Einparksystem-meinungen gefragt
hallo
man spielt ja immer wieder mal gerne am auto herum...
nun habe ich heute beim durchblättern eines sonderheftes, von einem großen elektronik konzern, was zum spielen entdeckt(siehe anhang)
so auf den ersten blick gefällt mir das gut( nicht das es nötig währe😛)
aber ich habe null,null plan von solchen systemen, welches was taugt und so.....drum währe ich über ein paar meinunge von leuten dankbar, die solche systeme verbauthaben bzw allgemein sowas nachgerüstet haben.
danke
59 Antworten
Also, wenn du wirklich PDC willst, würde ich originale VW Ware nachrüsten! Aber warum? Mein Vater hat im Audi PDC und auch wenn es ein Avant ist, war ich noch nie in der Situation, dass ich PDC gebraucht hätte!
PDC ich würde nie wieder darauf verzichten wollen. Auf alle Fälle mit sind die Zeiten des Kopfverrenkens beim Einparken Historie
also ganz klar brauchen tut man das nicht wirklich....gibt dann auch noch die wo pc und so ins auto bauen🙂 bräuchte man auch nicht
aber wie es halt so läuft, jeder mag weng schnick-schnack😁
nur leider weiß ich nicht was da wirklich was taugt
Re: Einparksystem-meinungen gefragt
Zitat:
Original geschrieben von danjan
aber ich habe null,null plan von solchen systemen, welches was taugt und so.....drum währe ich über ein paar meinunge von leuten dankbar, die solche systeme verbauthaben bzw allgemein sowas nachgerüstet haben.
Ich habe die LesCars Golden Eye einbauen lassen und möchte die nicht mehr missen. Diese wird auf Ebay für ca. 35 € gehandelt. Einbau dauerte ca. 2 Stunden, wobei mein Schrauber mehr wert auf sauberen Einbau als auf Geschwindigkeit legt bei solchen Arbeiten.
Deine hast du sicher bei Conrad entdeckt. Die gibt es bei Ebay sicher auch günstiger.
Baue sowas zwar nicht selbst ein, aber im IVer ist die Nachrüstung einer solchen PDC absolut problemlos. Wenn die Zierleisten an der Stoßstange nicht lackiert ist, lassen sich dort auch schwarze Sensoren gut verstecken.
Ähnliche Themen
ja conrad, es war ja mal als punkt gedacht, wenn dann schau ich dieses sytem erstmal an, ob ichs billiger kriege
also lackiert habe ich nichts, ist schwarz
da kommen dan hinten 2 solche geber rein und vorne? muss man dann die kabel verlegen? und rückwärts signal abgreifen?
Zitat:
also ganz klar brauchen tut man das nicht wirklich....
Ich hätte sowas nicht nachrüsten lassen, wenn ich der Meinung gewesen wäre, sowas nicht zu brauchen. Bei meinem Stellplatz ist es immer ein ziemliches Theater mit dem Ausparken, besondern bei schlechteren Sichtverhältnissen auf Grund beschlagener Scheiben oder Regen.
Zitat:
da kommen dan hinten 2 solche geber rein und vorne?
Wie vorne?
Zitat:
muss man dann die kabel verlegen? und rückwärts signal abgreifen?
Das Signal hat mein Schrauber einfach vom linken Rückfahrstrahler abgegriffen. Lag nahe, weil dort auch hinter der linken Kofferraumverkleidung die Steuerbox verbaut wurde.
schlecht ausgedrückt, natürlich nicht vorne ich meine eher seitlich hinten? 2mittig und 2 seitlich hinten?
das LesCars Golden Eye hab ich angeguckt, aber mir gefällt das display von den conrad system besser,
gibts vielleicht pics von eingebauten sensoren??
ich meine mein auto ist eh komplett schwarz
mal was anderes, hinten hängt sich immer dreck an(waldweg) und so, stört den das nicht die sensoren?
Zitat:
gibts vielleicht pics von eingebauten sensoren??
Hier gibt es sogar ein Video:
http://www.kabeleins.de/auto/tuning/artikel/01865/Zitat:
mal was anderes, hinten hängt sich immer dreck an(waldweg) und so, stört den das nicht die sensoren?
Meine haben bisher immer zuverlässig funktioniert. Wenn sie voll mit Dreck zugekleistert sind, könnte es natürlich Probleme geben.
PDC
Hätte vielleicht trotzdem irgendjemand Bilder einer Nachrüst PDC . Vielleicht an einem silbernen Auto mit silber lackierten Sensoren. Mich würde interresieren ob die Sensoren sehr auffällig sind, da sie etwas vorstehen.
also ich kenne nur sensoren wo entweder bündig sind oder minimal vertieft
überstehende hab ich noch nicht gesehen!
Also bei größeren autos würde ich das noch ganz sinvoll finden, oder Autos wo man nicht so gut den Überblick hat..
Ansonsten find ich wenn man nicht einparken kann sollte man es lieber sein lassen...
einparken können oder nicht, bisher keine macken, naja spielerei
nun hab ich mal meinen variant mit den limosinen golf verglichen., so proble: bei der limo geht der schwarze plastikstreifen mehr bis zur mitte hin
bei meinen variant hingegen, geht der bis kurz ums eck und nicht weiter, da ja der kofferraumeintig anders ist
und nun?
ich habe mal welche bei eine Freundin eingebaut weil sie mit einem Seat leon nicht einparken kann, halt frauen was 😁
Der Einbau ist nicht schwer und die teile schauen auch nicht raus und sind echt wie original. funktionieren auch wunderbar.
man kann sie auch lackieren