Schön, aber schief...
Hallo und einen schönen Sonntag,
Uns ist aufgefallen, dass der Gute auf der linken hinteren Seite tiefer steht und das dauerhaft...wir haben uns belesen und das Forum durchforstet..was bis dato klar ist, der Luftbalg ist dicht und leert sich auch nicht.
Wir haben den Wagen seit Januar 21. im Februar war er zur großen Sanierung. In dem Zuge wurde der linke Luftbalg erneuert. Der rechte war schon gewechselt. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt. ;-)
Wie gesagt, ist uns aufgefallen, dass der Gute auf der linken Seite hinten tiefer steht. Das die Werkstatt möglicherweise die/den Sensor/en nicht richtig eingestellt hat, habe ich jetzt schon erfahren können. Was könnte es noch sein?
Eventuell defekte Stoßdämpfer? Er schaukelt nach, wenn man von oben gegen drückt..ist dies ein Indiz?
Das defekte Stoßdämpfer schwer festzustellen sein sollen, habe ich allerdings auch schon gelesen..ist das lange nachschaukeln vielleicht normal? Eher nicht, oder?
Hinten wurden die Lenker der Radaufhängung ebenfalls erneuert.
Trotzdem erfreue ich mich jeden Tag an meiner Baustelle..für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar..
29 Antworten
Airmatic ??
Oder ohne Airmatic
Und dann würde ich die DIN Posten das dir die Leute helfen können
Fahrwerksvermessung stand da nicht auf der Liste?
Zitat:
@S211Emil schrieb am 16. Mai 2021 um 17:50:25 Uhr:
Doch.. Achsvermessung mit Einstellung Vorder- und Hinterachse
Wo wurde das gemacht? Die Airmatic sollte per SD richtig eingestellt/kalibriert werden, damit er eben nicht schief steht
Stell den Wagen erstmal auf einen Untergrund der Eben ist und schau bzw. mess dann mal nach.
Die Stoßstange hängt, das ist das einzige was man bei dem Bild sehen kann.
Mach doch bitte anständige Bilder mit vernünftiger Belichtung, Räder vorne grade und direkt von hinten! Dazu noch von schräg links und schräg rechts. Damit man was sieht.
Das kann doch heutzutage nicht so schwierig sein!
Gerader Untergrund> Räder gerade> DANN mess mal vorne Rechts ( also Diagonal zu dem tieferen Rad ) wie weit weicht da die Höhe re von links ab.
Es gibt nur 3 Sensoren VA =re+li HA= in der Mitte nähe Differential.
Deine Werkstatt hat nen guten Ruf ????? ABER auch Ahnung von DER Materie : Airmatic ??
Alles klar, werde ich morgen früh machen.
Was sagt mir den die diagonale Abweichung ggf. aus?
Deine Werkstatt hat nen guten Ruf ????? ABER auch Ahnung von DER Materie : Airmatic ??
Sie stellt sich zumindest so dar...aber vielleicht tatsächlich keine Ahnung von Airmatic.
Zitat:
@S211Emil schrieb am 16. Mai 2021 um 16:58:26 Uhr:
In dem Zuge wurde der linke Luftbalg erneuert. Der rechte war schon gewechselt. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt. ;-)
Kommt es aber.
Wann wurde der Rechte gew.?
Gleiches Teil od. anderer Hersteller?
Mal ehrlich
Deine Fotos sind Schrott.
Geraer Untergrund
Dann nicht gegen das Licht Fotos machen
Wir müssen das schon gut sehen können.