Einparkhilfe Valeo Beep & Park

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Hat die jemand eingebaut ?

Einparkhilfe Valeo Beep & Park

Joachim

Beste Antwort im Thema

Da habe ich mal diese " komische Findefunktion 😁 " bemüht:

Variante 1

Variante 2

Variante 3

Ich weiß ist nichts aufregendes, mal nur so zum anschauen.

Mario

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lausi.99

Fazit: ich werde mir wohl für nächste Woche einen Termin bei ATU vereinbaren und den Valeo PDC einbauen lassen. Den Monitor will ich mir auf den Ablagefachdeckel auf der Armaturentafel kleben lassen. dann ist der Aufwand für ATU auch nicht so groß und ich kann mir immer noch ein Navi in das Ablagefach bauen 😁

/Lausi.99

Wenn`s fertig ist, lass uns mit einem Bild mal an dem Standort des Monitors teilhaben. Scheint besser positioniert zu sein, als die Variante einige Beiträge weiter vor Deinem.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Lausi.99

Eine Kamera möchte ich eigentlich nicht installieren lassen, da der Einbauaufwand ungleich höher ist. Da mein Caddy über abgedunkelte Seiten- und Heckscheibe(n) verfügt, möchte ich auf jeden Fall eine PDC installieren lassen.

/Lausi.99

Wieso ist der Aufwand höher? Eine Rückfahrkamera mit Funk und Monitor gibt es für 250 €. Ich suche den Link noch mal raus. Das einzige was mich stören würde wäre der zusätzliche Monitor bei einer Kamera. Aber da gibt es ja auch schon Lösungen z.B. von Blaupunkt (Travelpilot 700 an den läßt sich eine Kamera anschließen).

VG 0815Caddy

So, habe den Link gefunden:
http://shop.luis.de/rueckfahrsysteme/luis-t5-funk-rueckfahrsystem.html
Wäre zu überlegen ob das nicht auch eine Alternative ist. Hat jemand mit dem Gerät schon Erfahrungen sammeln können😕?
VG 0815Caddy 

Wie schon weiter oben geschrieben, bin ich ein großer Fan von Rückfahrkameras. Aber wenn ich mir bei der verlinkten Kamera schon das Werbe-Foto ansehe, dann möchte ich darauf lieber verzichten. Gründe:
_Fahrzeugecken sind nicht erkennbar
_völlig verzerrtes Bild - da kann man Entfernungen wohl kaum vernünftig einschätzen

Und dann kommt noch das Problem mit der Kabeldurchführung hinzu. Vermutlich ist es das sinnvollste, hinter dem Nummernschild ein Loch zu bohren, oder?

Jens

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jens voshage

Wie schon weiter oben geschrieben, bin ich ein großer Fan von Rückfahrkameras. Aber wenn ich mir bei der verlinkten Kamera schon das Werbe-Foto ansehe, dann möchte ich darauf lieber verzichten. Gründe:
_Fahrzeugecken sind nicht erkennbar
_völlig verzerrtes Bild - da kann man Entfernungen wohl kaum vernünftig einschätzen

Und dann kommt noch das Problem mit der Kabeldurchführung hinzu. Vermutlich ist es das sinnvollste, hinter dem Nummernschild ein Loch zu bohren, oder?

Jens

Zuzüglich der Idioten die der Meinung sind: Das Navi muß ich aber haben. Und ruckzuck ist die Scheibe futsch. Denn das wird man ja wohl kaum beim Verlassen des Fahrzeuges mit abbauen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Zitat:

Zuzüglich der Idioten die der Meinung sind: Das Navi muß ich aber haben. Und ruckzuck ist die Scheibe futsch. Denn das wird man ja wohl kaum beim Verlassen des Fahrzeuges mit abbauen.

Zitat:

Gruss

Das oben erwähnte Blaupunkt ist ein mobiles Gerät. Sollte man sowieso mitnehmen, falls man keine zusätzliche Belüftung wünscht. Der Blickwinkel der Kamera ist 180 °, daher die Verzerrungen und auch einstellbar. Wie die Bildqualität selber ist, keine Ahnung. Wird wohl auch vom Monitor selber abhängen. Das Loch läßt sich bestimmt in das Plastik für die Kennzeichenbeleuchtung bohren, also nicht unbedingt in das Metall. Leider habe ich das ganze noch nicht im Original gesehen aber z. B. die Blaupunktkamera sieht dagegen klobiger aus und dort muß man ins Metall bohren.

VG 0815Caddy

P.S. Hat Jemand mit einer RF-Kamera Erfahrung und kommt zum Treffen?

Das mit dem Mitnehmen etc. ist schon klar, doch mal ehrlich wer möchte bei jedem Verlassen des Fahrzeuges den Monitor aus der Halterung nehmen, und noch verstauen. Zuzüglich der Demontage der Kabelei...

Beim Navi ist das was anderes, das benötigte ich auf bekannten Strecken bzw. im Alltag wohl kaum.

Jedoch solch ein Rückfahrdingsbums schaffe ich mir ja als Hilfestellung in jeder Lebenslage an.

