Einparkhilfe im Tachodisplay
Hallo,
Habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Astra J.
Hier im Forum hab ich einiges über die Einparkhilfe gelesen und auch das viele den Abstand im Display im Tacho angezeigt wird. Leider ist das bei mir nicht so ?!
Liegt das evtl. am MJ ? Meiner ist von 04/2010.
Wäre nett wenn mir das zusätzlich noch angezeigt würde.
Danke !
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Realist218
So ist es. Das gab es damals noch nicht.Zitat:
Original geschrieben von 002boOn
Liegt das evtl. am MJ ? Meiner ist von 04/2010.Danke !
lässt es sich nachrüsten (umprogrammieren)???
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Ich schaue da gar nicht hin, eher in die Spiegel. Meiner hat nämlich keine Seitenpiepser und Kontrolle ist besser als Delle ... 😉
Hallo,
sehe ich genauso. Meiner hat das zwar auch, aber besser man schaut zur Sicherheit besser aus dem Fenster, man kann ja nie wissen was man übersieht.
Und ist mal dann eine Delle da, ist der Jammer groß. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Axos320
Unser J -Sedan - Inovation mit Piepser Vorne und Hinten hat auch die Balken für Vorne und Hinten... Und sowohl Vorne als auch Hinten füllen sich bei näherung an ein Hindernis.
EZ 14.05.2013....
Hab' heute morgen nochmal geguckt (dachte ich war wohl zu Blöd 🙄), aber hab' die Balken wirklich nur vorne 😕. Komisch ... .
Hi,
Stufenheck: hab vorne und hinten Balken - Aber extra bestellt, ist auch gut so.
Ich sitze sehr tief und kann nicht wirklich viel durch die Scheiben erkennen.
Liegt sicher auch am Umstieg vom Peugeot 206 auf den Astra.
(Der Astra ist ja soooo groß !!!) 😁
Gruß
Sascha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Eher nicht, sonst hätte es ja jeder.
Zitat:
Eher nicht, sonst hätte es ja jeder.Zitat:
Aha, also dann hat jeder nen USB Port, da dieser ja nachrüstbar ist!!!😕😕
HAb z.B.: keinen, da es mich fast doppelt so viel kostet als wenn ich ihn mit Port bestellt hätte.
Könnte ja auch Geld kosten die Einparkhilfe umzuprogrammieren und das will nicht jeder ausgeben.....
Jetzt zufriedener? 😕😕😕Zitat:
Aha, also dann hat jeder nen USB Port, da dieser ja nachrüstbar ist!!!😕😕Zitat:
Eher nicht, sonst hätte es ja jeder, DER ES HABEN WILL! AUSSER MIR!
HAb z.B.: keinen, da es mich fast doppelt so viel kostet als wenn ich ihn mit Port bestellt hätte.Könnte ja auch Geld kosten die Einparkhilfe umzuprogrammieren und das will nicht jeder ausgeben.....
Zitat:
lässt es sich nachrüsten (umprogrammieren)???Zitat:
So ist es. Das gab es damals noch nicht.
An eine andere Softwareversion wirst du warscheinlich nicht kommen. Die einfachste Möglichkeit wäre einen Gebrauchten Tacho zu kaufen der das unterstützt.
Zitat:
@bobbysix schrieb am 28. Februar 2020 um 22:26:44 Uhr:
Der J ist schon seit 5 Jahren eingestellt........😉
Ja eben gerade deswegen kann es ja vielleicht eine Möglichkeit geben, das zu aktualisieren. Das gepiepse ist echt nervig wenn man nicht mal weiß, woher es kommt.
Zitat:
@rush111 schrieb am 29. Feb. 2020 um 23:11:04 Uhr:
Das gepiepse ist echt nervig wenn man nicht mal weiß, woher es kommt.
Also ich habe bei meinem ST Exclusiv nur vorn Balken im Display. Sobald ich den Rückwärtsgang rein mache erscheinen dann auch die hinteren Balken...
Hast du nur einen Piepser verbaut?
Ich habe zwei. Einer vorn und einer hinten...
Imho gabs die optische Anzeige nur, wenn die Piepser vorn und hinten verbaut sind. In meinem Cascada hab ich nur die hinteren Piepser und damit keine Anzeige. Schön wäre es natürlich, wenn ich die Anzeige trotzdem freigeschalten bekomm. Vielleicht weiss da jemand, ob das geht?
Zitat:
@maik1183 schrieb am 3. März 2020 um 03:21:20 Uhr:
Zitat:
@rush111 schrieb am 29. Feb. 2020 um 23:11:04 Uhr:
Das gepiepse ist echt nervig wenn man nicht mal weiß, woher es kommt.Also ich habe bei meinem ST Exclusiv nur vorn Balken im Display. Sobald ich den Rückwärtsgang rein mache erscheinen dann auch die hinteren Balken...
Hast du nur einen Piepser verbaut?
Ich habe zwei. Einer vorn und einer hinten...
Ich habe auch vorne und hinten Sensoren. Aber scheinbar wurde das erst in einer späteren Version eingeführt, aber eigentlich müsste das ja mit einem Software Update machbar sein. Mein Astra ist von 2011, vielleicht hat das ja jemand ändern können.
Man kann ja auch irgendwie das Opel Menü freischalten damit man mehr Funktionen hat, aber von den Parksensoren hab ich leider nichts gefunden.
Ich habe vorne und hinten Sensoren und Rückfahrkamera und bei mir erscheinen die Balken für hinten beim einlegen des Rückwärtsganges.