Einparkhilfe GLC
Hallo zusammen,
bin grade am Konfigurieren eines GLC.
Kann mir jemand sagen, was ich auswählen muss in den SA's, daß ich das Äquivalent für PDC vorn(hinten bekomme ... ohne den Einparkautomaten, den eh keiner braucht.
Danke
dastoa
Beste Antwort im Thema
Wie schon hier geschrieben - der Parkassistent ist immer Serie bei Mercedes, wenn man Parkpieper will - den kann man nicht abbestellen. Im Gegensatz zu anderen Fabrikaten muss man den weder aktivieren noch deaktivieren - das ist das schöne. Unter 30 km/h sucht das Fahrzeug automatisch nach Lücken - im Display wird eine gefundene Lücke automatisch angezeigt (kleines Dreieck nach rechts oder links). Legt man den Rückwärtsgang jetzt ein fragt das System ob automatisch geparkt werden soll ... einfach ok drücken oder ignorieren. Auch der vordere Pieper ist immer automatisch aktiv. Das haben die anderen Hersteller immer noch nicht hinbekommen ... und das System ist auch nicht viel teurer als Parkpieper bei anderen Herstellern.
59 Antworten
Geht meines Wissens nicht.
Evt. kann man den Einparkautomaten deaktivieren lassen, aber der Preis bleibt der Gleiche ;-)
Hallo Dastoa
Das gibt es nur mit dem Einparkautomaten!
Zitat:
@demichve schrieb am 26. Januar 2016 um 18:26:19 Uhr:
Geht meines Wissens nicht.
Evt. kann man den Einparkautomaten deaktivieren lassen, aber der Preis bleibt der Gleiche ;-)
Warum deaktivieren, da leuchtet ja nur dezent das Parksymbol klein im KI auf, man braucht ihn ja nur nicht verwenden, bzw. auf OK drücken und gut ist.
Das ist aber der vollautomatische Einparkassistent. Den brach ich eigentlich auch nicht, muss ihn aber mit bezahlen, um die Piepser zu erhalten. Finde ich auch nicht so klasse, ist aber so.
Ähnliche Themen
Meiner hat Piepsen vorn und hinten, ne Rückfahrkamera und keinen Parkassistenten.
dito meiner
Wie geht das? Mein Verkaufsberater teilte mir im Januar 2016 mit, dass ich die Piepser nur mit dem vollelektronischen Parkassistenten bestellen kann. Das ist ein Paket!
Zitat:
@DasHaeuschen schrieb am 26. Januar 2016 um 20:49:39 Uhr:
Meiner hat Piepsen vorn und hinten, ne Rückfahrkamera und keinen Parkassistenten.
Ich wollte auch nur die "Piepser"; war lt. Mercedes ohne Parkassistent nicht bestellbar. Daher würde mich auch interessieren, wie Ihr das gemacht habt und was Ihr für die Piepser und die RFK (ohne Assistent) bezahlt habt.
...vielleicht nur noch nicht entdeckt bzw. im KI aktiviert?
tiny
KI? Ihr habt Abkürzungen drauf, da schlackern mir nur so die Ohren.
Ich hab meinen im September bestellt, vielleicht war das da noch anders?
Zitat:
@lex-golf schrieb am 26. Januar 2016 um 21:15:30 Uhr:
dito meiner
Noch hab ich meinen ja nicht. Aber gerade nochmal meinen Berater angerufen und nachgefragt ob der Wagen so kommt wie gewünscht und bestellt. Er hat das nochmal bestätigt. Ich wäre jetzt überrascht wenn trotzdem der Parkassistent mitkommt. Konfiguriert wurde der Wagen über den Konfigurator einer sehr gossen Geschätsleasing Firma.
Du rufst um 22:07 Uhr an um zu fragen, ob Dein Auto piepst, oder nicht?
Aber wo Du es grad schreibst: Ich habe auch irgendein gewerbliches Paket bekommen, womöglich hängtd damit zusammen.
Klar, 'rufen Sie mich an. Ich bin immer für Sie da'
Wie schon hier geschrieben - der Parkassistent ist immer Serie bei Mercedes, wenn man Parkpieper will - den kann man nicht abbestellen. Im Gegensatz zu anderen Fabrikaten muss man den weder aktivieren noch deaktivieren - das ist das schöne. Unter 30 km/h sucht das Fahrzeug automatisch nach Lücken - im Display wird eine gefundene Lücke automatisch angezeigt (kleines Dreieck nach rechts oder links). Legt man den Rückwärtsgang jetzt ein fragt das System ob automatisch geparkt werden soll ... einfach ok drücken oder ignorieren. Auch der vordere Pieper ist immer automatisch aktiv. Das haben die anderen Hersteller immer noch nicht hinbekommen ... und das System ist auch nicht viel teurer als Parkpieper bei anderen Herstellern.