Einsatztermin A5 2.0 TFSI ---> 2. Quartal 2008
Hallo Leute!
Hab gerade folgendes e-mail von Audi empfangen:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich
fuer den Audi A5 interessieren.
Gerne teilen wir Ihnen folgende Einsatztermine mit:
Audi A5 2.0 TFSI (155 kW, Handschaltung, Frontantrieb) --> 2. Quartal
2008
Audi A5 2.0 TFSI (155 kW, Handschaltung, quattro) --> 2. Quartal 2008
Bitte beachten Sie, dass diese Angaben unverbindlich sind und sich auf
den deutschen Markt beziehen.
Den Vertrieb unserer Fahrzeuge und die Betreuung der Kunden im Service
haben wir alleine unseren rechtlich und wirtschaftlich
selbststaendigen Audi Partnern sowie dem Generalimporteur des
jeweiligen Landes uebertragen.
Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich fuer Informationen des Marktes in
Griechenland an unseren dortigen Generalimporteur zu
wenden.
Unter der Anschrift ...
wird er Sie umfassend beraten und nennt Ihnen gerne entsprechende
Einsatztermine.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt ...
Also 155 kW bedeuten wenn ich mich nichte irre 211PS.
Auf meine Frage ob ein Panorama - Schiebedach geplant ist habe ich keine Antwort erhalten (wie laesst sich das eigentlich interpretieren?).
Beste Antwort im Thema
schade das audi immer so ein problem mit den motoren hat oder künstlich erzeugt, bei bmw hat man nach markteinführung mind. 5 motore zur auswahl. bmw ist und bleibt für mich motorisch überlegen, beim design ist audi einfach federführend ...
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kPaCk
So habe jetzt auch nochmal mit der Audi AG telefoniert. Der A5 2.0 TFSI kommt auf jeden fall dieses Jahr, VORRAUSSICHTLICH 2 Quartal kann sich aber auch ins 3 Quartal verschieben. Dann im 2 Quartal kann es ja April, Mai oder Juni sein. Und sollte er sich ins 3te verschieben könnte es Juli, August oder September sein. Naja hoffe wir mal das er so schnell wie möglich verfügbar sein wird. Ich werde mir jetzt doch nicht den 1.8 bestellen sondern warten. Da wenn man jetzt bestellt eh erst im August ausgeliefert bekommt. Und ich werde den A5 nur als Sommerauto nutzen und wegen den 2 Monaten wo ich ihn dann noch fahren könnte. Kann ich auch auf den 2.0 warten der für mich persönlich die beste Preisleistung bringt. So und jetzt hoffen das er bald kommt 😉
hmm...
kommt er jetzt auch mit DSG/Quattro?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
hmm...Zitat:
Original geschrieben von kPaCk
So habe jetzt auch nochmal mit der Audi AG telefoniert. Der A5 2.0 TFSI kommt auf jeden fall dieses Jahr, VORRAUSSICHTLICH 2 Quartal kann sich aber auch ins 3 Quartal verschieben. Dann im 2 Quartal kann es ja April, Mai oder Juni sein. Und sollte er sich ins 3te verschieben könnte es Juli, August oder September sein. Naja hoffe wir mal das er so schnell wie möglich verfügbar sein wird. Ich werde mir jetzt doch nicht den 1.8 bestellen sondern warten. Da wenn man jetzt bestellt eh erst im August ausgeliefert bekommt. Und ich werde den A5 nur als Sommerauto nutzen und wegen den 2 Monaten wo ich ihn dann noch fahren könnte. Kann ich auch auf den 2.0 warten der für mich persönlich die beste Preisleistung bringt. So und jetzt hoffen das er bald kommt 😉kommt er jetzt auch mit DSG/Quattro?
Gruß
Mit Quattro wird und Handschalter wird er im 2. Quartal eingeführt. Wohl auch mit Frontantrieb. Das DSG Getriebe wird ab Herbst also Ende 3. Quartal und Anfang 4. Quartal eingeführt. (mit Quattro)
Hallo zusammen,
bin der NEUE ;-)
Werde den A5 2.0 TDI bestellen mit zwar ohne Quattro und als Schalter. Mein Händler aus Königstein/Taunus (nähe FFM) sagte mir, aus seiner Erfahrung heraus, dass dieser wohl so Mitte April bestellbar sein sollte. Werde den "Kleinen" dann im August/September mein Eigen nennen dürfen :-)
Hoffe die Zusagen stimmen alle so, aber es ist auch in seinem Interesse, denn mein aktuelles Auto geht im Mai zurück und für die Zwischenzeit stellt mir der gute Mann einen günstigen Leihwagen...
Gruß
Jens
Hallo,
hat jemand neueste Informationen zur Bestellbarkeit des A5 2.0 TFSI. (2. Quartal ist in 3 Tagen)???
Danke & Gruß