Einparkhilfe hinten - optische Anzeige
Hallo A1-Fahrer,
ich müsste dringend wissen, ob bei der Einparkhilfe hinten ab Werk (PR-7X1) eine optische Anzeige im MMI-Display erfolgt. Speziell würde mich das beim Modelljahr 2011 interessieren.
Bei der PR-7X4 (vorne und hinten) ist es ja klar, da gibts die Anzeige.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Dann mal raus mit der Info, welches Steuergerät, Firmmwarestand und die Codierung 😉Zitat:
Original geschrieben von AudiSline81
Hey Leute,
Je nach Stg. Kann man auch die Optische Anzeige bei
PDC nur Hinten Codieren.
Gerade an 2 Audi A1 erfolgreich Codiert.Gruß
Ingo
Hallo,
Die Codes habe ich auf der Seite von Stemei gefunden.
Hier nochmal vielen Dank für die Seite.
Ich habe es beim Stg 8X0 919 475 F und 8X0 919 475 H Codiert.
Das Stg. mit dem Index F habe ich in der Bucht gekauft und in einen
A1 BJ 2011 mit einem Stg ohne Index eingebaut und Codiert. Läuft Prima.
Gruß
57 Antworten
Index F ist ein 4 Kanal STG wurde ersetzt durch das M, fehlt in meiner Auflistung
Aber auch mit dem F funktioniert die optische Anzeige. 😉
Index F wurde weiter oben bereits genannt. Diesen Index findet man auch auf stemei.de
Somit wirds ziemlich aussichtslos den Index H im A1 zum laufen zu bekommen.
Danke, das hilft mir weiter auch wenn ich ein anderes Ergebnis erhofft hatte.
Dann versuche ich gar nichts weiter. Auf ebay wurde es als passend für den A1 verkauft...
Ähnliche Themen
OPS funktioniert übrigens auch mit den "alten" Steuergeräten ohne Index aus MJ2011. Zunächst auf SW0080 hochflashen und dann ganz normal in Byte 0 codieren. 🙂
Hallo in die Runde,
heiße Michael und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines VCDS Hex-Can 🙂 Nach einiges Umprogrammieren am A1 meiner Freundin, stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Wollte nun die optische Darstellung freischalten, wobei ich schon das Steuergerät auf Index "F" gewechselt habe, da eines ohne Index verbaut war. Nun kommt allerdings immer der Fehler, dass die Gerätenummer ungültig sei?! Auch Bit 2 und 3 sind zusammen, kann ich also nicht einzeln anwählen, wie bei Stemei erklärt.
Kann mir einer weiterhelfen?
Danke
Zitat:
@dlorek schrieb am 2. Januar 2017 um 20:12:27 Uhr:
Scotty anschreiben und aufhören bei Stemei zu gucken... Der verzapft meist nur Müll
Erledigt 😉
So, wollte nur nochmal zur Aufklärung meines Problems aufklären:
Bei mir lag es nur daran, dass ich unter Einstllungen -> Benutzeroberfläche -> keine Betriebsnr. und VZ/IMPORTEUR Nr. vergeben habe.
Nachdem dies geschehen ist, hat alles funktioniert 🙂
Zitat:
@AudiSline81 schrieb am 2. Februar 2013 um 15:43:58 Uhr:
Hey Leute,
Je nach Stg. Kann man auch die Optische Anzeige bei
PDC nur Hinten Codieren.
Gerade an 2 Audi A1 erfolgreich Codiert.Gruß
Ingo
Hallo audislin81,
Ich habe mir heute einen A1 gekauft der nur die akustische Hilfe im Heckbereich hat. Ist es denn ein komplexer Prozess, die optische Anzeige zu codieren? Kann das jedes OBD Gerät? Kann man das als Laie? Auf was muss man achten? Wird die Codierung bei jedem Audi Service wieder gelöscht oder ähnliches?
Vielen dank im Voraus!
LG
geht mit jedem diagnosegerät was codieren kann
sofern dein SW stand vom PDC stg passt
und ja ist dann runter wenn audi ein SVM Abgleich macht
Zitat:
@R8-Racer schrieb am 8. Oktober 2012 um 14:37:03 Uhr:
piepsen reicht völlig aus! wenn man nix auf den ohren hat...
Hmmm...nicht ausgedacht, sondern "täglich Brot": Seitwärts zwischen 2 Fzg. einparken, rechts kein Bordstein sondern eine Hecke. Piepsen ohne Ende wg. der Hecke, als Information über Abstand zum hinteren Fzg. unbrauchbar.
Habe ich hier richtig verstanden, das der Freundliche bei jeder Insp. nachträgliche Freischaltungen zurücksetzt?
Hi,
nein Du mußt bei der Fahrzeugabgabe sagen, das sie keinen Soll/Ist - Abgleich machen sollen.
Gruß!
Zitat:
@Qnator schrieb am 20. Mai 2017 um 11:22:52 Uhr:
Zitat:
@R8-Racer schrieb am 8. Oktober 2012 um 14:37:03 Uhr:
piepsen reicht völlig aus! wenn man nix auf den ohren hat...
Hmmm...nicht ausgedacht, sondern "täglich Brot": Seitwärts zwischen 2 Fzg. einparken, rechts kein Bordstein sondern eine Hecke. Piepsen ohne Ende wg. der Hecke, als Information über Abstand zum hinteren Fzg. unbrauchbar.Habe ich hier richtig verstanden, das der Freundliche bei jeder Insp. nachträgliche Freischaltungen zurücksetzt?
nicht zwangsläufig kommt auf die werkstatt oder den mann der dahinter steht an