ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Einschätzung Reparaturkosten E 280 - Bremsen & Querlenker oben

Einschätzung Reparaturkosten E 280 - Bremsen & Querlenker oben

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Juli 2018 um 21:41

Guten Abend Zusammen,

ich würde die Erfahreneren W211 Fahrer mal um eine Einschätzung bitten.

Ich fahre einen W211 als 280 mit Sportpaket. Hin und wieder hatte ich ein klappern bei der Vorderachse. Bin darauf hin zu meiner MB Werkstatt gefahren.

Dabei hat sich herausgestellt, dass die oberen Querlenker getauscht werden müssen (diese lassen sich beim Mopf „einzeln“ tauschen)

Bei der weiteren Durchsicht wurde ich dann telefonisch darüber informiert, dass die Scheiben und Beläge auch am Besten neu rein müssten, da sie demnächst fällig wären, Verschleißanzeige war noch nicht an.

Frage:

Was dürfte so etwas grob bei Mercedes-Benz kosten:

  • Querlenker oben vorne beide bei
  • Bremsen (Sportpaket) vorne komplett (Scheiben & Beläge)

LG

Beste Antwort im Thema

Bin jahrelang ATE mit und ohne Cetamic gefahren. Sind schlechter als Original MB Schreiben und Beläge und sehr viel schlechter als Meyle PD.

 

Würde mir auf keinen Fall mehr ATE kaufen wegen der vglw. schlechten Bremsleistung. Das einzige was passt, ist die reduzierte Bremstaubentwicklung ... aber das muss jeder selber wissen, was wichtiger ist ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 17. Juli 2018 um 21:59

Hallo. Ich habe einen 2007 E500.

Und zu den kosten kann ich folgendes sagen.

Querlenker sollte man nicht einzeln tauchen, habe das leider selber erfahren müssen als ich nach einem Tausch von den oberen querlenker nach 2 Monaten liegen geblieben bin als mir links der untere Querlenker ausgeschlagen ist und die ganze Achse mitgenommen hatt. 160 Kmh auf der Autobahn. Vorschlag ist es gibt von Lemförder Querlenker oben unten und stabilisatoren in Mercedes Qualität für 350 Euro und beim Mechaniker machen lassen. Ca 500 Euro. Dan hast du 60000 Km Ruhe. Bremsen Bei Mercedes ca. 250 Euro. Gruß Anton

Jetzt gebe ich dir die preise bei uns in Bosnien.Die vorderen scheiben 125euro,vorderen belege 45euro,hinteren scheiben 105euro und die hinteren belege 30euro.Der hersteller ist textar.Die sensore kosten 2stück 7euro.Dass sind die preise für einen s211 e320 aus 2007 ohne sportpaket

Bosnische Preise werden ihm in D kaum helfen. :D

Was die Bremsen angeht so kann ich dir sagen lass dir das Auto und somit die Bremsen erst zeigen bevor du denen das OK gibst. Mir wollte MB mal 6 Wochen nach dem Wechsel von Scheiben und Belägen weiß machen dass meine Bremsen (Scheiben und Beläge) total runter sind und unbedingt gemacht werden müssen. Ich zeigte ihm die Rechnung von vor 6 Wochen und verlangte dass man mir mein Auto sofort mit den angeblich runtergefahrenen Bemsen. Deren Gesichter hättest du sehen müssen. Ich will damit nicht sagen dass jede MB NL/Vertragshändler so arbeitet, aber Vorsicht, Bremsen sind so ein Geschäft bei dem die Mechaniker dran verdienen.

Ganz genau dass stimmt.Wenn wir schon bei der geschichte sind.Welche hersteller sind gut für scheiben und belege.

Zitat:

@Aggroazad schrieb am 18. Juli 2018 um 05:41:11 Uhr:

Ganz genau dass stimmt.Wenn wir schon bei der geschichte sind.Welche hersteller sind gut für scheiben und belege.

Originale bei Mercedes-Benz sind gut. Alternativ einfach mal den User Mackhack fragen. Dort hole ich auch gerne originale Ersatzteile.

Zitat:

@Aggroazad schrieb am 18. Juli 2018 um 05:41:11 Uhr:

Ganz genau dass stimmt.Wenn wir schon bei der geschichte sind.Welche hersteller sind gut für scheiben und belege.

Sieht jeder hier anders, ich verbaue nur ATE , und Fahrwerk nur Meyle HD.

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 5:52

Guten Morgen Zusammen,

also das mit den Bremsen klingt für mich plausibel. Die Reperatur habe ich schon durch führen lassen und die Scheiben waren auf jeden Fall schon runter (hab jetzt den Vergleich) ob die jetzt noch 3000 oder mehr km gehalten hätten kann ich nicht sagen. Nur mit den Preisen die bis jetzt genannt worden sind komme ich noch nicht so ganz hin.

Gruß

Zitat:

@kingjim schrieb am 18. Juli 2018 um 07:52:51 Uhr:

Guten Morgen Zusammen,

also das mit den Bremsen klingt für mich plausibel. Die Reperatur habe ich schon durch führen lassen und die Scheiben waren auf jeden Fall schon runter (hab jetzt den Vergleich) ob die jetzt noch 3000 oder mehr km gehalten hätten kann ich nicht sagen. Nur mit den Preisen die bis jetzt genannt worden sind komme ich noch nicht so ganz hin.

Gruß

Zu den Preisen kann ich nix sagen , ich zahle nur Material, den Rest mach ich selbst.

am 18. Juli 2018 um 6:00

Zitat:

@kingjim schrieb am 17. Juli 2018 um 23:41:25 Uhr:

Ich fahre einen W211 als 280 mit Sportpaket. Hin und wieder hatte ich ein klappern bei der Vorderachse. Bin darauf hin zu meiner MB Werkstatt gefahren.

 

Dabei hat sich herausgestellt, dass die oberen Querlenker getauscht werden müssen (diese lassen sich beim Mopf „einzeln“ tauschen)

 

Bei der weiteren Durchsicht wurde ich dann telefonisch darüber informiert, dass die Scheiben und Beläge auch am Besten neu rein müssten,

Du warst schon bei Mercedes... die haben das festgestellt... und wieso hast Dir kein Kostenvoranschlag geholt?

 

Dann wüsstest Du jetzt den Preis!

Den jede Mercedes Werkstatt hat unterschiedliche Preise...

 

...und wenn Dir das alles fpr die alte Kiste zu teuer ist, fahre doch einfach damit zu einer Freien Werkstatt oder irgendeiner Werkstattkette... Solch einfache Arbeiten kann eigentlich jeder Mechaniker...!

 

 

Zitat:

@kingjim schrieb am 18. Juli 2018 um 07:52:51 Uhr:

Nur mit den Preisen die bis jetzt genannt worden sind komme ich noch nicht so ganz hin.

Verrätst Du diese uns auch?

 

--------

 

 

....und in was für einem Jahr ist der 211 den das erste mal zugelassen worden?

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 6:29

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 18. Juli 2018 um 08:00:36 Uhr:

Zitat:

@kingjim schrieb am 17. Juli 2018 um 23:41:25 Uhr:

Ich fahre einen W211 als 280 mit Sportpaket. Hin und wieder hatte ich ein klappern bei der Vorderachse. Bin darauf hin zu meiner MB Werkstatt gefahren.

Dabei hat sich herausgestellt, dass die oberen Querlenker getauscht werden müssen (diese lassen sich beim Mopf „einzeln“ tauschen)

Bei der weiteren Durchsicht wurde ich dann telefonisch darüber informiert, dass die Scheiben und Beläge auch am Besten neu rein müssten,

Du warst schon bei Mercedes... die haben das festgestellt... und wieso hast Dir kein Kostenvoranschlag geholt?

Dann wüsstest Du jetzt den Preis!

Den jede Mercedes Werkstatt hat unterschiedliche Preise...

...und wenn Dir das alles fpr die alte Kiste zu teuer ist, fahre doch einfach damit zu einer Freien Werkstatt oder irgendeiner Werkstattkette... Solch einfache Arbeiten kann eigentlich jeder Mechaniker...!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 18. Juli 2018 um 08:00:36 Uhr:

Zitat:

@kingjim schrieb am 18. Juli 2018 um 07:52:51 Uhr:

Nur mit den Preisen die bis jetzt genannt worden sind komme ich noch nicht so ganz hin.

Verrätst Du diese uns auch?

--------

 

....und in was für einem Jahr ist der 211 den das erste mal zugelassen worden?

Ich wusste die Kosten vorher, also soweit alles gut, ich wollte lediglich eine kurze Einschätzung und ja ich kann mir gut vorstellen, dass MB dort unterschiedliche Preise hat, glaube aber das sie alle nicht extrem unterschiedlich sind. Heißt für die durch geführten Arbeiten wie bei mir jetzt glaube ich kaum, dass man in München, Hamburg, bei MB jetzt 300 € weniger bezahlt, eine kleine Werkstatt in einer kleineren Stadt vll.

Was ich hier immer wieder schade finde, dass wenn man einen Mercedes fährt und dann nach Preisen fragt für die Wartung, eine Reperatur oder der gleichen, hin gestellt wird als ob einem immer alles zu teuer ist.

Und ich habe bewusst erstmal keinen Preis genannt, aber hat mich in Summer 950 € gekostet.

Bremsen war ein Festpreis mit der 20 % Vorteilskarte (sorry das ich die als Mercedes Fahrer nutze), die Querlenker waren dann round about 400 €. Baujahr ist 12/2007.

Habe letzte Woche meine Scheiben und beläge vorne wechseln lassen. Scheiben+beläge+Sensore sind von ate . Habe die im Netz bestellt für 115€ und einbauen lassen von einem Kollegen ( mechatroniker) für 50€ . Gesamt kosten 165€.

E280 Benziner ohne Sparpaket.

Seit ihr mit ATE zufrieden ?

Sportpaket Bremse (VA: Scheiben & Klötze + HA: Klötze) hat mich 2015 656,-- EUR inkl. MwSt. bei MB gekostet:

Zeit:

Scheiben VA 8 AW (7,60 / AW)

Klötze VA & HA 12 AW (7,60 / AW)

Räder an- abmontieren 6 AW (3,64 / AW)

Summe AW: 173,85 EUR zzgl. MwSt.

Teile (bereits nach 20% Rabattabzug mit Servicevorteilskarte):

Scheiben (Sportpaket gelocht!) VA 2 x 106,45 / Stück

Schrauben 2 x 1,34 / Stück

Klötze VA 83,37

Klötze HA 60,26

Geber 2 x 5,03 / Stück

Reiniger 4,91

Bremsenpaste 2,70

Summe Teile: 376,86 EUR zzgl. MwSt

Vor 4 Jahren Vorderbremse, also Scheiben und Beläge, bei MB gewechselt an meinem E350 , wäre Normalpreis "nur" 610.-.

Demnächst nimmer mehr bei MB !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Einschätzung Reparaturkosten E 280 - Bremsen & Querlenker oben