Einparkhilfe spinnt
Hallo,
Ich habe vollgendes Problem mit der Einparkhilfe meines Mondeo.
Wenn ich einsteige funktioniert die Einparkhilfe (parksensoren) einwandfrei, fahre ich aber ein paar Kilometer und will einparken kommt der Dauerpiepton. Schalte ich ihn dann aus und warte 30 Sekunden und starte ihn neu geht's wieder. Stecker würden überprüft. Sensoren vibrieren bei hinfassen. Was kann das sein???
Sensoren kl
18 Antworten
Hallo Tobi,
hast Du mittlerweile einen Fehler gefunden? - Bei mir ist die PDC auch ganz plötzlich ausgefallen. Wenn ich das richtig verstehe, schaltest Du direkt nach Start die PDC mit dem Taster ein, dann funktioniert sie. Sobald du gefahren bist und einparken willst, nicht mehr.
Das habe ich in dieser Form noch nicht ausprobiert. Bei mir tritt der Fehler beim Einparken auf, der lange Piepton ist zu hören und die LED im Schalter blinkt. Dannach ist die PDC ohne Funktion.
Stecker hinten habe ich bereits kontrolliert, ebenso Lackabplatzer und Sitz der Sensoren. Das war alles ok. Vorn den Stecker muss ich noch kontrollieren.
Fehler auslesen hat mit meinem ELM Clone leider nicht geklappt.
Gruß
Georg
Der Elm327 kann das auslesen, habe ich bei meinem gerade selber durch und damit eindeutig den defekten Sensor identifiziert.
Ansonsten einen neuen kaufen und durchtauschen. Das ist aber sehr aufwendig....besonders vorne Fahrerseite aussen und hinten die Inneren, wenn du AHK hast....
So ich war beim Ford Händler die haben mir kostenlos den Fehler ausgelesen und meinten jetzt ich Brauch einen Werkstatttermin damit sie die Kabel einzeln durchmessen können weil das Fehlerquellen nur sagt das ein Sensor oder Kabel defekt ist. Kann man dies selber durchmessen? Ich denke eher an einen einen Sensor als an ein Kabel. Weil wenn ich mit dem Hochdruck Reiniger das Auto wasche und gut auf die Sensoren halte, es danach kurzzeitig wieder geht
Zitat:
@Tobi8585 schrieb am 3. August 2017 um 21:51:36 Uhr:
So ich war beim Ford Händler die haben mir kostenlos den Fehler ausgelesen und meinten jetzt ich Brauch einen Werkstatttermin damit sie die Kabel einzeln durchmessen können weil das Fehlerquellen nur sagt das ein Sensor oder Kabel defekt ist. Kann man dies selber durchmessen? Ich denke eher an einen einen Sensor als an ein Kabel. Weil wenn ich mit dem Hochdruck Reiniger das Auto wasche und gut auf die Sensoren halte, es danach kurzzeitig wieder geht
Hi
Schon mal nach Lackblasen am Sensor gesucht? Ich hatte an einen Sensor eine dicke Blase und der Sensor hat immer bei warmen Wetter gestreikt- nicht bei Regen!
Peter