Einpresstiefe 8p 18 und 19 Zoll? Wer kann helfen?
Hallo!
Ich fahre einen A3 8p und möchte mir 18, gegebenenfalls 19" Felgen kaufen.
Ich möchte nichts an der Karosserie oder den Radkästen verändern, und da kommt ja auch die ET ins Spiel. Was genau gibt die ET an, und wie hoch darf diese bei 18" bzw 19" Felgen sein? Felgenbreite sollte 8 oder 8,5 sein, Reifenbreite min. 225er.
Wer kennt sich aus, wer hat Erfahrung, wer kann mir helfen?? Vielen Dank schon mal!
17 Antworten
Bekomme morgen oder Anfang der Woche meine 8x19 ET 35 drauf, bin gespannt, ich hab meinem ReifenHändler gesagt könnte knapp werden, aber er ist sich sicher, sonst würde er es nicht verkaufen!!!
ABWARTEN
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Bilder!!!
Das ganze hat mir sehr geholfen!!
Ok, um das ganze detaillierter zu sagen:
Ich möchte auf meinem Ambition 40mm KW Federn einbauen, also ca 25mm tiefer als jetzt, dazu von AEZ die Zeus in 8x18 ET40 mit 225/40R18 von (wenn man mir ein schönes Angebot macht) Falken 451
So möchte ich es. Und wenn ich das alles richtig gelesen habe, dann sollte das ja auch klappen. Mal sehen ob es auch mit den 40mm KW Federn funktioniert.
Vielen Dank also noch mal an alle! Wer noch andere BIlder, Anregungen oder Ideen hat, immer raus damit!
Morgen werde ich rumtelefonieren, wer AEZ im Angebot hat, und dann mal gucken.
@Dadull110: Wenn nen Gutachten für das Zeug vorliegt kannste die Sachen einbauen. Lochkreis von 5x112, nicht 5x110!!, muss noch beachtet werden. Ansonsten passt das 100%ig.