ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Einparkhilfe Einstellungen

Einparkhilfe Einstellungen

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 18:31

Hallo,

ich habe vor kurzem meine neue A250 Limousine abgeholt.

Das Auto hat keine Rückfahrkamera, aber den Parkassistent mit Selbstlenkende Systeme.

Das Problem ist, wenn ich den Rückwärtsgang einlege schaltet sich die Parkhilfe (Parksensor) nicht automatisch ein. Wie funktioniert es? Kann man das einstellen? Ich möchte nicht jedesmal die Taste benutzen, wo man die Parkplatzsuche einschalten kann.

Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi,

das Fahrzeug muss erst wissen, wo es einparken soll. Die Alternative wäre, es macht irgendetwas nur weil du mal den Rückwärtsgang einkegst ;)

Du betätigt die Taste zur Parkplatzsuche, fährst an einem Parkplatz vorbei (<30kmh), er erscheint im Display und du wählst ihn aus.

VG

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 18:44

Genau. Ich möchte aber das sich sozusagen nur die "Parkhilfe Sensoren" einschalten sobald ich in den Rückwärtsgang gehe. Bei mir passiert garnichts aktuell sobald ich in den Rückwärtsgang gehe.

Die Parksensoren werde bei Mercedes vorne und hinten immer eingeschaltet sobald man langsamer als 15 km/h fährt.

Ein Piepsen bzw. eine Anzeige im Display erfolgt erst bei entsprechender Annäherung an ein Hindernis.

Aha, dir geht's nicht ums selbstlenkende Einparken des Fahrzeuges?

Die Parksensoren sind eigentlich an, sobald du langsam fährst, ob du vorwärts oder rückwärts fährst oder stehst... selbst im stop & go Stau ;)

Wie shark58 schreibt.

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 18:55

Ok jetzt hab ichs verstanden! Also ich kann mit reinem gewissen Rückwärtsfahren :) Ich habe immer auf die eine Park Taste gedrückt davor :D

Das Problem ist bei mein Golf war es so, dass sich die Sensoren eingeschalten haben, sobald ich in den Rückwärtsgang gegangen bin. Bei Mercedes ist es anscheinend nicht so. Wusste ich nicht :D

Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen