ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schönes Beispiel km-Fahrzeuge!

Schönes Beispiel km-Fahrzeuge!

Mercedes E-Klasse W211

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1679336037-216-1905

Servus,

unabhängig vom Preis und vom Motorschaden, so sieht ein Mercedes nach fast 400tkm aus, den wohl keinen Assis gefahren haben.

wer würde da bei 250tkm zweifel erheben?

nur mal so.

gruß Franke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Februar 2021 um 18:23

Stand aber anscheinend in einer „Assi“-Gegend, da der Stern fehlt ;). Aber die Sitze und der allgemeine Zustand ist tatsächlich gut!

376.000 km und Bauj. 2008 mal ein Auto was aussieht wie es sein muss.

Aber mit saubern Felgen mit Reifen dazu geputzen Innenraum sieht er gut aus.

Kein 211 aber es soll zeigen dass wer Fahrzeuge pflegt sehr lange was davon hat :

 

Mein W220 bj 2004 mit am Ende 530 000 km ( Bild vom Kilometerzähler 12 Monate vorher )

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Zitat:

@KupplungVerschlissen schrieb am 25. Februar 2021 um 19:23:17 Uhr:

Stand aber anscheinend in einer „Assi“-Gegend, da der Stern fehlt ;).

Meiner fehlt seit vorgestern Nacht auch und hier ist definitiv keine Assi-Gegend. Der vom Nachbarn fehlt seit der selben Nacht. Deppen gibts halt überall.

Icebear20m, das Lenkrad ist aber neu beledert, oder? Alleine das macht schon sehr viel aus, finde ich.

Mein eigener 280 CDI mit aktuell 312.000 km steht auch "wie neu" da. Hat zwar noch keine 460.000 km drauf, dafür fährt er auch noch. Wer deutlich mehr als 400.000 km anstrebt, der sollte seinem OM642 zur Sicherheit bei 350.000 km neue Injektoren und auch eine neue Steuerkette gönnen. Weiter als 700.000 km wird man ohne Motorenüberholung kaum kommen.

Es gibt solche Fahrzeuge also durchaus.

Hallo A-D , das Lenkrad wurde bei 340 000 gegen ein neues von MB ersetzt . Da es kein Holz Leder Lenkrad ist , sondern nur das Leder Lenkrad war es mit ca 700 Euro halbwegs „erschwinglich „ .

 

Beim nächsten Tausch im 211er kommt aber nur eine belederung in Frage , aufgrund der Holz - Leder Kombination .

 

In der Tat gibt es Teile am Fahrzeug die nach einem tausch das Fahrzeug komplett anders erscheinen lassen , dazu gehören

 

Lenkrad

Abgenutzte Schalter

Scheinwerfer

Chromzierteile

Armauflagen

Eine Leder Aufbereitung

 

Gerade Leder lässt sich super erhalten wenn man 2x im Jahr jeweils 5 Stunden investiert

 

Anbei Bilder einer verschimmelten Leder Garnitur aus einem BMW mit Stockflecken und Abschürfungen die ich zur Aufbereitung erhielt , vorher und nachher

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

So sehe ich das auch. So ließ ich nach 10 Jahren die Scheinwerfer erneuern, da "funkelt" die Front viel frischer. Und eine Neubelederung von Lenkrad und Wählhebel sticht richtig ins Auge, das hatte ich beim 210er mal investiert, war nicht sooo teuer. Beim 211er, wo ich bei 100.000 km die Lenkradheizung nachrüsten ließ und damit zu einem neuen Lenkrad (nebst Wählhebel) kam, stünde das nun bei 312.000 km langsam auch wieder an.

Die Investitionen "lohnen" sich auch noch, unsere 211er gebe ich nicht her. Da kann man noch alles gut reparieren und die Autos funktionieren auch noch ohne Internet-Verbindung, der Restwert ist lächerlich, der Nutzwert nach wie vor hoch, die Technik tip-top. Die Steuerkette ist beim OM642 schon neu wie generell vieles andere auch an den Fahrzeugen. Am ehesten wird noch das Erneuern der Injektoren erforderlich sein.

Leider ist der neue X213 im Stall vom Fahrwerk her wesentlich komfortabler und auch deutlichst leiser, das macht es nicht leichter. Die Elektronik fasziniert, aber die (spärlich vorhandene) "Assistenz" nervt oft auch. Und er 220 d ist zwar gut und sparsam, aber es fehlen zwei Zylinder.

Persönlich bevorzuge ich Stoffsitze, im aktuellen X213 sind nun aber meine ersten Ledersitze, in Nussbraun. An sich optisch recht fein. Wie soll ich diese Pflegen, um den Look möglichst lange attraktiv zu erhalten? Ich mag Patina nicht, speckige, faltige Sitze und ausgeleierte Sitzflächen finde ich grässlich. Aber ich bin auch kein "Pflegefetischist" ...

Meine vollste Zustimmung in allen Punkten .

 

Mir ist aufgefallen dass das Standard Leder im 213 recht schnell speckig wird ( Siehe Foto Beispiel am CLS) , beim Nappa Leder früher war das nicht der Fall . Wenn es sehr speckig ist , hilft nur eine Reinigung mit lederreiniger Schaum , anschließend mit pflegemilch neu einbalsamieren . Lederfett tut ihm zwar gut , aber verändert den Look im 213 Leder , dass ja entgegen den früheren Matt und trocken aussieht . Bei regelmäßiger Anwendung ist es aber mit der pflegelotion getan .

Ich verwende alle Produkte von Color lock aus dem lederpflegezentrum .

Asset.HEIC.jpg

Ich gebe auch mal meine Erfahrung zu sitzen weiter.

 

Die Erfahrung bezieht sich auf 140, 220, 210 und 211.

 

Beim 140 sowie beim 220 ist das Leder leider deutlich schneller abgenutzt. Besonders das im 220 ‚bricht‘ sehr gerne. Löcher hat es noch keine, aber wenn man nicht regelmäßig am Ball ist, wird das irgendwann eintreten. Stoff in der S-Klasse habe ich nicht, und finde ich auch unfassbar hässlich.

 

Beim 210 Pflege ich meine Sitze, Leder sowohl als Stoff, nicht. Meiner Erfahrung nach, ist das Leder im 210 perfekt. Alterung kennt es quasi nicht. Das betrifft allerdings nicht das Leder vom E50 oder Designo. Dieses ist Glatt, und bricht sowie das Leder vom 220 gerne. Die Stoffsitze im 210 sind für mein Empfinden deutlich unbequemer als Leder. Die Mopf Sitze hingegen sind um Welten besser, als die des VorMopf. Hier fängt ab 180.000KM, abhängig vom Gewicht die Alterung des Polsters an. Auch hier betreibe ich keine Pflege. Solange alles sauber ist, werden die Sitze auch nur einmal im Jahr mit Dampf gereinigt.

 

Beim 211 ist vieles schlechter. Besonders das Leder. Hier ist ständige Pflege angesagt. Liegt aber vielleicht mit der Größe und dem Gewicht zusammen. Die Position im E55 ist auch nicht optimal zum ein- und aussteigen. Daher sind die Außenwangen immer am Limit.

Hier noch mal was, was nicht so viel gelaufen hat aber Baujahr 91 ist

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Hat jetzt 230000 gelaufen

Zitat:

@BMWF11530 schrieb am 31. Juli 2021 um 19:25:50 Uhr:

Hat jetzt 230000 gelaufen

Halt noch ein richtiger Mercedes, sehr schön der Wagen.

Zitat:

@CE333 schrieb am 31. Juli 2021 um 20:38:19 Uhr:

Zitat:

@BMWF11530 schrieb am 31. Juli 2021 um 19:25:50 Uhr:

Hat jetzt 230000 gelaufen

Halt noch ein richtiger Mercedes, sehr schön der Wagen.

Danke hab mich total in die Farbkombi verschossen und der 500er Motor erledigt den Rest ^^

Das glaube ich sofort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schönes Beispiel km-Fahrzeuge!