Einschätzung Angebot Sharan 2.0 TDI
Moin,
mir wurde heute folgendes Fahrzeug angeboten:
Sharan 2.0 TDI 103 Kilowatt (Modell Cup)
Deep Black Perleffekt
Klimatronic
RCD 310
Business Paket
7- Sitzer
plus ein paar Kleinigkeiten wie Rollos etc.
Neupreis etwas über 35.000€
Kilometerstand 120.000
Erste Hand, alle Wartungen vom Volkswagenpartner durchgeführt und Unfallfrei.
Welchen Preis würdet ihr ansetzen ohne Garantie oder Gewährleistung?
50 Antworten
https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/
Gibt die Daten dort Mal ein dann hast du einen guten Anhaltswerte was ein Händler dafür geben würde beim Ankauf.
Das ist halt DAT/Schwacke. Und wenn noch Ausstattung dazukommt, dann steigt dieser Wert natürlich noch etwas.
Wird immer als Anhaltspunkt für Händler genommen, beim KFZ-Ankauf.
Und die müssen ja noch drauf Garantie geben, etwas verdienen dran. Und deshalb sind dann "Marktpreise" immer (weit) über DAT/Schwacke.
Beim Händler wird der schon so um 15k stehen.
Bei privat dann halt drunter, weil Gewährleistung wegfällt.
Hab mal bissl bei mobile geschaut wie die Autos so drin stehen. Fangen bei ca 16k€ an der Rest ist Verhandlungsgeschick.
Ähnliche Themen
Ist nicht das erste Auto das ich kaufe, allerdings ist der Sharan sehr schwer einzuschätzen und der Markt eher klein.
Ich finde, dass dzt. sehr viele 7N (Diesel) in D angeboten werden.
Schaue rein aus Interesse seit meinem Kauf immer wieder rein, und da gab es von 1-2 Jahren mit meiner geforderten Ausstattung ganz wenige.
Mit Basisausstattung war das weniger schwer.
Aktuell ist der Markt echt überschaubar. Der Alhambra ist tendenziell ein gutes Stück günstiger. Die Sharans werden echt teuer gehandelt. Sind halt die letzten ihrer Art. Der Markt ist da aber das Angebot an Fahrzeugen wird gefühlt immer kleiner. Dann noch COVID, alle Autohändlern haben zu. Viel Erfolg beim Kauf!
Ich bin eher wie die Jungfrau zum Kinde an den Sharan gekommen. War nie das Auto, welches wir auf dem Schirm hatten. Wurde uns jetzt angeboten und ich denke der Preis passt. Jetzt muss nur Frau sagen ob sie den haben will.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 15. Februar 2021 um 16:14:30 Uhr:
Ist nicht das erste Auto das ich kaufe, allerdings ist der Sharan sehr schwer einzuschätzen und der Markt eher klein.
Über den Motor hast du dir schon Infos eingeholt? Die Motorengeneration ist vom Dieselskandal betroffen und die "meisten" haben nach einem Update ältliche Probleme bekommen.
Das bedeutet zwar nicht das der Sharan aus deinem Angebot das gleiche Schicksal teilt, jedoch ist dies etwas was man auch berücksichtigen sollte.
Wir haben den Motor im Passat B7 und sind zufrieden, Verbrauch passt auch und die Leistung ist akzeptabel. Der Vorteil den ich am Sharan sehe ist, dass man drin schlafen kann.
Ich bin persönlich nach 4 Jahren wieder weg von einem VW Sharan. Ich bin mehr als frustriert.
Bj 2012 170 PS Diesel
117.000 km
DSG
Gute Ausstattung, aber nur Probleme mit ihm.
Meiner steht jetzt abgemeldet und wartet auf die Abholung durch VW.
Panorandach undicht - 2.000 Euro
Radaufhängung vorne - TÜV durchgefallen
Mehrfach Bremsen- er ist einfach zu schwer
Betroffen vom Dieselskandal, danach Mehrverbrauch, höhere Drehzahl im Leerlauf und Probleme mit der Start-Stopp Automatik
Glühkerzen defekt
Defekt im DCC
Jetzt habe ich wohl alles aufgezählt.
Extrem schlechter Service bei Volkswagen!!!!!
Ich bin nie wirklich warm mit ihm geworden. Jetzt ist es wieder ein Kombi.
Die ersten beiden Baujahre hattenwohl noch diverse Kinderkrankheiten, hab ich bei meiner Recherchen gelesen, als ich unseren Ali gekauft habe.
Ansonsten sind die Vorderachslager aufgrund des hohen Gewichts verschleißanfälliger und die Bremsen sind schneller runter.
Zum panoramadach, was man nicht hat, kann nicht undicht werden🙂. Ist aber wohl echt ein Problem.
Ich denke ich werde morgen dem Verkäufer zusagen.
Weiß jemand ob die Felgen und Reifen vom Passat B7 auf den Sharan passen?