Kunststoffgitter durchschlagen hatte und auch eine weitere Trennwand aus Kunststoff etwas weiter hinten.
Auch die Kante vom Stoßfänger hat was abbekommen.
Hinter der zweiten Trennwand sieht man jetzt eine Quadratische Struktur offen liegen.

Weiß jemand was das ist und ob es sich um ein "Lebenswichtiges" Bauteil handelt?
Den Kühler hat das Objekt ja wohl verfehlt, aber ich vermute fast das es ein Teil meiner Standheizung sein könnte, da die in diesem Bereich verbaut ist.

Damit ihr euch ein Bild machen könnt häng ich mal ein paar davon an :-)

Ich fahre zwar am Montag in die Werkstatt, trotzdem bin ich neugierig was und vor allem wo das da eingeschlagen ist.

Ärgerlich ist es aber allemal :-(

Img-0193
Img-0194
Img-0195
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@faraway schrieb am 20. März 2016 um 20:16:53 Uhr:

Und wenn Du einfach nichts machst? Das kleine Loch an der Stelle stört doch wirklich nicht, der LLK ist wohl noch voll funktionsfähig und ob der veränderte Luftstrom ein Problem ist wird sich zeigen.

Ganz ehrlich? Ich finde es grausam wenn irgendetwas nicht so ist wie es sein sollte. Egal ob es das Loch im Gitter, oder die Macke in der Frontschürze ist.
Wenn man das mit allen kleineren Schäden so handhabt, dann hat man irgendwann einen rollenden Trümmerhaufen.
Ich möchte möglichst schnell immer alles so wieder hergestellt haben , wie es sein sollte.

Ich würde auch kein Fahrzeug gebraucht kaufen, welches einen Instandhaltungsstau aufgrund solcher "kleinen" Mängel aufweist. Das sagt mir immer gleich "Vorsicht....der Typ geht mit allen Dingen so um, was das Fahrzeug angeht" .

Vielleicht seh ich das zu eng......aber das ist meine Einstellung.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Oh man die sind am betrügen und jetzt auch noch am zerstören :-) :-)

War bestimmt eine gute Geschwindigkeit bei 120 glaub ich kaum.

Ich habe es noch kommen sehen :-) Bin aber nicht schneller als 130 Kmh gefahren.

:-) es musste sein es heißt ja nicht umsonst die linke Spur ist für den Stern reserviert:-)

Top! Du hast über den LLK nen VW angesaugt. Das wäre mir das Gitter auch Wert gewesen. Wo ist der Rest von dem Auto? Schon gefunden? Lach...