Einladung Insignia Vorabpräsentation
habe heute die Einladung zur Präsentation des Insignia
am 18.10 erhalten.
Beste Antwort im Thema
ach mensch...opel am nordring...ein stückchen heimat *träum*
so nun zum granatapfelrot, ich finde auch, dass es eine sehr gelungene farbe ist, ein sehr kräftiges und aufgefrischtes weinrot.ich liebe dunklere rottöne an autos, besonders in verbindung mit chrom(siehe mein auto,hehe)
was ich so faszinierend finde, ist, dass je nach farbwahl der insignia immer eine andere dominierende wirkung vorzeigt:
schwar wirkt sehr sehr edel und elegant, besondrs auf 20 zöllern;
weiß wirkt sehr sportlich, besonders mit den 8 J x 18 im 5 Doppelspeichen-Sport-Design;
granatapfelrotwirkt wie eine symbiose von eleganz und sportlichkeit, verbundenheit mit jugendlicher frische;
das grün und das blau haben was erhabenes;
die grau und silbertönewas mystisches.
und übrigens, im opel forum in rüssm steht bereits der insignia für die öffentlichkeit frei zugänglich.
könnte mir vorstellen, dass opel in berlin(friedrichstraße) auch bereits einen zu stehen haben könnte.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andy.33
habe heute die Einladung zur Präsentation des Insignia
am 18.11 erhalten.
Uih, ich auch: 11.10., also übermorgen Insignia Vorab-Premiere. Als Signum- und Speedster-Fahre wäre ich auch enttäuscht gewesen wenn nicht.... *freu*
Ich habe auch eine Einladung zur Vorpremiere am 11.10. von meinem FOH bekommen. Heute bekam ich die Info, dass bei diesem FOH überhaupt kein Insignia vor Ort sein wird, weil sich mehrere Autohäuser ein Auto teilen müssen!!! Das soll dann auf Rundreise gehen. Mal zwei Stunden dort, mal zwei Stunden hier...
Ich glaube, beschissener kann man ein neues Auto garnicht vorstellen, bzw. besser kann man Kunden garnicht dazu bewegen, sich endlich einer anderen Automarke zuzuwenden!
Zitat:
Original geschrieben von Micha_Z
Ich habe auch eine Einladung zur Vorpremiere am 11.10. von meinem FOH bekommen. Heute bekam ich die Info, dass bei diesem FOH überhaupt kein Insignia vor Ort sein wird, weil sich mehrere Autohäuser ein Auto teilen müssen!!! Das soll dann auf Rundreise gehen. Mal zwei Stunden dort, mal zwei Stunden hier...Ich glaube, beschissener kann man ein neues Auto garnicht vorstellen, bzw. besser kann man Kunden garnicht dazu bewegen, sich endlich einer anderen Automarke zuzuwenden!
Was ist das denn für ein Unfug?
Die beiden Opel-Autohäuser in meiner unmittelbaren Nähe haben jeweils mehrere Insignia erhalten.
Entweder ist Dein Opel-Dealer einer, der ohnehin kaum was verkauft, oder irgend jemand hat da tief geschnarcht.
Oder Du bist denen in der Vergangenheit so auf die Ketten gegangen, daß man Dich auf diesem "eleganten" Weg draußen behalten will. Aber das ist eher schwer vorstellbar, selbst gemessen an Deiner Wortwahl.
Ähnliche Themen
Nein, es soll ein Problem bei der Gebietsaufteilung geben. Einfach gesagt, es gibt nicht genügend Insignias, um den Bedarf bei allen Autohäusern abzudecken. Mein FOH ist ein recht großer Händler hier in Leipzig. Er ist selber unheimlich verstimmt darüber, denn schließlich hat er Unmengen an Kunden eingeladen, denen gegenüber er nun in recht großer Erklärungsnot sein dürfte.
Die Opel-Händlerliste hat 5 Einträge für Leipzig + 7 fürs Umland.
AUTOHAUS AM JOHANNISPLATZ GMBH, JOHANNISPLATZ 13/14
AUTO-STAIGER LEIPZIG GMBH, WALDSTR. 87
AUTOMOBILZENTRUM LEIPZIG WEST GMBH, GROITZSCHER STR. 1-15
AUTOMOBILZENTRUM LEIPZIG WEST GMBH, TORGAUER STR. 108
AUTOMOBILZENTRUM LEIPZIG WEST GMBH. KIEWER STR. 38
Kaum vorstellbar, dass es da knapp wird.
Ich habe hier in Berlin 2 Betriebe (von 25 in der Liste) in der unmittelbaren Nähe, jeder davon hat mehr als einen Insignia. Da mir bei beiden auf meine Frage nach einem Vorführwagen in granatapfelrot 3 (andere) Farben genannt wurden, darf wohl von jeweils mindestens 3 Fahrzeugen ausgegangen werden.
- AUTOHAUS AM NORDRING GMBH
- DÜRKOP GMBH FILIALE BERLIN-LANDSBERGER ALLEE
so mag ich das.
jetzt heulen wir auch noch rum, dass ein auto mehr als einen monat vor premiere noch nicht beim händler steht.
manchmal könnt ich echt...
