Einpresstiefe = Distanzscheiben?!
Hallo,
habe heute meine neuen Felgen erhalten es sind die 184 M-Doppelspeiche mit der ET14. Jetzt habe ich leider feststellen müssen, trotz sorgfältiger Informationssuche vor dem Kauf, dass sie leider nicht passen.
Meine alten original Felgen hatten eine ET von 20 und die jetztigen, wie oben bereits erwähnt ET14.
Würde das heissen, dass ich Distanzscheiben von jeweils 6 mm Breite bräuchte ums passend zu machen? Oder sind die ET Angaben nicht in Milimeter?!
Bräuchte ich dann auch neue Radschrauben?
Achso ja und falls ich welche brauche, was ich schon denke, welche Breite würde denn beim E60 mit 245 Reifen gut aussehen? Ohne irgendwas Bördeln zu müssen, gibt hier ja sicherlich einige die welche auf ihren Fahrzeugen montiert haben auch der Optik wegen...
Danke im Voraus für eure Hilfe...
Lg
18 Antworten
Hy!
Und?
...Reifen schon bekommen bzw. schon aufziehen lassen?
Vielleicht schon montiert???🙂
Greets mr!
Servus, die neuen Sommerreifen sind gestern mit der Post gekommen, aber ich trau mich jetzt noch nicht so richtig sie zu montieren. Soll bei uns hier am Donnerstag vllt nochmal schneien, muss immer früh los fahren zur Arbeit da kann ich das sommerreifenrisiko noch nicht eingehen. Aber ich denk nächste Woche ich halt es selbst kaum mehr aus und will sie endlich drauf ziehen, ich werd dann Fotos machen und mich ma zu Wort melden!
😉
Ich nehme mal an die Räder sind inzwischen montiert. Du kannst ja mal ein Foto posten. 🙂
Kann ich der M5-Reifen-auf-normalen-E60-Diskussion entnehmen, dass dieser M5-Radsatz auf meinem 520d (2007) nicht passen wird - außer ich kaufe neue Reifen mit 40er Querschnitt?
Hy!
Die Fotos hat er in seiner Fahrzeugbeschreibung, ein paar mehr wären aber nicht schlecht Jah! Sehen nämlich super aus!😉
Wie Du bereits erahnt hast passt der Radsatz nicht, da die 245/45R18 zu groß sind für den nicht-M5-E60, denn ein normaler E60 hat eben 245/40R18. Die Felgen sind exakt die selben die Jah montiert hat, würden also passen.🙂
Greets mr!