ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Chiptuning 8P

Chiptuning 8P

Themenstarteram 29. November 2004 um 8:01

hallo,

bin neu hier und hab da mal ne frage. hat jemand schonmal erfahrungen mit dieser firma gemacht? http://www.1-chiptuning.de/index.html

hört sich für mich(blutiger laie) eigentlich sehr seriös an, oder? wäre nett wenn ihr mir mal tipps und infos zu dem thema posten könntet. ich fahre einen A3 8P 1,9TDI, bauj. 04

grüße und danke volker

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 29. November 2004 um 12:49

hi,

na wenigstens ein kleiner tipp??? :-)

vielleicht ist das posting hier ja auch falsch...bräuchte nur relativ schnell ne antwort..

besten dank und grüße

volker

Hi reuckenwind,

irgendwie macht das Ganze nicht so einen kompetenten Eindruck.

Die Seriengeschwindigkeit beim 2.0 TDI ist angegeben mit :

203 KM/H

beim 1.9 TDI mit :

205 KM/H

Was mich auch ein wenig verwundert sind die Preise :

2.0 TDI : +26 PS / + 60 NM = 549.-

1.9 TDi : +30 PS / + 60 NM = 499.-

Mehr kann ich Dir im Moment dazu eigentlich nicht sagen, da ich mich weder mit Diesel oder Chiptuning beschäfftigt habe.

Ich hätte bei dieser Firma von der ich bis jetzt auch noch nichts gehört habe so meine Bedenken;)

Viele Grüße

g-j:)

PS. Nach Feierabend gibts hier bestimmt nach ein Paar Beiträge;)

Themenstarteram 29. November 2004 um 13:11

trotzdem danke....

bin dann mal gespannt auf den feierabend *gg

grüße

volker

Hallo!

Es gibt Chiptuning-Firmen wie Sand am Meer. Ich persönlich würde immer zu den großen und renommierten Firmen im Markt zurückgreifen, auch wenn ich u.U. etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Aber schließlich geht es ja auch um die Steuerelektronik und nicht um so Nitti-gritti-Dinge. Von daher würde ICH deine Adresse nicht in Erwägung ziehen. Weiterhin ist eine TÜV-Eintragung für mich ein Muss.

Beim Chiptuning eines Diesel-Fahrzeugs würde ich auf folgende Chiptuner zurückgreifen (es gibt wie o.g. noch eine Vielzahl von andere + jeder hat da seine eigenen Favouriten):

- Wendland

- ABT

- Oettinger

Bei Benziner würde ich noch MTM hinzuziehen.

 

Wenn du ein ODB-Tuning machen willst, mit der Adresse haben einige Leute aus dem Seat-Forum gute Erfahrungen gemacht:

www.chipping.de

 

Ich persönlich bin mit ABT super zufrieden. Sehr guter Service + Garantieleistung und bis dato keinerlei Probleme. Die Leistung kommt sehr harmonisch, ein Mehrverbrauch ist nur im Volllastbereich zu verzeichnen und eine verstärkte Russentwicklung ist nicht sichtbar.

Hoffe, kurzfristig geholfen zu haben.

GM

Themenstarteram 29. November 2004 um 15:27

anbei mal die antwort auf meine anfrage bei dem erwähnten shop. klingt das nicht seriös?? oder bin ich da einfach zu blauäugig und naiv???

"Ja, das Modul für den A3 liefern wir -ohne Mehrkosten- mit TÜV-Teilegutachten.

Der Einbau ist aufgrund der mitgelieferten Einbauanleitung auch für einen Laien einfach und schnell selber vorzunehmen dank Original-Steckverbindung!

Sie benötigen kein spezielles Werkzeug, Lötarbeiten oder ähnliches. Sollten Sie den Einbau selber vornehmen wollen, steht Ihnen die Kunden-Hotline Mo.-Fr. von 7.00 bis 17.00 Uhr für alle Fragen zur

Verfügung. Die Rückrüstung ist übrigens genauso unproblematisch und spurlos durchführbar.

Sie erhalten eine Fahrzeuggewährleistung für den Motor, das Getriebe und das Differential im Rahmen der Garantiebestimmungen ohne Mehrkosten!

Der momentane Aktionspreis beträgt nur 499,-E.

Grundsätzlich bieten wir unseren Kunden ein 14-tägiges Rückgaberecht, bei Erstattung des vollen Kaufpreises. So haben Sie die Möglichkeit die Qualität unseres Produktes ohne Risiko zu testen!"

Wenn du umbedingt so ne Tuningbox haben möchtest würde ich mir lieber die Box von KW-Systems anschaffen. Da weisst du dann wenigstens was du hast.

KW-Systems

Hallo!

Tuning ist eine Glaubenssache und meine Meinung dazu habe ich dir geschildert.

