Einparkhilfe PDC nachrüsten

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich muss Löcher in das Heck meines Ford Focus bohren, weil ich ich die Sensoren

darin "einsetzen" muss. Nun mein Problem die Sensoren müssen laut Anleitung 0,5-0,8m über den boden

eingebaut werden. Wegen dem neuen Design ist aber so eine Wölbung/Kante in der Schürtze (bis ca 0,49m über den Boden) wenn ich jetzt die Sensoren tiefer anbringe hab ich Angst, dass der Boden als Hinderniss erkannt wird.

Wenn ich jetzt aber die Sensoren über die Wölbung bei ca 0,55m anbringe hab ich die befürchtung, dass die Wölbung wieder als Hinderniss erkannt wird.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine passende Lösung ich würd mich riesig freuen ( auf gut Glück bohren ist keine gute Lösung :-P )

thx schonmal

lg Alex

ich hab vergessen ich hab ein Ford Focus 2 mit der Schräge } http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ford_Focus_rear_20080108.jpg

Beste Antwort im Thema

Die Original Rückfahrwarner sitzen oben in der schwarzen Leiste, am Besten deine auch da verbauen ...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Na du Frank (schläfst du eigentlich NIE ?! 😛) hast mich doch drauf gestoßen mir mal über eine eventuelle spätere Nachrüstung Gedanken zu machen 😁

Na ja, liege krank im Bett mit dem Laptop auf dem Bauch da habe ich etwas mehr Zeit für MT: 😁
Gruß
Frank

Hallo Alexander 252!

Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber Du hast nicht zufällig die Sensoren mit einem Metallic-Lack überlackiert? Bei manchen Herstellern kann es deren Fehlfunktion auslösen. Also die Funktion der Sensoren, nicht der Hersteller 😁.

Gruß

geraltus

Hallo an alle erfahrenen PDC Einbauer,

sagt mal wie kann ich denn rausfinden, welche Kabel zum Rückwärtslicht führen?
Oder wo habt ihr den Strom herbekommen?

(Ford Focus Tunier BJ 2005)

Danke Gruß Stefan