Einparkhilfe einbauen
Hallo
Habe für meinen Opa eine Einparkhilfe geholt. Will die eigentlich morgen einbauen, nur weis ich nicht, wo genau ich die Sensoren einbauen soll. Habe ihr zufällig eine Einbauskizze, in welchen Abständen und Höhe ich die Teile einbauen muss, damit ich die beste Wirkung erreiche!
Danke
MFG
MSternie
Beste Antwort im Thema
endweder gar nicht antworten oder freundlich sein
freundlichkeit siegt!!!
57 Antworten
Hi zusammen,
ihr schreibt, dass man beim Caravan die Stoßstange nicht abnehmen muss.
Ich wollte mal wissen, wie ich dann dran komme. Welche Abdeckungen muss ich entfernen und wie? Die Chromleiste auf der Ladekante??
Danke schonmal, ´
Gruß
Philipp
Hallo, ich musste bei unserem Caravan leider die Stoßstange abnehmen, da der eine AHK hat und die ist im Weg, aber sonst kannst du von hinten die Position der Sensoren sehen, sind mit einem Kreis und einem Kreuz in der Mitte markiert. Sind an der unteren Kante der Stoßstange (4x).
Ich habe die Elektronik rechts hinter der Verkleidung liegen, muss nur die Rückleuchte raus, damit du die Kabel von unten ins Auto legen kannst.
Gruß
Torsten
Ja, aber um die Positionen zu sehen, muss ich ja irgendwie ins innere der Stoßstange schauen können. Was muss ich abschrauben um das zu sehen?
Diese Chromleiste, die rechts und links vom Kofferraumschloß ist, ist mit glaube ich 4 Klammern und Schrauben fest. Muss lediglich die ab, damit ich an die Stoßstange komme?
Du hast doch auch einen Caravan oder einen normalen Astra? Wenn du einen Caravan hast, leg dich einfach mal hinten unters Auto und Leuchte mal mit einer Taschenlampe die untere Kante der Stoßstange ab, dann siehst du die Positionen. Falls du keinen Caravan hast, muss die Stoßstange runter.
Ähnliche Themen
ja, hab nen Caravan!
ah ok, dachte, dass ich von innen irgendwie dran komme, wenn ich das die Abdeckungen abnehme :-)
Gut also von unten...dann besorg ich mir am besten vom Nachbarn so zwei kleine Rampen zum drauffahren.
Danke dir!
Da brauchst du keine Rampen.
Die Kreuze sind ganz unten innen an der Stosstange.
Am besten mit nem Akkuschrauber von innen in die Mitte der Kreuze mit 5mm durchbohren.
Dann hast Du die genauen Positionen auch aussen, und kannst von aussen mit dem grossen Lochbohrer arbeiten.
Ich habe die Kaben durch die original-Gummistopfen gezogen.
Dann kommst du im Hohlraum unter der Chromleiste aus.
Bisschen fummelig, geht aber!
gut, ich werde mir die Tage eine PDC kaufen und mich dann mal an das Einbauen machen, scheint ja insgesamt recht simpel zu sein.
Muss mich nur noch für ein Modell entscheiden.
Möchte halt ganz gerne ein ganz dezentes Display, was nicht so riesig ist und nicht so doll auffällt.
Zitat:
Original geschrieben von Wedauer
was ist jetzt aus Deiner vermurksten Stoßstange geworden??
was sagt Dein FOH?? dazu???
ich habe die Bilder meinem FOH gezeigt Er meint da muß ein unkundiger Auzzubildender dran gewesen sein
mit freundlichen Grüßen
Horst
so liebe leute,
entschuldigt, dass ich mich nach erst über einen monat melde.
der foh und ich haben uns auf eine gebrauchte stoßstange geeinigt,
da ich mir ja eine ordentliche macke in der stoßstange reingefahren habe, is keine neue mehr drin.
es kommen höchtens 50€ lackierung auf mich zu. damit bin voll zufrieden. wo bekomme ich
schon eine "neue" gebrauchte für 50€?!
jetzt muss ich warten, bis eine gebrauchte reinkommt, damit kann ich aber leben.
beste grüße...
ich kram den hier mal raus...
ich hatte letztens mal bei Ebay ne PDC gesehen wo die Sensoren Unlackiert mitgeliefert wurden.
Find dieses Angebot aber nicht mehr. Kennt wer vllt. noch wo ne Seite wo ich die Sensoren Unlackiert bekomme?
Die meisten sind ja vor lackiert, nur leider hab ich als Autofarbe Pannacotta und damit nützen mir die vorlackierten mal garnix.
danke.
mfg Spec
Zitat:
Original geschrieben von Spector87
ich kram den hier mal raus...ich hatte letztens mal bei Ebay ne PDC gesehen wo die Sensoren Unlackiert mitgeliefert wurden.
Find dieses Angebot aber nicht mehr. Kennt wer vllt. noch wo ne Seite wo ich die Sensoren Unlackiert bekomme?
Die meisten sind ja vor lackiert, nur leider hab ich als Autofarbe Pannacotta und damit nützen mir die vorlackierten mal garnix.
danke.
mfg Spec
Hallo Spec
Es gibt keine unlackierten Sennsoren, die sind alle Schwarz
mit freundlichen Grüßen
Horst
das is jetzt mal schmuh was du da erzählst... die sind erstens net alle schwarz und zweitens es gibt auch welche da is mal nix lackiert....
hatte auch schon welche gesehen... dummer weise hab ich das Angebot bei Ebay nicht gespeichert :-(
ich weiß doppelposts sind nicht gern gesehen... aber hier der beweis...
unlackierte Sensoren... ES GIBT SIE DOCH WAS FUER EIN WUNDER!!!!!
Hallo,
ich habe diese, sind billiger wie die anderen und können auch lakiert werden, habe diese schon 2 Jahre eingebaut mit echtem Phillips Lautsprecher und kein Buzzer wie die anderen, Artikel 260585056390 bei Ebay.
Mfg d.z