Einrichtungsassistent startet sporadisch neu
Hallo,
fahre seit März einen Audi A3 Sportback Bj. Mai 2024.
Habe nun das Problem das sporadisch so alle drei bis fünf Wochen immer der Einrichtungsassistent startet, obwohl dieser zuvor erfolgreich abgeschlossen wurde.
Habe schon die Audi App deinstalliert und das MMI rückgesetzt jedoch ohne Erfolg. Der Einrichtungsassistent wurde wieder gestartet.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank.
3 Antworten
Du kannst den Einrichtungsassistenten unter Einstellungen -> Benachrichtigungen deaktivieren.
Zitat:
@d.kante schrieb am 17. Juli 2025 um 15:43:19 Uhr:
Du kannst den Einrichtungsassistenten unter Einstellungen -> Benachrichtigungen deaktivieren.
Ich hab das gleiche Problem. Die Einstellung hilft leider nur bedingt weiter, da der Assistent direkt wieder angeht, wenn er versucht z.B. Audi Connect Dienst upzudaten. Irgendwie verliert er da die Verbindung zu Audi und meinte den Assistenz starten zu müssen
Okay, schade.
Ja, ich glaube diese Einstellung verhindert nur, dass der Einrichtungsassistent in der Benachrichtigungszentrale erscheint. Das habe ich vor einigen Jahren mal gehabt und nach Ausschalten der Benachrichtigung hat er mich bisher nicht mehr genervt. Aber dann scheint euer Problem leider ein anderes zu sein 🙁