ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Einparkhilfe spinnt

Einparkhilfe spinnt

Opel Astra J
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 20:29

Hat schon einmal jemand die Erfahrung gemacht, das die Parkdistanzkontrolle (Einparkhilfe) nicht funktionierte/aussetzte ?

Gestern fuhr ich mit dem Astra SportsTourer beim ersten Schneeregen rückwärts an eine Hauswand und knallte mit der AHK dagegen. Der Piepser hat keinen Mucks von sich gegeben. Vorher und auch anschließend war wieder alles ok.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dkdnws

Wie bist Du an Deinen Führerschein gekommen? Wieviel hast Du dem Prüfer gegeben? Das es für jede Vorschrift auch entsprechende Ausnahmen gibt, sollte sich zu jemandem, den man am öffentlichen Verkehr teilnehmen lässt, auch schon durchgesprochen haben.

Ich habe dich nicht darum gebeten beleidigend und ausfallend zu werden, sondern ich möchte wissen, wo diese Vorschrift steht, dass man sich umdrehen muss zum rückwärts Fahren.

Du stellst Thesen auf, die du nicht beweisen kannst und wirst statt den Nachweis zu liefern pampig. Was soll man davon halten?

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Nein, bei mir hat das Ding bisher einwandfrei funktioniert.

Es gibt aber die Möglichkeit den Piepser hinten bei montierter AHK abzustellen.

Schau mal in Deine Config.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotwintop

Hat schon einmal jemand die Erfahrung gemacht, das die Parkdistanzkontrolle (Einparkhilfe) nicht funktionierte/aussetzte ?

Gestern fuhr ich mit dem Astra SportsTourer beim ersten Schneeregen rückwärts an eine Hauswand und knallte mit der AHK dagegen. Der Piepser hat keinen Mucks von sich gegeben. Vorher und auch anschließend war wieder alles ok.

moin,,

erster schneeregen....

haste mal geguckt, ob der "schneeregen" vielleicht die sensoren

"zugeschneeregnet" hat?

was ein tolle wort...

ruhe

am 9. Dezember 2011 um 9:57

also ich hatte gestern das phänomen, dass sich der piepser hinten von allein ausgeschaltet hatte...

erst hat er gepiept - dann war ruhe. hab dann nochmals den R-Gang eingelegt und dann piepste er wieder...

Sensoren vielleicht schmutzig?

Zum Thema Einparkhilfe finde diese von anderen Herstellern schon besser gelöst.

z.B. Ein Bekannter hat eine Einparkhilfe in einem Seat dort wird der Abstand auch im Farbdisplay angezeigt auch ob link oder rechs ein

Hindernis ist ;-)

hier gabs schonmal einen fall, wo er beim rückwärtsfahren nicht gepiepst hat und dadurch nen pfosten des carports mitgenommen hat...

guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ckt-scheiss-einparkhilfe-t3549019.html

am 9. Dezember 2011 um 13:20

Manche verstehen die Bedeutung des Teilwortes "Hilfe" bei den Dinger einfach nicht! :rolleyes: Zum Glück habe ich nicht über deren Führerschein zu entscheiden. Außerdem haben die Fahrzeuge mit Parkassistent mehr Sensoren.

am 9. Dezember 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Sensoren vielleicht schmutzig?

Zum Thema Einparkhilfe finde diese von anderen Herstellern schon besser gelöst.

z.B. Ein Bekannter hat eine Einparkhilfe in einem Seat dort wird der Abstand auch im Farbdisplay angezeigt auch ob link oder rechs ein

Hindernis ist ;-)

Ist doch völlig egal, ob mit oder ohne Display, wenn es piept dann ist da ein Hindernis und dafür brauche ich kein Display. Die Hindernisse, die knapp rechts oder links vom Fahrzeug sind, sehe ich in den Außenspiegeln und wenn da keine sind, sind sie automatisch hinterm Fahrzeug, wo denn sonst? Im übrigen schaut man nach hinten, wenn man Rückwärts fährt und nicht nach vorne ins Display!

Zitat:

Original geschrieben von Realist218

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Sensoren vielleicht schmutzig?

Zum Thema Einparkhilfe finde diese von anderen Herstellern schon besser gelöst.

z.B. Ein Bekannter hat eine Einparkhilfe in einem Seat dort wird der Abstand auch im Farbdisplay angezeigt auch ob link oder rechs ein

Hindernis ist ;-)

Ist doch völlig egal, ob mit oder ohne Display, wenn es piept dann ist da ein Hindernis und dafür brauche ich kein Display. Die Hindernisse, die knapp rechts oder links vom Fahrzeug sind, sehe ich in den Außenspiegeln und wenn da keine sind, sind sie automatisch hinterm Fahrzeug, wo denn sonst? Im übrigen schaut man nach hinten, wenn man Rückwärts fährt und nicht nach vorne ins Display!

rischtisch...sehe ich genauso ! Die Einparkdinger arbeiten einwandfrei...und der Fahrer????:D

Zitat:

Original geschrieben von Realist218

 

... Im übrigen schaut man nach hinten, wenn man Rückwärts fährt und nicht nach vorne ins Display!

Wo er Recht hat, hat er Recht unser Realist :D

Ich schau auch immer nach hinten beim Rückwärtsfahren .....

 

Naja ich finde es schon nützlich mit einer Übersicht im Display man kann es irgendwie besser abschätzen. Bin schon oft mitgefahren bin mir sicher ihr habt alle schon eure Erfahrung mit einer solchen Einparkhilfe gemacht.

Eurem Urteil nach....

Demnach ist die Erfindung der Rückfahrkamera wie im Zafira ja auch überflüssig.

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 20:32

Hallo bin die Ehefrau des Themenstarters. Ganz ehrlich Männer, wie kann ich denn mit "Vollgas" beim Einparken gegen ein sehr großes Haus fahren.

Ich weiß das Frauen ja immer solche Sachen unterstellt werden, aber das könnt ihr Männer auch ganz gut :D

Wäre ich das jetzt gewesen, hätte ich mir in den nächsten 10 Jahren das Anhören müssen.

Jetzt schweigen wir das Thema tot und überlegen welcher Defekt diese blöde Einparkhilfe hat. :p

Achso, ein Mann .. emh .. Dein Mann wollte einparken,

Da kann er ja wohl nichts dafür, dass diese blöde Einparkhilfe nicht so funzte, wie es soll ;)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee für eine etwaige Ursache !?

am 9. Dezember 2011 um 20:49

Er hätte die Version mit jeweils 6 Sensoren nehmen sollen und vllt. nicht nur die mit jeweils 4 Sensoren vorn und hinten. :D

Zitat:

Original geschrieben von pit84

hier gabs schonmal einen fall, wo er beim rückwärtsfahren nicht gepiepst hat und dadurch nen pfosten des carports mitgenommen hat...

guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ckt-scheiss-einparkhilfe-t3549019.html

Der hat ja auch nicht nach hinten geguckt, außerdem zuviel gas gegeben.

Undwenn man auskuppelt und gehen die ja auch nicht

Kenne auch zwei helden mit BMW wo die pippser auch nicht gepippt haben

Zuschnellundnicht geguckt, einer hatte beton pfosten erwischt und der anderer Preisseule an der Tanke

Deine Antwort
Ähnliche Themen