Einparkhilfe einbauen
Hallo
Habe für meinen Opa eine Einparkhilfe geholt. Will die eigentlich morgen einbauen, nur weis ich nicht, wo genau ich die Sensoren einbauen soll. Habe ihr zufällig eine Einbauskizze, in welchen Abständen und Höhe ich die Teile einbauen muss, damit ich die beste Wirkung erreiche!
Danke
MFG
MSternie
Beste Antwort im Thema
endweder gar nicht antworten oder freundlich sein
freundlichkeit siegt!!!
57 Antworten
wenn es mit dem wetter heute so bleibt, werde ich das dingen später gleich mal abbauen mit einem freund.
torx sollte kein problem sein...
Zitat:
Original geschrieben von MantelMan
wenn es mit dem wetter heute so bleibt, werde ich das dingen später gleich mal abbauen mit einem freund.torx sollte kein problem sein...
die Punkter wo die Sensoren eingebaut werden müssen sind durch einen Kreis mit einem Kreuz markiert
Kreis und Kreuz sind leicht erhöht
sollte Dein FOH die Sensoren anderswo eingebaut haben würde ich an Deiner stelle das Ganze fotografieren und Deinem FOH zeigen mit der Aufforderung die Stoßstange zu erserten sollte Er dem nicht nachkommen mußt Du einen Anwalt eischalten!!!
leider hatte hier den gazen tag geregnet, ist erstmal auf morgen verschoben.
Zitat:
Original geschrieben von MantelMan
leider hatte hier den gazen tag geregnet, ist erstmal auf morgen verschoben.
Du hast Dich bei mir bedankt , ich hoffe ich habe Dir mit der Antwort wirklich weitergeholfen
ich habe die Einparkhilfe bei meinem Astra H Kombi selber eingebaut und weiß das die Punkte vorhanden sind!!!
Ähnliche Themen
Hallo!
Ich bekomme nächste Woche meinen Astra H Caravan, und möchte auch die o.g. Sensoren einbauen.
An meinem Firmenopel sind die Sensoren (original) ganz unten montiert, schon im schrägen Bereich.
Funktioniert das mit den Zubehörsensoren wohl auch? Die sollen ja 40cm über dem Boden montiert werden....
Nun scheint es so, als ob die originalen leicht nach oben schielen, hebt das die tiefe Einbaulage wieder auf?
Zitat:
Original geschrieben von Wedauer
endweder gar nicht antworten oder freundlich sein
freundlichkeit siegt!!!
Ein guter Beitrag 🙂 wären doch alle so freundlich hier im Forum
Zitat:
Original geschrieben von frank-knut
Hallo!
Ich bekomme nächste Woche meinen Astra H Caravan, und möchte auch die o.g. Sensoren einbauen.
An meinem Firmenopel sind die Sensoren (original) ganz unten montiert, schon im schrägen Bereich.
Funktioniert das mit den Zubehörsensoren wohl auch? Die sollen ja 40cm über dem Boden montiert werden....
Nun scheint es so, als ob die originalen leicht nach oben schielen, hebt das die tiefe Einbaulage wieder auf?
Hallo Frank-Knut
ich werde mal meine Stoßstange fotgrafieren und ein Bild davon Hier einstellen
ich habe mir gerade miene Stoßstange nochmal angesehen und es sieht genauso aus wie auf dem Bild von Dir
wie gesagt Stoßstagen abbauen 22mm Löcher bohren (diese sind von inn in der Stoßstange angezcinet) Kabel in den Kofferaum einführen alles einbauen , bei Anhägerbetrieb einen ein-aus Schalter verbauen da sonst beim Rückwärtsfahren mit Anhänger es nervig piepst
freundliche Grüße
Horst
Zitat:
Hallo Frank-KnutZitat:
Hallo!
ich habe mir gerade miene Stoßstange nochmal angesehen und es sieht genauso aus wie auf dem Bild von Dir
wie gesagt Stoßstagen abbauen 22mm Löcher bohren (diese sind von inn in der Stoßstange angezcinet) Kabel in den Kofferaum einführen alles einbauen , bei Anhägerbetrieb einen ein-aus Schalter verbauen da sonst beim Rückwärtsfahren mit Anhänger es nervig piepst
freundliche Grüße
Horst
ups da hat irgendwo der Fehlerteufel zugeschlagen aber die Fehler schenke ich Euch
Zitat:
Hallo Frank-KnutZitat:
Hallo!
freundliche Grüße
Horst
Hier wie Versprochen die Stoßstange von meinem Astra H Cravan
freundliche Grüße
Horst
Das sind also Zubehör-Sensoren, oder? Dann könnte ich die bei ebay kaufen und einbauen. Ich hatte nur bedenken, weil die so tief und schräg sind. Aber wenn Deine auch Zubehör sind und gut funktionieren, kann ich ja loslegen! Morgen kommt der Astra!! Freu!!
Zitat:
Das sind also Zubehör-Sensoren, oder? Dann könnte ich die bei ebay kaufen und einbauen. Ich hatte nur bedenken, weil die so tief und schräg sind. Aber wenn Deine auch Zubehör sind und gut funktionieren, kann ich ja loslegen! Morgen kommt der Astra!! Freu!!
ja hierbei handelt es sich um Zubehör-Sensoren
wenn Du bei ebeay kaufst achte darauf , das der Bohrer auch dabei ist, die sensoren werden mit und ohne Bohrer angeboten.
Sie sind aber im Preis fast gleich
freundliche Grüße
Horst
Zitat:
die Punkter wo die Sensoren eingebaut werden müssen sind durch einen Kreis mit einem Kreuz markiert
Kreis und Kreuz sind leicht erhöht
sollte Dein FOH die Sensoren anderswo eingebaut haben würde ich an Deiner stelle das Ganze fotografieren und Deinem FOH zeigen mit der Aufforderung die Stoßstange zu erserten sollte Er dem nicht nachkommen mußt Du einen Anwalt eischalten!!!
woher wußtest du, dass da markierungen in dem hinteren Stoßfänger sind?
nur mal so zur ansicht, wie es NICHT verbaut werden soll, außer es sein sehr gute sensoren!!!
die mindesteinbauhöhe bei der magic v2 liegt bei ca. 60~80cm!!!! nicht bei 40cm!!!
jedoch sollte der abstand zu den sensoren bei ca. 30~40cm liegen; gilt ´nur´ für die magic v2.
der stoßfänger war in den radkästen zu je 2 schrauben pro seite (eine unterhalb übergang seitenwand zu stoßfänger und eine am ende des radkastens) und 2 schrauben hinter dem nummernschild verschraubt. es wurden stern-torx-schrauben benutzt.
wahnsinn, der stoßfänger war in 3min abgeschraubt!!! ging besser als ich dachte.
am liebsten würde ich die alle vom foh durch die gegend treten.
glaubt ihr, dass die freiwillig einen neuen stoßfänger montieren?
ich sehe mich schon vor gericht! :-(
von innen sieht das ganze dann so aus...
Hallo Mantelman,
da wo die Sensoren bei Dir verbaut sind ist es doch richtig. Bei dem Astra von Wedauer sind sie doch ungefähr in dieser Region. Am dem Bild mit dem Kreis und dem Kreuz wären die Sensoren doch fast an der Ladekante.
Mag sein das das bei Dir verbaute System nicht so passt. Den die vorgegebene Höhe ist schon arg. Bei meinem Astra sind die Sensoren serienmäßig verbaut wie bei Wedauer.
Robert