Uuuppps jetzt will ich nicht rückwärts einparken da mein Blaupunkt o.ä. fehlt. Wo liegts? im Handschuhfach.

Das aber nur am Rande bemerkt.

Gruss ( wobei es sicherlich ein Komfortgewinn ist, das streitet bestimmt keiner ab)

Zitat:

Das mit dem Mitnehmen etc. ist schon klar, doch mal ehrlich wer möchte bei jedem Verlassen des Fahrzeuges den Monitor aus der Halterung nehmen, und noch verstauen. Zuzüglich der Demontage der Kabelei...

Beim Navi ist das was anderes, das benötigte ich auf bekannten Strecken bzw. im Alltag wohl kaum.

Jedoch solch ein Rückfahrdingsbums schaffe ich mir ja als Hilfestellung in jeder Lebenslage an.

Uuuppps jetzt will ich nicht rückwärts einparken da mein Blaupunkt o.ä. fehlt. Wo liegts? im Handschuhfach.

Das aber nur am Rande bemerkt.

Gruss ( wobei es sicherlich ein Komfortgewinn ist, das streitet bestimmt keiner ab)

Tja, ich gebe mich geschlagen 1:0 für Grins-Grins 😠, aber meine Stunde wird kommen 😁

Viele aufrichtige Grüße Gerrit

Zitat:

Original geschrieben von 0815Caddy

Tja, ich gebe mich geschlagen 1:0 für Grins-Grins 😠, aber meine Stunde wird kommen 😁

Danke für die Blumen. Bezüglich Deiner Chance... das hoffe ich doch sehr. Denn wie gesagt ich finde das Ding nicht verkehrt, auf gar keinen Fall.

Nur halt in der tagtäglichen Handhabung ( Zugluft durch unsachgemäße Glasöffnung etc. ) da happert es.

Gruss

Zitat:

Zitat:

Danke für die Blumen. Bezüglich Deiner Chance... das hoffe ich doch sehr. Denn wie gesagt ich finde das Ding nicht verkehrt, auf gar keinen Fall.
Nur halt in der tagtäglichen Handhabung ( Zugluft durch unsachgemäße Glasöffnung etc. ) da happert es.

Gruss

Hoffentlich passiert das nicht auch bei diesem Monitor, nicht das irgend eine Pappnase denkt das wäre ein Navi und schon ist es geschehen mit der guten Lüftung. Zumindest wäre es dann Vandalismus und das ist meines Wissens nicht versichert?!

Grüße Gerrit

Ich habe seit circa 1999 einen LCD-Monitor am Amarturenbrett des Womos. Und seit 2002 ist es ein Navi-Monitor von Blaupunkt. In diesen zehn Jahren ist unser Womo noch nie anders als mit dem Schlüssel geöffnet worden. Also aus meiner Sicht ist die Diebstahlgefahr nicht so groß, dass man deshalb eine Rückfahrkamera verwerfen muss.

Was haltet ihr denn von dem Monitor, der im Rückspiegel eingebaut ist?

Jens

Zitat:

Zitat:

Das oben erwähnte Blaupunkt ist ein mobiles Gerät. Sollte man sowieso mitnehmen, falls man keine zusätzliche Belüftung wünscht. Der Blickwinkel der Kamera ist 180 °, daher die Verzerrungen und auch einstellbar. Wie die Bildqualität selber ist, keine Ahnung. Wird wohl auch vom Monitor selber abhängen. Das Loch läßt sich bestimmt in das Plastik für die Kennzeichenbeleuchtung bohren, also nicht unbedingt in das Metall. Leider habe ich das ganze noch nicht im Original gesehen aber z. B. die Blaupunktkamera sieht dagegen klobiger aus und dort muß man ins Metall bohren.
VG 0815Caddy

P.S. Hat Jemand mit einer RF-Kamera Erfahrung und kommt zum Treffen?

Hallo,
ich habe mir von AMG-Shop 24 über Ebay eine Funk Rückfahrkamera mit 3,5 TFT Monitor für 129,00 Euro gekauft.
Ich wollte die Kamera erst am Nummernschild befestigen,war mir aber alles zu viel Arbeit(Innenverkleidung der Heckklappe abbauen,Nummernschild tiefer setzen und passt nicht,Loch durchs Blech bohren usw.usw.) Ich werde alles mit zum Caddytreffen mitbringen und mir von allen 😕😎🙄 Bastlern und Denkern die beste Idee ausführen,
bis denne prinzblau

Hallo,
ich will meiner Frau bei ihrem neuen Caddy beim Boschservice eine Einparkhilfe von WAECO ( ab 109E/169€ zZügl.Einbau ) einbauen lassen.
Diese ist nach meiner Meinung günstiger u. besser als der Kram von ATU.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Howard.F

Hallo,
ich will meiner Frau bei ihrem neuen Caddy beim Boschservice eine Einparkhilfe von WAECO ( ab 109E/169€ zZügl.Einbau ) einbauen lassen.
Diese ist nach meiner Meinung günstiger u. besser als der Kram von ATU.

Gruß

Wenn`s drinne ist, sprich mal über das Teil. Vor - und Nachteile.

Danke

Deine Antwort