Ein Tuning-Box käme bei mir nicht ins Auto. Wenn man sich für solch ein Box entscheidet, dann siehe das Posting oben.

Die Funktionsweise solch einer Box kann m.W. bei www.dieselschrauber.de nachlesen und sich seine Meinung bilden.

GM

Zitat:

Original geschrieben von rueckenwind

anbei mal die antwort auf meine anfrage bei dem erwähnten shop. klingt das nicht seriös?? oder bin ich da einfach zu blauäugig und naiv???

"Ja, das Modul für den A3 liefern wir -ohne Mehrkosten- mit TÜV-Teilegutachten.

Der Einbau ist aufgrund der mitgelieferten Einbauanleitung auch für einen Laien einfach und schnell selber vorzunehmen dank Original-Steckverbindung!

Sie benötigen kein spezielles Werkzeug, Lötarbeiten oder ähnliches. Sollten Sie den Einbau selber vornehmen wollen, steht Ihnen die Kunden-Hotline Mo.-Fr. von 7.00 bis 17.00 Uhr für alle Fragen zur

Verfügung. Die Rückrüstung ist übrigens genauso unproblematisch und spurlos durchführbar.

Sie erhalten eine Fahrzeuggewährleistung für den Motor, das Getriebe und das Differential im Rahmen der Garantiebestimmungen ohne Mehrkosten!

Der momentane Aktionspreis beträgt nur 499,-E.

Grundsätzlich bieten wir unseren Kunden ein 14-tägiges Rückgaberecht, bei Erstattung des vollen Kaufpreises. So haben Sie die Möglichkeit die Qualität unseres Produktes ohne Risiko zu testen!"

hy ...

es geschehen ja doch noch zeiten und wudner und mainzer kommen ins forum :-)

gruß floh

lol :D jaja die Meeeenzer

Themenstarteram 29. November 2004 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von PergaMoni

Hallo!

Tuning ist eine Glaubenssache und meine Meinung dazu habe ich dir geschildert.

Ein Tuning-Box käme bei mir nicht ins Auto. Wenn man sich für solch ein Box entscheidet, dann siehe das Posting oben.

Die Funktionsweise solch einer Box kann m.W. bei www.dieselschrauber.de nachlesen und sich seine Meinung bilden.

GM

genau da liegt ja der hase im pfeffer. bei der KW-box bin ich der meinung das da keine unterschiede bestehen. beide mit tüv-gutachten usw. und dafür aber 200€ teurer..

will mich eigentlich nur bedanken für die tipps und anregungen. wobei ich, wenn ich hrlich bin, jetzt auch nicht wirklich schlauer bin...;-)

trotzdem danke und grüße

volker

Themenstarteram 29. November 2004 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

hy ...

es geschehen ja doch noch zeiten und wudner und mainzer kommen ins forum :-)

gruß floh

ei guude du meenzer ;-) sie kommen zwar ins forum, haben aber immer noch keinen plan wie sie einigermaßen günstig an ne leistungssteigerung kommen. einen die dann auch noch was steigert :-)

grüße

Zwischen KW Systems und diesem komischen Laden von der anderen Box sehe ich aber einen kleinen Unterschied. Da investiere ich lieber die 200€ mehr. Das ist meine Meinung

Themenstarteram 29. November 2004 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

Zwischen KW Systems und diesem komischen Laden von der anderen Box sehe ich aber einen kleinen Unterschied. Da investiere ich lieber die 200€ mehr. Das ist meine Meinung

jep...und es wäre klasse wenn ihr mal nem laine sagen würdet welchen unterschied ihr denn seht??? wie gesagt, für mich als laien sieht die komische seite sehr viel professioneller aus als bei kw...deshalb wäre ich einfach froh wenn mir mal jemand den unterschied erklärt..

dummfragende grüße

volker

Nur wenn jeder Tuner der eine professionell designte Page besitzt gleich super gut beim Tuning ist, dann haben wir alle ein Problem weniger. Ich gehe doch nicht rein nach dem HP Design. KW-System ist im Bereich Tuningboxen eine sehr renommierte Firma, wenn nicht die renommierteste. Was man von diesem Tuner da oben nicht gerade sagen kann.

Und Game-Junkiez hat Recht:

Die Seriengeschwindigkeit beim 2.0 TDI ist angegeben mit :

203 KM/H

beim 1.9 TDI mit :

205 KM/H

Was mich auch ein wenig verwundert sind die Preise :

2.0 TDI : +26 PS / + 60 NM = 549.-

1.9 TDi : +30 PS / + 60 NM = 499.-

Solche Angaben stimmen mich auch etwas bedenklich. Das ist immerhin ein etwas größerer Eingriff am Motor. Da würde ich beim Tuning wenn auf Nummer sicher gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen