Einschätzung Angebot Sharan 2.0 TDI

VW Sharan 2 (7N)

Moin,

mir wurde heute folgendes Fahrzeug angeboten:
Sharan 2.0 TDI 103 Kilowatt (Modell Cup)
Deep Black Perleffekt
Klimatronic
RCD 310
Business Paket
7- Sitzer
plus ein paar Kleinigkeiten wie Rollos etc.

Neupreis etwas über 35.000€

Kilometerstand 120.000
Erste Hand, alle Wartungen vom Volkswagenpartner durchgeführt und Unfallfrei.

Welchen Preis würdet ihr ansetzen ohne Garantie oder Gewährleistung?

50 Antworten

Kannst glaub ich vergessen.
Brauchst 5x112mm, ET33 und auch Felgen/Reifen, die die hohe Traglast aushalten. Bei den Reifen ist das mind. Index 96.

Deshalb gibt es auch nicht so viele Felgen für den 7N wie für Golf/Passat & Co.

Vielen Dank! Wir haben auf dem Passat auch Reifen mit dem Lastindex 96 montiert. Muss ich nochmal genau schauen bei der Felge, die Reifendimensionen scheinen schonmal gleich zu sein.
Preis mit neuem TÜV ist im übrigen vierstellig, bin wirklich geneigt das Fahrzeug zu nehmen.

Der Sharan soll unter 10000 Kosten?

Das ist korrekt!

Ähnliche Themen

Hier findet man die Ausstattungsliste zu den 2014er CUP Sondermodellen.

https://docplayer.org/20977528-Die-cup-sondermodelle.html

Die Sonderausstattung ist doch ganz ordentlich: Multifunktionslenkrad Leder, Winterpaket, elektrische Schiebetüren. Wenn der Pralldämpfer nicht komplett durch ist und aus den hinteren Lüftungsdüsen warme Luft kommt - dann ist der Preis wirklich gut.

Hallo,

Pass bei den Felgen auf, die brauchen ET 33.
Und den vorderen Aufpralldämpfer kann man selber auch wechseln. Teil kostet so um 250,- (neu nur bei VW erhältlich).
Stoßstange runter und austauschen.
Hab ich bei meinem 2011er in 2020 auch noch machen müssen.

Sonst wenn du ihn um 10k echt kriegen solltest, wäre das ein echt Toppreis.....

9.750€ soll er kosten für mich und ich werde den nehmen, man kann ne Matratze reinlegen und drin pennen zur Not. Das ist auch der Grund warum ich tauschen werde, für die Langstrecke haben wir noch einen Passat B8 mit allen Assitenzsystemen und für den Spaß ein Cabriolet.

Vielen Dank euch allen!

Für den Preis absolut in Ordnung. Für 15t€ würdest einen stärkeren Diesel mit weniger KM und wesentlich besserer Ausstattung bekommen.

Ist zum pendeln für die Frau, jeden Tag ungefähr 100 Kilometer und für den Ausflug an den Strand und mal übernachten oder mit nachgerüsteter Anhängerkupplung in den Harz mit dem Motorrad. Viel mehr muss er nicht machen, für die langen Urlaubsstrecken bleibt der Passat B8.
Prinzipiell würde uns der Passat B7 auch weiterhin ausreichen, aber der Platz reizt und das er fast 100.000 Kilometer weniger auf der Uhr hat.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 15. Februar 2021 um 12:53:59 Uhr:

Hat er alles nicht. Ausstattung ist eher mager.

Moin !
Also, der in Deinem anderen Beitrag verlinkte Sharan hat sehr wohl E-Schiebetüren. Zumindest sind die Schalter verbaut. 😉

Ja die sind beim Sondermodell „Cup“ wohl dabei, sobald ich die genaue Ausstattung habe stelle ich sie hier ein.

So nachdem ich jetzt die gesamte Ausstattung kenne:
Volkswagen Sharan 2.0 TDI 103 Kilowatt Comfortline 6-Gang
Deep Black Perleffekt/Titanschwarz-grau/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
Bedienungselement "climatronic" für die zweite Sitzreihe
RCD 310
Business Paket
Sondermodell "CUP"
Siebensitzerpaket
Stahlräder 6,5Jx16 mit Winterreifen 205/60R16 H (Profil noch 5mm laut Verkäufer)
Sonnenschutzrolle an den Seitenscheiben
Frontscheibe beheizbar
230Volt Steckdose in der Mittelkonsole

CUP:
Klimaanlage „Climatronic“
Multifunktionsanzeige „Plus“
Radio „RCD 310“
Mittelarmlehne
Textilfußmatten
elektrische Schiebetüren,
kleines Lederpaket
Dekoreinlagen Titansilber

Businesspaket:
Außenspiegel elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar, mit Umfeldbeleuchtung. Beifahrerseite ablenkbar mit Memoryfunktion
Gepäcknetz
Mobiltelefonvorbereitung "plus"
Netztrennwand
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Vordersitze mit Sitzheizung

Gemäß Fahrzeugidentnummer, jedoch nicht auf der Rechnung aufgeführt und in keinem Paket enthalten:
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenspiegel automatisch abblendend
Lehnenentriegelung für den rechten Vordersitz

Läuft bei dir. Definitiv nen Schnapper gemacht!

Wenn ich jetzt noch die fehlenden Sachen nachrüsten kann, dann wird es wirklich ein gutes Fahrzeug. Besonders weil man darin schlafen kann.

Heute hab ich ihn abgeholt

Asset.JPG
Deine Antwort