Es gibt in Deutschland weniger als eine Hand voll - nennen wir es - Händlerzusammenschlüsse, die den Insignia eher vorstellen dürfen, als der kleine FOH an der Ecke, weil sie 20.000 oder mehr Opel Neufahrzeuge verkaufen. Dazu zählt auch ein Teil dieser Händler
ach mensch...opel am nordring...ein stückchen heimat *träum*
so nun zum granatapfelrot, ich finde auch, dass es eine sehr gelungene farbe ist, ein sehr kräftiges und aufgefrischtes weinrot.ich liebe dunklere rottöne an autos, besonders in verbindung mit chrom(siehe mein auto,hehe)
was ich so faszinierend finde, ist, dass je nach farbwahl der insignia immer eine andere dominierende wirkung vorzeigt:
weiß wirkt sehr sportlich, besonders mit den 8 J x 18 im 5 Doppelspeichen-Sport-Design;
granatapfelrotwirkt wie eine symbiose von eleganz und sportlichkeit, verbundenheit mit jugendlicher frische;
und übrigens, im opel forum in rüssm steht bereits der insignia für die öffentlichkeit frei zugänglich.
könnte mir vorstellen, dass opel in berlin(friedrichstraße) auch bereits einen zu stehen haben könnte.
Hallo
Danke blitzi, für die Info. Da muss wohl demnächst mal nach Rüsselhausen fahren und mir das Auto mal näher ansehen.🙂
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von -blitzi-
schön gesagt, blitzi ;-)
hehe, gerngeschehen kkw 20
und vielen dank wowbaggerer,ich sag ja nur die wahrheit^^
genieß dien we da unten 🙂
Ja um das Autohaus AUTOMOBILZENTRUM LEIPZIG WEST GMBH, GROITZSCHER STR. 1-15 geht es. Es ist der Hauptsitz des AMZ und das größte Opel Autohaus hier in Leipzig.
Zitat:
Original geschrieben von Opel_Driver
so mag ich das.jetzt heulen wir auch noch rum, dass ein auto mehr als einen monat vor premiere noch nicht beim händler steht.
manchmal könnt ich echt...
Ich glaube, wenn mit der Präsentation geworben wird, darf man zu Recht enttäuscht darüber sein, wenn einem dann wahrscheinlich nur ein Hochglanzprospekt angeboten wird. Schließlich richtet das Autohaus die Einladung an potentielle Käufer mit der Absicht eines Vertragsabschlusses. Das bedeutet anschauen, anfassen und überzeugt werden. So etwas ohne einen materiellen Werbegegenstand durchzuführen, ist eventuell mehr Nach- als Vorteil! Vielleicht solltest du deine Gedanken das nächste mal in bessere Worte kleiden!
Seit 1995 bin ich Kunde in dem Autohaus und bin bis jetzt immer gut behandelt worden. Der Kundenservice nach dem Kauf meines Signums (der wahrlich kein Sonderangebot war) hat allerdings deutlich zu wünschen übrig gelassen und endete fast beim Anwalt. Natürlich bin ich im Moment also etwas verstimmt. So eine oben geschilderte Geschichte trägt nicht gerade dazu bei, mein Vertrauen zu Opel wieder zu verbessern.
Ich werde mich mal Überraschen lassen und auf jedenfall berichten, wie die Vorpräsentation abgelaufen ist. (Auch wenn der eine, oder andere meine Gedanken zum Kotzen findet).
Hallo zusammen,
komme gerade vom "OPEL OKTOBERFEST" mit vorabpräsentation des INSIGNIA beim großen Runden in Augsburg.
Vorgefahren wurde ein 4T 2,0 CDTI (161 PS) in schwarz mit COSMO Ausstattung und Opel eye allerdings ohne Navi.
Es handelte sich um das Dienstfahrzeug eines Bereichsleiters , also kein Neufahrzeug o.ä.
Vermutlich wird dieses Fahrzeug bei den Filialen morgen nicht mehr Präsentiert, eigentlich schade, denn das Auto ist eine Wucht.
Der Andrang war natürlich riesengroß, man konnte wirklich nur ganz kurz im Innenraum Platz nehmen, eigentlich sehr schade.
Mir hat's trotzdem Spaß gemacht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wastine
Vorgefahren wurde ein 4T 2,0 CDTI (161 PS) in schwarz mit COSMO Ausstattung und Opel eye allerdings ohne Navi.
Es handelte sich um das Dienstfahrzeug eines Bereichsleiters , also kein Neufahrzeug o.ä.
Sicherlich Opel-Eye?. Jeder Insignia mit AFL+ hat nämlich eine kleine niedrigauflösende Kamera unter dem Innenspiegel. Die ist aber innen, hat mit der Optik keinen Kontakt zur Scheibe und dient der automatischen Fernlichtsteuerung. Opel-Eye ist hingegen eine "Monsterbox" an der Frontscheibe 😉
Ich habe
hiereins ohne und
dorteins mit Opel-Eye abgelegt.