Einparksystem-meinungen gefragt

VW Golf 4 (1J)

hallo

man spielt ja immer wieder mal gerne am auto herum...
nun habe ich heute beim durchblättern eines sonderheftes, von einem großen elektronik konzern, was zum spielen entdeckt(siehe anhang)

so auf den ersten blick gefällt mir das gut( nicht das es nötig währe😛)

aber ich habe null,null plan von solchen systemen, welches was taugt und so.....drum währe ich über ein paar meinunge von leuten dankbar, die solche systeme verbauthaben bzw allgemein sowas nachgerüstet haben.
danke

59 Antworten

Re: PDC

Zitat:

Original geschrieben von VW_GolfIV TDI

Mich würde interresieren ob die Sensoren sehr auffällig sind, da sie etwas vorstehen.

Es gibt auch silberne Sensoren. Einfach mal bei Ebay gucken.

Zitat:

Original geschrieben von danjan

also ich kenne nur sensoren wo entweder bündig sind oder minimal vertieft
überstehende hab ich noch nicht gesehen!

Die Nachrüstsensoren stehen alle etwas über. Wie sollten die sonst auch Halt haben?

osssi hättest du vielleicht Bilder von deinen PDC Sensoren ?

Zitat:

Original geschrieben von The_Daywalker

Ansonsten find ich wenn man nicht einparken kann sollte man es lieber sein lassen...

Und was machen? Garnicht mehr fahren? Jedesmal einen Passanten bitten? Morgens den Nachbarn aus dem Bett holen?

Ähnliche Themen

und nun beim varaiant?

da geht ja die schwarze leiste nur kurz um die ecke, weil der kofferraumeintieg dann schon beginnt, im gegensatz zur limo ist der ja tiefer?

Zitat:

Original geschrieben von VW_GolfIV TDI

osssi hättest du vielleicht Bilder von deinen PDC Sensoren ?

Leider nicht, aber hier in den Video's wird ja die LesCars verbaut

http://www.kabeleins.de/auto/tuning/artikel/01865/

Mußt mal suchen. Die LesCars gibt es auch mit silbernen Sensoren.

Zitat:

da geht ja die schwarze leiste nur kurz um die ecke, weil der kofferraumeintieg dann schon beginnt, im gegensatz zur limo ist der ja tiefer?

Sollte kein Problem sein.

ich hab ja bloß bedenken das die 2 sensoren die zur fahrzeugmitt hinten sind da nichso passen weil der variant di eleiste nichtso lang hat

edit:

bild1 limo
bild2

hallo

hat noch einer infos bezüglich "dreckanlagerungen" und wo die beim variant dann plaziert werden müssen?

können die nicht auch in die heckschürze (ganz unten) eingebaut werden?

also ich wollte sie auch nachrüsten..finds ne feine sache.
jedoch würde ich sie nur in den heckansatz rein machen..
dazu brauchst du aber auch die originale vw heckansatz für PCD oder PDC 🙂 ..
alles andere gemurks sieht scheisse aus.
bei ebay gehen oft welche weg.
hätte welche haben können. sogar mit v6 ausschnit. anders wäre es ja nicht gengangen..hätte alle sfür 50 euro haben können. lippe, sensoren und steuergerät ..nur kabel hätte ich bei vw kaufen müssen..da sagte man mir doch glatt, das man das garnicht nachrüsten kann.also hab ich drauf verzichtet..wenige tage später erzählt mir hier einer, dass es doch gehen würde und es auch shcon selber gemacht hat...
hätte mich so in den arsch beisen können weil die teile dann auch schon weg waren..seit dem war ich dem händler nie merh...
drecksack !
erkundige dich nochmal bei dem händler was der dazu meint...

Zitat:

hallo

hat noch einer infos bezüglich "dreckanlagerungen"

Wie sehr saust du deinen Wagen denn so ein? Machst du richtig offroad und fährst durch Morast und tiefe Pfützen?

Kann man vielleicht mit deinen eigenen Augen vergleichen: wenn du morgens an den Augen reibst, weil du totmüde bist, dann siehst du erstmal nur noch verschwommen, aber du siehst noch was. Wenn du dir auf beide Augen 'ne Klappe aufsetzt, bist du halt blind. So ähnlich ist es auch mit den Sensoren. Nässe, der übliche Dreck, der so beim Fahren aufgewirbelt wird, und Frost hat meinen noch nix ausgemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

können die nicht auch in die heckschürze (ganz unten) eingebaut werden?

Ja, aber man muß halt gewisse Maße einhalten. Zu tief dürfen die nicht sitzen, sonst melden sie die Fahrbahn als Hindernis.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Ja, aber man muß halt gewisse Maße einhalten. Zu tief dürfen die nicht sitzen, sonst melden sie die Fahrbahn als Hindernis.

so wie bei ner freundin von mir..ihr macker meinte ein grosser zu sein und montierte ihr ein nachrüstset.jedoch pipsten die dinger ständig beim rückwärts fahren obwohl weit und breit kein hinterniss war..und er fragt mich noch so dumm warum das so sei...

ein blick aufs auto und mir war klar..die dinger sind viel zu tief eingebaut und melden die strasse als hinderniss 😁

und er hat kein bock seiner freundin die wieder auszubauen ..

die ist am kotzen 😁 seit 3 monaten

die teile sollen 30-40 cm auseinander sein und 50-80cm vom boden weg ich hab mal geschaut bei conrad ist die anleitung online als pdf

Zitat:

50-80cm vom boden weg i

wie bitte ?

willst du die sensoren am dachkantenspoiler montieren oder wie ?

messe mal die höhe vom boden zu deinem heckansatz

Deine Antwort