ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Einparkhilfe Akustik

Einparkhilfe Akustik

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 5. April 2019 um 14:34

Hallo Fordler Kollegen

 

wer hat dieses Problem und hat einen Rat

 

Habe seit einer Woche den schönen Focus MK4 ST Line

 

Davor ein Monat lang Testweise vom Händler gefahren und die Erfahrung gemacht, dass die Akustik der Einparkhilfe (also der Piepser ) manchmal eine andere Tonlage hat

 

Dachte das System spinnt einfach uns legt sich wieder

 

Als ich nun nach langer Wartezeit mein Auto endlich abgeholt habe ist nach einer Woche das gleiche Problem aufgetreten

 

Kann jmd nachvollziehen was ich meine? Der Ton ist manchmal anders

 

Nicht schlimm, aber ich meine nicht dass da irgendwas kaputt ist ?

 

Danke und Gruß

alematico

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2019 um 14:56

Fahre ihn seit Oktober und habe dieselbe Auffälligkeit. Meistens habe ich das Problem wenn ich unmittelbar nach dem Starten irgendwo Ausparken bevor sich das Sync Modul komplett gebootet hat, unabhängig davon, ob das Telefon gerade gekoppelt wird bzw wurde. Hier wird dann dieser blecherne Ton nicht über die Audio Lautsprecher ausgegeben, sondern über einen separaten, der irgendwo im Armaturenträger verbaut ist, glaube ich. Irgendwo im Forum ist das auch früher schon diskutiert worden. Das Geräusch ist zwar nur semicool aber nicht weiter dramatisch.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Schalt mal das ganze Connect Gedöns ab, dann sollte es nach neustarten des Wagens wieder normal klingen.

Zitat:

@eebus schrieb am 11. Mai 2021 um 08:20:19 Uhr:

Um welchen Riesenthread geht es hier genau? Ich habe letzte Woche mein Neufahrzeug erhalten und zu 90 % kommem die Töne aus dem Kombiinstrument und nur sehr sporadisch aus den Lautsprecherboxen. Batterie laden bzw. abklemmen brachte keine Änderung.

Gibt es mittlerweile konkrete Lösungen?

am 24. Juni 2021 um 5:03

Mir ist aufgefallen jedes mal bevor die Signaltöne anders klingen (1x im Monat) kommt vorher beim fahren ganz kurz die Meldung im Bildschirm "Telefonlautstärke 18", oder so ähnlich.

Ich hab mein Handy jetzt mal aus dem sync entfernt. Mal guggn obs besser geht...

Bei mir ist das vollkommen zufällig und kommt nur selten vor. Z.B. beim Losfahren normal und beim Einparken am Ziel nicht mehr normal, oder auch umgekehrt. Dann wieder nur beim Schließen der elektrischen Heckklappe aber Parkpiepser sonst normal und und und...Ich beachte das gar nicht mehr.

Ich habe es auch, und es iat mir egal. Funktion ist da, Rest ist mir schnurz :)

am 8. Juli 2021 um 17:32

Handy aus sync gelöscht aber es kam trotzdem heute wieder die Meldung "Telefonlautstärke 18" und auch die Atari töne darauf folgend :confused:

Seit froh, bei meinem Auto ist das seit dem Batterietausch wegen S/S-Problemen im Januar ein Dauerzustand. Lösung auch von Ford bislang keine. Dafür läuft S/S bislang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen