Einparkhilfe PDC
Einen wunderschönen....
Wer hat von euch die originale Einparkhilfe verbaut? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ist sie zuverlässig und genau?
Zur Lautstärke des Signalgebers haben sich ja schon einige geäußert, aber eben nicht zur Genauigkeit.
Ich kenne selbst nur die PDC aus meinem noch 1er BMW. Ich sag nur: einmal PDC, immer PDC. Man parkt nur noch per Spiegel ein. Umdrehen ist überflüssig.
Schonmal vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.
Gruß
26 Antworten
Ich schließe mich an, das ding geht echt super, auch hindernisse die nicht sehr groß sind werden erkannt.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Ich schließe mich an, das ding geht echt super, auch hindernisse die nicht sehr groß sind werden erkannt.Gruss
Maik
ist das in der prüfung erlaubt?
acuh eine kamera oder sogar eine volle einparkautomatik?
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Mahlzeit Gemeinde,auch ich kann nur sagen daß die PDC absolut zuverlässig arbeitet. Eben halt VW.😁
Für alle denen sie zu leise ist ein kleiner Tip: Lautstärke lässt sich via OBD einstellen.😉
mfg
invisible_ghost
Das sich die Lautstärke einstellen lässt, ist richtig.
Werkseinstellung sind 70%. Man kann sie auf 100% einstellen (bzw. lassen).
Nur bringt das nichts, weil sich nichts an der Lautstärke verändert.
Dass das nicht nur bei meinem Golf so ist, wurde in verschiedenen Foren bestätigt.
1. Hat jemand bei seinem Golf V - schon mit NaviRNS510 die optische Distanzanzeige?
2. Habe vergessen die PDC mitzubestellen - will aber nicht die Nachrüstlösung - weil da die Sensoren rausstehen - ist der Verbau des original Hecks mit PDC problematisch oder kann man die Sensoren samt Heckstossstange auch an das Nachrüststeuergerät hängen?
DANKE LG
Ähnliche Themen
du brauchst dir keine neue stoßstange mit pdc zu holen, geh einfach zum bosch dienst die bauen dir die ein so das die ganz in die stoßstange integriert sind ( wie original) vorher noch in deiner auto farbe lackieren lassen und gut
Habe original PDC. Ist es bei euch auch so das bei einem Abstand von einer beinbreite zum Hintermann schon ein dauerpiepen kommt. Finde das dauerpiepen sollte später kommen. Kann man das vieleicht genauer einstellen, so das es erst bei 5cm dauerpiept? Wurde gestern zugeparkt und hatte schon ein dauerpiepen so das ich das PDC nicht nutzen konnte.Danke!
Zitat:
Original geschrieben von meili
du brauchst dir keine neue stoßstange mit pdc zu holen, geh einfach zum bosch dienst die bauen dir die ein so das die ganz in die stoßstange integriert sind ( wie original) vorher noch in deiner auto farbe lackieren lassen und gut
Hast Du von so ner Arbeit zufällig ungefähre Preise parat?
Danke Dir
Hallo!
ICh werde mir morgen mal die Version mit der Original Nachrüstung inkl. neuer Stossstange anbieten lassen.
Habe im Moment die Nachrüstung Votex drinnen - aber mein Freundlicher hat Sie zu tief verbaut - war angeblich so vorgegeben - nur dass die Sensoren jetzt den Rauch vom R32 Auspuff erkennen und dann wild piepsen - wird anstandslos ersetzt - aber ich will nicht dass die Sensoren raus stehen - will auch keine Bosch nachrüstlösung (da müssten sie die LED anzeige verbauen) will exakt das Original mmit Performance und Optik wie ab Werk - auch wenn es mehr kostet - aber ein R§" ist sowieso kein Vernunftsauto ;-) LG
Zitat:
Original geschrieben von Phipster_GTC
Hallo!ICh werde mir morgen mal die Version mit der Original Nachrüstung inkl. neuer Stossstange anbieten lassen.
Habe im Moment die Nachrüstung Votex drinnen - aber mein Freundlicher hat Sie zu tief verbaut - war angeblich so vorgegeben - nur dass die Sensoren jetzt den Rauch vom R32 Auspuff erkennen und dann wild piepsen - wird anstandslos ersetzt - aber ich will nicht dass die Sensoren raus stehen - will auch keine Bosch nachrüstlösung (da müssten sie die LED anzeige verbauen) will exakt das Original mmit Performance und Optik wie ab Werk - auch wenn es mehr kostet - aber ein R§" ist sowieso kein Vernunftsauto ;-) LG
die von bosch benutzen eine pdc von waeco ( entspricht mind. original qualität und ist ohne optische anzeige, also nur gepiepse) den preis kann ich erfragen, werde dies morgen mitteilen können
gruß
Hi Melli!
Das wäre nett!
DANKE LG
Hi,
was kosten denn die originalen zum nachrüsten? Gibt eine günstige, brauchbare Alternative? Bin auch schon länger am überlegen nachzurüsten.
Andi
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
ist das in der prüfung erlaubt?Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Ich schließe mich an, das ding geht echt super, auch hindernisse die nicht sehr groß sind werden erkannt.Gruss
Maik
acuh eine kamera oder sogar eine volle einparkautomatik?
Ja ist erlaubt