ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Einparkhilfe im Tachodisplay

Einparkhilfe im Tachodisplay

Opel Astra J
Themenstarteram 2. Juni 2013 um 15:17

Hallo,

Habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Astra J.

Hier im Forum hab ich einiges über die Einparkhilfe gelesen und auch das viele den Abstand im Display im Tacho angezeigt wird. Leider ist das bei mir nicht so ?!

Liegt das evtl. am MJ ? Meiner ist von 04/2010.

Wäre nett wenn mir das zusätzlich noch angezeigt würde.

Danke !

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 2. Juni 2013 um 15:40

War das nicht nur über die HappyLightShow möglich?

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 15:51

Stimmt, die HLS beinhaltet auch so etwas.

Was ich allerdings meine, ist das auf dem Display ein Auto abgebildet wird mit vorne 3 "Abstandsäulen", links, mitte und rechts.

Scheint das manche das so haben und manche eben nicht...

Zitat:

Original geschrieben von loug

War das nicht nur über die HappyLightShow möglich?

Genau so ist es.

Klaus Caravan kann da weiterhelfen

am 2. Juni 2013 um 16:06

Achso, das meinst du. Ich kenn das nur vom Insignia ab MJ 2012. Obs der normale Astra J hat kann ich nicht sagen. Meiner hats nicht, obwohl der technisch Vollausstattung hat.

am 2. Juni 2013 um 16:59

Denke das ist ab Modeljahr 2012 Serie, meiner hat das drin, aber leider nur für Vorne. Die ganz neuen haben, ab dem Facelift glaube ich, eine optische Anzeige für Vorne und Hinten.

am 2. Juni 2013 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von 002boOn

 

Liegt das evtl. am MJ ? Meiner ist von 04/2010.

Danke !

So ist es. Das gab es damals noch nicht.

am 2. Juni 2013 um 21:37

bei meinem "pieper" (vorne und hinten) zeigt er is im display NUR vorne an in form von 4 waagerechten streifen die je nach abstand zum hinderniss voll oder "leer" dargestellt werden... saber warum der nur vorne und nicht auch hinten anzeigt weiß ich nicht :/

Also ICH habe in der Fahrschule gelernt, dass man da hinschaut, wo man hin fährt ;)

Von daher braucht man so eine Anzeige für hinten im Tacho nicht.

Meiner ist MJ2012 und hat die Anzeige auch nur vorne in Form der genannten Balken. Gebraucht habe ich bisher weder genau Diese, noch irgendeine Distanzangabe in Form von Zahlen ;)

Zitat:

Original geschrieben von mahagoni-astra

Also ICH habe in der Fahrschule gelernt, dass man da hinschaut, wo man hin fährt ;)

Hehe - ich darf dich vermutlich korrigieren. Ich habe, Du vermutlich auch, gelerent das man zuvor dort hinschaut wo man hinwill.

Zitat:

Von daher braucht man so eine Anzeige für hinten im Tacho nicht.

Will ich pauschal nicht sagen. Allerdings werden solche System wohl nicht zu einem Haftungsschluß seitens des Hersteller führens da div. Hindernisse wie Kanten, Pfeiler, Zäune, nicht erkannt werden. Ich möchte wtten das solche Gummi§ auch heute noch drin stehen. Da macht 'ne Kam bei entsprechender Beleuchtung schon mehr Sinn.

Zitat:

Meiner ist MJ2012 und hat die Anzeige auch nur vorne in Form der genannten Balken. Gebraucht habe ich bisher weder genau Diese, noch irgendeine Distanzangabe in Form von Zahlen ;)

Hab' keine Balkenanzeige.....und Zahlen. Letzteres ist ja aus Hersteller sicht gaaanz gefährlich. Könnte sich ja noch einer auf die 0,78 cm berufen.

Wenn ich für die Abstandswarner wirklich einFeature vermisse ist das die fehlende weiter Lautstärkereduzierung beim mm-Manövrieren. Bei dem krach wird man ja so kirre, das man sich überlegt eine Perrücke aufzustzen und Frauenparkplätze sucht.

SCNR

Und mein ST, EZ 29/05/2013, hat auch nur die Balken vorne, obwohl er vorne und hinten Park Piepser hat.

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 10:18

Okay, dann liegt´s wohl am MJ.

Mir scheint die HLS dann eine gute Alternative zu sein, mal sehen, vielleicht wenn mal 100€ übrig sind.

Danke an alle !

am 3. Juni 2013 um 13:08

Also mit der HLS ist das zu unübersichtlich dargestellt finde ich...nir dafür würde ich keine 100€ ausgeben.

Da kannst du dir lieber nen gebrauchten Tacho kaufen der das unterstützt.

am 3. Juni 2013 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von SweetFamily

Und mein ST, EZ 29/05/2013, hat auch nur die Balken vorne, obwohl er vorne und hinten Park Piepser hat.

Unser J -Sedan - Inovation mit Piepser Vorne und Hinten hat auch die Balken für Vorne und Hinten... Und sowohl Vorne als auch Hinten füllen sich bei näherung an ein Hindernis.

EZ 14.05.2013....

Ich schaue da gar nicht hin, eher in die Spiegel. Meiner hat nämlich keine Seitenpiepser und Kontrolle ist besser als Delle ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen