ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Einparkhilfe hinten - optische Anzeige

Einparkhilfe hinten - optische Anzeige

Audi A1 8X
Themenstarteram 21. August 2012 um 13:10

Hallo A1-Fahrer,

 

ich müsste dringend wissen, ob bei der Einparkhilfe hinten ab Werk (PR-7X1) eine optische Anzeige im MMI-Display erfolgt. Speziell würde mich das beim Modelljahr 2011 interessieren.

 

Bei der PR-7X4 (vorne und hinten) ist es ja klar, da gibts die Anzeige.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von AudiSline81

Hey Leute,

Je nach Stg. Kann man auch die Optische Anzeige bei

PDC nur Hinten Codieren.

Gerade an 2 Audi A1 erfolgreich Codiert.

Gruß

Ingo

Dann mal raus mit der Info, welches Steuergerät, Firmmwarestand und die Codierung ;)

Hallo,

Die Codes habe ich auf der Seite von Stemei gefunden.

Hier nochmal vielen Dank für die Seite.

Ich habe es beim Stg 8X0 919 475 F und 8X0 919 475 H Codiert.

Das Stg. mit dem Index F habe ich in der Bucht gekauft und in einen

A1 BJ 2011 mit einem Stg ohne Index eingebaut und Codiert. Läuft Prima.

Gruß

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 21. August 2012 um 14:11

meiner piepst nur hinten...

Themenstarteram 21. August 2012 um 16:21

Ja, die Anzeige gibts wohl nur bei der PR-7X4 Variante. Die, die nur hinten die Einparkhilfe haben, haben wohl nur die akustische Rückmeldung. Das hab ich mittlerweile rausgefunden.

 

Aber was mich dennoch interessiert:

Erfolgt bei dir dann zumindest eine automatische Lautstärkenabsenkung der Musik bei aktiver Einparkhilfe?

Ich habe auch die Plusvariante mit der Anzeige, dabei kann man die Tonhöhe, Lautstärke und Multimedia-Absenkung getrennt einstellen, eine Supersache, ich kann dir nur sehr dazu raten ein paar Euro mehr dafür auszugeben.

Themenstarteram 22. August 2012 um 6:41

Es geht nicht um mich, sondern um die Nachrüstung bei einem Kunden. Hierzu wollte ich vorab den genauen Funktionsumfang der beiden Versionen ermitteln.

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Aber was mich dennoch interessiert:

Erfolgt bei dir dann zumindest eine automatische Lautstärkenabsenkung der Musik bei aktiver Einparkhilfe?

Ich habe die "einfache" Einparkhilfe, also nur piepsen für hinten. Sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, senkt sich die Lautstärke der Musikwiedergabe. Man kann die Intensität der Lautstärkeabsenkung und des Pieptones über MMI einstellen...

Bonjour :)

Themenstarteram 22. August 2012 um 7:38

Vielen Dank! Somit sind meine Fragen geklärt! 

am 22. August 2012 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Ja, die Anzeige gibts wohl nur bei der PR-7X4 Variante. Die, die nur hinten die Einparkhilfe haben, haben wohl nur die akustische Rückmeldung. Das hab ich mittlerweile rausgefunden.

Aber was mich dennoch interessiert:

Erfolgt bei dir dann zumindest eine automatische Lautstärkenabsenkung der Musik bei aktiver Einparkhilfe?

jepp!

Wir stehen auch kurz vor dem Kauf. Gibt es eine Möglichkeit die hintere Einparkhilfe auch optisch anzuzeigen oder ist dies der APS+ vorbehalten?

Zitat:

Original geschrieben von Maegede

Wir stehen auch kurz vor dem Kauf. Gibt es eine Möglichkeit die hintere Einparkhilfe auch optisch anzuzeigen oder ist dies der APS+ vorbehalten?

Das geht nur mit der Plusvariante, hinten piepst es nur. Ich persönlich würde beim Neuwagenkauf auf solche doch bezahlbaren Extras nicht verzichten, welcher Kleinwagen bietet sonst solche Möglichkeiten in der Ausstattung?

am 8. Oktober 2012 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von golf2004

Zitat:

Original geschrieben von Maegede

Wir stehen auch kurz vor dem Kauf. Gibt es eine Möglichkeit die hintere Einparkhilfe auch optisch anzuzeigen oder ist dies der APS+ vorbehalten?

Das geht nur mit der Plusvariante, hinten piepst es nur. Ich persönlich würde beim Neuwagenkauf auf solche doch bezahlbaren Extras nicht verzichten, welcher Kleinwagen bietet sonst solche Möglichkeiten in der Ausstattung?

Yaris und Verso-S, Jazz, Trevia ..... und das auch noch mit Rückfahrkamera.:D:D:D

am 8. Oktober 2012 um 12:37

piepsen reicht völlig aus! wenn man nix auf den ohren hat...

am 8. Oktober 2012 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

piepsen reicht völlig aus! wenn man nix auf den ohren hat...

... mancher sieht der Frau auch noch gern in die Augen, wenn sie piepst.

am 8. Oktober 2012 um 12:48

bei mir piepst die karre, nicht die kanallie....(sorry, aber die Alliteration musste ich einfach mitnehmen...)

Hey Leute,

Je nach Stg. Kann man auch die Optische Anzeige bei

PDC nur Hinten Codieren.

Gerade an 2 Audi A1 erfolgreich Codiert.

Gruß

Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Einparkhilfe hinten - optische Anzeige