Einparkhilfe Anzeige Abstand
Mal eine Frage. Wird beim Proceed GT bei der Einparkhilfe der Abstand zu dem anderen Fahrzeug nur in der zentralen Anzeige angezeigt und nicht mit im Bild der Rückfahrkamera auf dem Navibildschirm?
Ich bin das von anderen Fahrzeugen anders gewohnt.
Habe ich da was übersehen einzustellen?
36 Antworten
Generell wäre eine einklappbare viel besser. Bei Regen kannst du die Rückfahrkamera generell vergessen
Ja sieht so aus wie beim schlechten Smartphone bei Videos! Da muss ich sagen war die Kamera bei meinem Astra K ST Bj 2016 viel besser und auch nachts und im Regen zu gebrauchen! Natürlich wenn die Linse verschmiert war auch nicht aber sonst hatte ich nichts zu meckern!
Deswegen habe ich in meiner Garage auch diverse Lichter angebracht um die Seitenwände auszuleuchten. Wäre mir alleine mit dem Bild der Kamera im Dunkeln etwas zu vage.
Hallo,
Häng mich mal hier dran...
Kann man Nachts die Anzeige der Rückfahrkamera dimmen, oder ganz ausschalten?
Fühle mich davon arg geblendet.
Gruß jaro
Ähnliche Themen
Hi, schau mal hier vielleicht ist ja da was passendes für dich dabei..
Danke, aber hilft nicht, da hab ich schon rum gezappt.
Gruß jaro
Du kannst sie nur allgemein ändern, nicht spezifisch für Tag/Nacht.
Das geht, wenn du den Rückwärtsgang eingelegt hast und den Bildschirm antippst. Dann solltest du ein zahnradsymbol auf der rechten Seite bekommen in denen du ein paar Kleinigkeiten zum Bild einstellen kannst.
Danke, ich werde das mal probieren.
Gruß jaro
Also bei mir im XCeed BJ 2021 Navi update das aktuellste, kann ich wie LinkseD den Weg beschrieben hat, den Kontrast, Helligkeit und Schärfe jeweils für Tag und auch Nacht einstellen
Schau mal nach ob es geht und wenn du alles für Nacht runter stellst blendet auch nicht mehr
Bei jaro66 ist auf dem Foto kein Zahnrad zu sehen. Liegt das ggf an der Softwareversion? Ich hab die neue Version vom September 20 drauf und habe das Symbol, wo wan Kontrast etc. einstellen kann. W
Ob es das vorher nicht gab, weiß ich nicht
Ich hatte noch keine Gelegenheit zu gucken...
Hab das "Lila"
Gruß jaro
...interessanter Weise stört mich das auch erst seit dem das drauf ist.
Das Symbol mit dem Zahnrad verschwindet nach kurzer Zeit. Da muss man dann nur wieder aufs Display tippen und es kommt wieder.
Danke für den Tipp.
Gruß jaro
So, grad probiert, ging wie von LinkseD beschrieben. Danke für Eure Tips und schönes WE.
Gruß jaro
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit den Abstandslinien zum rückwärts einparken in der Garage?
Also ich kann mit den blauen und gelben Linien echt nichts anfangen.
Bei meinem BMW konnte ich rückwärts in der Garage einparken und ich sah genau den Abstand zu den Nachbarfahrzeugen und wenn ich am Lenkrad gedreht habe, genau die Position des Fahrzeugs wo ich letztlich stehen werde.
Ich brauchte dazu keinen Außenspiegel.
Jetzt ist ein Einparken ohne Außenspiegel nicht mehr möglich, weil die blaue und gelben Linien immer in die Nachbarfahrzeuge hineinragen und ich nie weiss wie weit ich weg bin.
Ich parke deshalb immer mit den Aussenspiegeln ein und am Schluss habe ich dann den Abstand zur Wand hinten durch die rote Linie. Das ist die Einzige die ich gebrauchen kann.
Gibt es denn irgendwo wo eine Beschreibung wie die blaue und gelbe Linie zu handeln ist?