Einparkhilfe PDC piept nicht mehr ?!
Hallo Zusammen,
vor ca. 2 Wochen habe ich einen Golf 6 vom VW-Händler gekauft, bei Probefahrt war Einparkhilfe PDC in Ordnung (Rückwärtsgang=piepen). Als ich das Auto abgeholt habe war's ziemlich kalt und es schneite. nach 140 km war dann zu Hause, wollte einparken, Rückwärtsgang gemacht dann piept es nicht mehr. es wird auch nix in der Radioanzeige dargestellt. Habe mehr mals auf dem PDC Knopf vor dem Schalthebel gedruckt es passiert auch nix.
Weisst jemand woran es liegen könnte?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
P.S und VCDS gibts natürlich auf Deutsch wenn sie legal ist! Und nicht die 30 Euro China Raubkopie mit gehackten Dongle... DIE sind in 90% der Fälle auf Englisch.
Das ist mir bewusst - aber damit möchte Motor-Talk im Allgemeinen und ich im besonderen nichts zu tun haben. Letztlich muss jeder selbst wissen was er tut, aber wer mit sowas arbeitet wandert postwendend auf meine Ignore-List.
Nicht weil ich irgendwie mit den VCDS-Leuten verschwägert wäre, sondern weil es für "Hobby-Schrauber" einfach verdammt hilfreich ist eine bezahlbare Alternativ-Software zu haben. Das gibt es so nur im VAG-Bereich und damit das so bleibt werde ich mich hüten Leuten zu helfen die lieber irgendwelche Chinesen statt der Entwickler zu unterstützen.
vg, Johannes
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
P.S und VCDS gibts natürlich auf Deutsch wenn sie legal ist! Und nicht die 30 Euro China Raubkopie mit gehackten Dongle... DIE sind in 90% der Fälle auf Englisch.
Das ist mir bewusst - aber damit möchte Motor-Talk im Allgemeinen und ich im besonderen nichts zu tun haben. Letztlich muss jeder selbst wissen was er tut, aber wer mit sowas arbeitet wandert postwendend auf meine Ignore-List.
Nicht weil ich irgendwie mit den VCDS-Leuten verschwägert wäre, sondern weil es für "Hobby-Schrauber" einfach verdammt hilfreich ist eine bezahlbare Alternativ-Software zu haben. Das gibt es so nur im VAG-Bereich und damit das so bleibt werde ich mich hüten Leuten zu helfen die lieber irgendwelche Chinesen statt der Entwickler zu unterstützen.
vg, Johannes
Was würde nun die Reparatur beim VW Golf 6 ca. kosten?
Das fragst du am besten deinen Freundlichen! Schonmal auf das Datum des Threads geschaut?