Einsatz oder offener Luftfilter?
Hallo.
Habe mal da eine Frage, und zwar was würdet ihr eher bevorzugen von der leistng her?
Den normalen Filter (original)
Ein Tauschluftfilter (G-Power)
oder einen offenes Kit (K&N)
weil ich habe am 3.Mai bei der Firmal G-Power einen Termin wegen meiner Auspuffanlage.
Und zwar wird sie aus einem VSD,MSD,ESD bestehen.
Und der MAnn am Telefon von denen hat mir gesagt er würde einen Lutfilter noch dazu nehmen, dann würde ich anstatt auf die 6kw Mehrleistung auf 9-10kw kommen.
Stimmt das oder braucht man so einen filter nicht?
Danke
Sven
20 Antworten
hatte auch nen K&N drin. (kein offener)
hat nix gebracht. ALSO WIEDER DEN ORIGINALEN EINGESETZT
ich weiss, meine "luftfilterantihaltung" ist hier bestimmt nicht sonderlich gefragt, ich gebe trotzdem meinen senf dazu:
ich stelle schon seit jahren beruflich sämtliche kfz luftfilter her. ich würde mir NIEMALS irgend einen "sportluftfilter", oder "offenen luftfilter" einbauen.
ich gehe sogar soweit, ich würde mir niemals einen anderen filter, als einen mann filter in mein auto bauen.
dafür gab es echt schon zu viele probleme mit solchen filtern. man kann sogar sagen, dass k&n in meiner branche einen sehr schlechten ruf hat.
fazit: sorry, aber k&n filter sind qualitativ einfach schlecht. wer seinen motor mehrere 100000 km fahren möchte, sollte auf so einen filter verzichten.
Meiner ist sogar mit dem offenen K&N langsamer geworden als der noch Serie war 🙄
der mann am telefon meinte ja auch nur zu mir.
mit dem luftfiltereinsatz kann er besser einatmen und mit der Auspuffanlage besser ausatmen.
ich nehme ja nicht nur nur den ESD. sonder auch VSD und MSD dazu.