Einmal schön ausgefahren

Mercedes E-Klasse W211

Einmal schön ausgefahren !

Habe die Situation genutzt so schnell wie möglich von Rees nach Konstanz zu kommen !

Da die Autobahn frei war , ging dies auch relativ Flott !

Ca 620 km in 3 1/2 Stunden !

http://img295.imageshack.us/my.php?image=10000823xp.jpg

Leider habe ich beim ersten Tankstopp nicht sofort den Zündschlüssel gezogen so das die Durschnittsgeschwindigkeit um ca 10 km/h nach unten ging !

Wie schnell wart ihr mal ,auf einer größeren Entfernung ?

Es ist gegen keine Verkehrsordnung verstossen worden !

Andi

52 Antworten

Re: Einmal schön ausgefahren

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

Es ist gegen keine Verkehrsordnung verstossen worden !

Andi

LOL dass sag ich auch immer

Du machst aber nicht wirklich bei Vmax Fotos, oder? 😁

Die A9 hoch von Muc nach Berlin macht auch riesig viel Spaß, wenn man den richtigen Timeslot erwischt. Da lassen sich ähnliche Durchschnittsgeschwindigkeiten erreichen.

Viele unfallfreie Kilometer wünscht

- Sascha

Musstest du das schon öfter sagen 😁

Nein im ernst , die Zeit ( 3 Uhr bis ca 6 Uhr 30 ) war halt optimal um diese Geschwindigkeiten zu fahren !

Was mich aber ärgert sind Geschwindigkeitsbegrenzungen wo es in "meinen" Augen kein Sinn macht !

3 Spurige BAB rechts und links nur Wald und sonst nichts und dann darf man nur 100 fahren !

Oder eine Baustelle die keine ist !

Wo von 200 abgebremst werden muß um 80 zu fahren und 300 Meter weiter die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben wird !!!

Andi

die gelegenheit zu so heizen habe ich auch hin und wieder - alllerdings hatte ich leider nie zeitdruck. somit war die motivation nicht gegeben, verbrauchswerte jenseits der 20l zu tolerieren.
es tut mit einfach weh!

dino

Ähnliche Themen

ohne gegen die verkehrsordnung zu verstossen?? ne, tut mir leid, das geht bei mir noch nicht mal bei der fahrt zum Bäcker :-))

mein höchster schnitt lag mal bei 220km/h. allerdings mit v-max (280km/h) freischaltung von einem rasthof zum nächsten, also fast ohne begrenzung. waren ca. 180km.

wie weit bist du überhaupt mit deinem 500er? fertig??

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

wie weit bist du überhaupt mit deinem 500er? fertig??

Es wird 😉

Wie gesagt wenn ich mehr Zeit hätte würde ich schon fertig sein 😁

Und bei diesem Auto ist es auch kein Problem bei 250 fotos zu machen !

Wenn es schnurstracks geradeaus geht kannst du das Lenkrad loslassen und n Kaffee einschütten 😁 😁 😁

Andi

Da muß ich Dino recht geben. Meine Stundenlöhne sind nicht so hoch, daß ich auf diese Weise Zeit einsparen muß!

Hi,

der Sprit ist ja nicht so schlimm,
aber
die 436 Millionen Mücken auf dem Auto 😠
putze die erst mal wieder runter 🙁

Hi,

mein Rekord war mal ein Durchschnitt von 232 km/h ueber etwas ueber 450km. Der Spritverbrauch war bei ca. 36l mit einem SL 600 mit Brabus Motor.

Viele Gruesse

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

der Sprit ist ja nicht so schlimm,
aber
die 436 Millionen Mücken auf dem Auto 😠
putze die erst mal wieder runter 🙁

Stimmt !

Ich habe ihn heute Waschen und Tanken lassen 😉

Andi

Hi!

Also wenn wir in den Urlaub fahren mit unserm 270 CDI geht die Nadel auch schon manchmal jenseits der 220 km/h. Besonders zwischen Stuttgart / München und München / Salzburg.

Da da aber leider immer wieder Baustellen sind, sind wohl nur ca. 400 km in immerhin guten 2 dreiviertel Stunden drinne.

Der große Vorteil beim CDI ist, dass er auch bei so einer Fahrt nie mehr als gute 8 l / 100 km schluckt!

Der W 211 hat so nen guten Geradeauslauf, da kannste locker mal ein Bild schießen. Aber Sicherheit sollte vorgehen!

Ich freu mich schon auf nächsten Samstag auf die Urlaubsreise nach Bella Italia.

Die beste Zeit ist immer nachts zu fahren, da gibt am wenigsten Tempolimits.

Und sollte doch noch eins kommen, wir halt das "Limit" oder Tempomat auf Tempolimit + 20/30 km/h gesetzt.

Aber jetzt sind eh wieder so viele Baustellen, da kann man auch gelassen fahren!

Und Achtung. Mein Dad wurde nachts um 3 Uhr beim Rastho Gruibingen vorm Eichelberg geblitzt, hatte "nur" 140 Sachen drauf, erlaubt waren 100 km/h. Keine Sau war unterwegs, aber anscheinend der Blitzer aktiv. Das ist pure Abzocke. Naja, abzüglich Toleranz warens nur 21 km/h zu viel!

Gruss und allen eine stressfreie Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Hi!

Der große Vorteil beim CDI ist, dass er auch bei so einer Fahrt nie mehr als gute 8 l / 100 km schluckt!

Und gute 8 können dann wohl auch mal 15 sein??

Ich hatte vor kurzem nen A180CDI (oder 190??), egal...

Unter Vollast auf der BAB waren immer über 10ltr. im KI aktuell...

Ich habe den 200 CDI im W211 nicht unter 11 Liter bekommen !

Höchster Durschnittsverbrauch 12,8 Liter und dabei für er gerade mal über 200 😰

Andi

Mein schnellster Durschnitt liegt bei etwa 200km/h wo ich die Strecke zwischen Grenzuebergang Elten und Oberhausen AB-Kreuz (70km) in etwa 20 minuten gefahren bin.

Mein schnellster Durchschnitt in Langstrecken liegt bei 150km/h (Gemaess KI).

Das war mit meiner A4 2.5TDI Wendland (191PS/395Nm), wo ich eine Strecke von 850km von Zwolle (Nordlich in Holland) nach Zuerich in genau 5std und 55 minuten gefahren habe, inklusive einen Tankstopp.

(KI gab 150km/h an, durch eine Halt von 10 Minuten senkt die effektive Durchschnittsgeschwndigkeit gleich auf 141km/h).

Deine Antwort