Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Einlassventile reinigen Walnussstrahlen N57S 535D

Einlassventile reinigen Walnussstrahlen N57S 535D

BMW 5er F11

Hallo Zusammen,

 

Ich habe mir auch den ganzen Beitrag von Real Toni gelesen finde Top und sehr hilfreich

 

Ich hätte zur ganzen Reinigung eine Frage,

Ich will auch gerne meine Einlassventile reinigen mit Walnuss strahlen nur habe angst dass wenn ich Kurbelwelle drehen die Kanäle nicht gescheit schliessen gibt hierzu Tipps/Tricks man darf auch gar keinen Fall In faslche Richtung drehen also das heißt in Richtung Uhrzeiger drehen ist korrekt oder?

Könntet ihr mir hierzu weiterhelfen?

 

Sobald die ganzen Reinigungen erledigt sind soll mann ja die Adaptionen von Kraftstoff System und Abgassystem und Luftmassensystem und ganzbzum Schluss die Nullmengen der Injektoren auch zurück setzen sollte man hierbei auf was ganz wichtiges achten?

 

Und kann man die Adaptionen mit der Carly zurücksetzen?

Beste Antwort im Thema

Nicht für ungut ...Las es lieber machen...Du weist nicht mal an einem 6 Zylinder 4 Takt Motor die Arbeitstakte bei denen immer 2 Zylinder im Arbeitstakt sind und willst es hier im Forum erklärt kriegen...ist machbar wird aber Zeit kosten.

Ich habe die Zeit nicht da zu.

Pardon wenn ich Respektlos war!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nicht für ungut ...Las es lieber machen...Du weist nicht mal an einem 6 Zylinder 4 Takt Motor die Arbeitstakte bei denen immer 2 Zylinder im Arbeitstakt sind und willst es hier im Forum erklärt kriegen...ist machbar wird aber Zeit kosten.

Ich habe die Zeit nicht da zu.

Pardon wenn ich Respektlos war!

Hallo DerDug,

 

Danke schon für die Rückmeldun ich bin zwar kein Mechaniker aber würde das auch gerne mit einem Kollegen machen was Sie meinen ist doch die Zündreinfolge dies wäre bei mir 1/5/3/6/2/4 beim 6Zylinder ich habe nämlich eine Reparatur Anleitung aber wollte im Forum nochmals nach Fragen vielleicht haben hier welche Erfahrungen gemacht es steht z.B auch in der Anleitung das man 120Grad die Zentralschraube dreh muss, ich habe auch nicht verstanden was mit OT Stellung gemeint ist würde mich echt Wahnsinnig auf Rückmeldungen freuen

Hier noch paar Bilder

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Zitat:

@Meby schrieb am 28. November 2020 um 20:32:33 Uhr:

Hallo DerDug,

 

Danke schon für die Rückmeldun ich bin zwar kein Mechaniker aber würde das auch gerne mit einem Kollegen machen was Sie meinen ist doch die Zündreinfolge dies wäre bei mir 1/5/3/6/2/4 beim 6Zylinder ich habe nämlich eine Reparatur Anleitung aber wollte im Forum nochmals nach Fragen vielleicht haben hier welche Erfahrungen gemacht es steht z.B auch in der Anleitung das man 120Grad die Zentralschraube dreh muss, ich habe auch nicht verstanden was mit OT Stellung gemeint ist würde mich echt Wahnsinnig auf Rückmeldungen freuen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kolbenhub

Ist schon gut das die Hilfe bei der Arbeit da sein wird. Macht alles nach Anleitung...dauert Länger ist aber Sicher...kleiner Tip. wenn die Ansaugbrücke ab ist kannst Du mit Taschenlampe in die Kanäle leuchten und wirst sehen wann die Ventile zu Sind.

Danke schön :), könnte mann dann z.B einfach mit dem Spezialwerkzeug zum drehen der Kurbelwelle mit Drehmomentschlüssel

Drehen und mit Taschenlampe leuchte schauen ob dir Ventile zu sind Zylinder für Zylinder oder braucht man zwingend ein Winkelscheibe um exakt 120Grad zu drehen?

Braucht Du für die Arbeit keinen Winkelmesser...Geht so...Einlassventile sind Lang genug zu da geht es auf Grad nicht drauf an...

Vielen Dank

Wie findet ihr so ein Adapter zum absaugen der Walnusschalen

Bild 1.jpg

Wenn der funktioniert, warum nicht.

Bei BMW hatte ich in der Vergangenheit, meine ich, nur Adapter für die Benziner gefunden.

Wo gibt es den von dir vorgeschlagenen Adapter?

Zitat:

@Meby schrieb am 22. Januar 2021 um 19:47:45 Uhr:

Wie findet ihr so ein Adapter zum absaugen der Walnusschalen

Den gibt es so auf eb ay einfach unter n57 adapter zufinden, ich weiß nur nicht ob das wenn beide kanäle gestrahlt ein problem ist einlass und auslass

Auslass ist auf der Andere seite...da wird nicht gestrahlt!

Guten Abend.

Ich möchte mich kurz mit meiner Frage einklinken.

Bei mir muss ich auch bald die ASB reinigen.

 

Ist es zwingend erforderlich, dass die ganzen Adaptionswerte und Korrekturwerte gelöscht / zurückgesetzt werden?

 

Mein N57 ist Softwareoptimiert. Ich habe bedenken, dass die Löschung der Adaptionen etc sich auf die Software auswirken könnte.

 

Da bin ich selbst leider überfragt.

Beispielsweise darf ich ja kein Update des MSG machen lassen.

 

Vielen Dank

Zitat:

@DerDrug schrieb am 24. Januar 2021 um 21:02:30 Uhr:

Auslass ist auf der Andere seite...da wird nicht gestrahlt!

Danke für deine Rückmeldung, könnte man also diesen Adapter problemlos einsetzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Einlassventile reinigen Walnussstrahlen N57S 535D