Einkaufstipps Tagfahrlicht Golf V GT Sport

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!!
Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besatzer und Besitzer eines Golf V GT Sport. ;-)
Aber was ich da noch gerne hätte wäre ein Tagfahrlicht.Da gibt es nur ein kleines Problem.Ich will die NSW nicht ausbauen.
Natürlich passen dann die genialen TFL für den S6 natürlich nicht mehr rein,die perfekt gewesen wären.
Hatte mir welche von Philips ausgesucht aber die würden wohl etwas besch... aussehen weil sie einfach gerade gebaut sind.
Die Gitter sind ja nun mal abgerundet aufgebaut.Und so tief einsetzen will ich die nicht..Wenn man die sich überhaupt so tief einbauen lassen...
Von FK gibt es welche oder auch von In.Pro die sich in der Form der Gitter besser einbauen lassen.Aber weiss nicht ob man die gebrauchen kann!?
Wäre super wenn jemand eine Idee hätte.
Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

Tipp von mir , garkeine TFL , lass den GT Sport wie er ist, denn so sieht er klasse aus.
Fast alle TFL einbauten die nicht ab Werk sind, sehen aus wie ein Autoscooter.

Nur meine Meinung !

Gruß

14 weitere Antworten
14 Antworten

Hallo,

ich hab die Original S6 Tagfahrleuchten bei mir verbaut, hammer Optik und da brauchste auch keine Nebelscheinwerfer mehr!
Und von allen 3.Anbieter von TFL´s würd ich abraten, sehen einfach nur grottenschlecht aus und gehen schnell kaputt!!

Hier ist auch einer der die originalen TFL´s schon in einige 5er Golf´s eingebaut hat mit Bildern, kannste Dir ja mal angucken
und Du wirst mir zustimmen das die einfach besser aussehen 😉

http://www.tfl-master.de/

Hi Mr. Flava,
danke für den Tipp aber das will ich ja gerade nicht.Möchte ungern die NSW ausbauen.Aber mein Händler hat vielleicht was für mich.
Ich werd den mal Montag anrufen.Angeblich gibt es was ganz neues von Philips,extra für den Golf 5.Mal schauen was das ist.
Die Seite von TFL-Master.de hab ich schon gesehen.Sieht wirklich genial aus,da gebe ich Dir natürlich recht.
Aber mal abwarten was das Telefonat am Montag so ergibt....

Tipp von mir , garkeine TFL , lass den GT Sport wie er ist, denn so sieht er klasse aus.
Fast alle TFL einbauten die nicht ab Werk sind, sehen aus wie ein Autoscooter.

Nur meine Meinung !

Gruß

Die einfachste aber unspektarkulärste Möglichkeit ist, auf TFL-Nordamerikanisch, zu programmieren. Kennst Du das? Da leuchtet nur das Abblendlicht zu 75%. Ich hab beim 🙂 15€ fürs Programmieren bezahlt.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen!
@ db 325ti danke für die Blumen!;-)
Ja sieht schon toll aus aber mir fehlt noch als i-Tüpfelchen das Tagfahrlicht...
natürlich soll es nicht billig aussehen.
Aber da bist nicht alleine mit deiner Meinung...da haben mich schon eins,zwei andere davor gewarnt..
@ tdi-spochtpower danke für den Tipp aber das will ich nicht machen..ist zwar einfach aber dann würde ich mir lieber komplette Scheinis mit TFL kaufen.

Hallo erstmal 🙂

Kauf dir doch fertige Scheinwerfer mit dem TFl drinne.
Weil das TFL im Scheinwerfer ist meistens Standlicht.
Da kannst du dann auch noch die Umprogrammierung machen.

http://cgi.ebay.de/.../320590496263

Zitat:

Original geschrieben von BigDeal

Angeblich gibt es was ganz neues von Philips,extra für den Golf 5.Mal schauen was das ist.

Poste hier bitte mal, was dabei rausgekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von siedler89

Hallo erstmal 🙂

Kauf dir doch fertige Scheinwerfer mit dem TFl drinne.
Weil das TFL im Scheinwerfer ist meistens Standlicht.
Da kannst du dann auch noch die Umprogrammierung machen.

http://cgi.ebay.de/.../320590496263

Hallo Siedler!

Die sind echt nicht schlecht.Also falls das mit den Philips TFL nicht klappt wären die auf jeden Fall ne Alternative.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Cosmic6N

Zitat:

Angeblich gibt es was ganz neues von Philips,extra für den Golf 5.Mal schauen was das ist.
Poste hier bitte mal, was dabei rausgekommen ist.

Hi Cosmic,

jo das werde ich auf jeden Fall machen.Hab heute mit dem Mechaniker gesprochen der sagte das sie nächste Woche auf Lager wären.

Allerspätestens in 2 Wochen. Sobald ich mehr Infos habe poste ich das.

Hallo zusammen,
die neuen Tagfahrlichter von Philips sind jetzt bei dem Händler auf Lager und konnte sie mir heute mal ansehen.
Wie versprochen wollte ich ja mal davon berichten.
Ganz ist dem ja nicht so,das diese genau in die Gitter passen aber die sehen echt gut aus.
Vor allem sind sie nicht sehr breit,daher passen sie auch wenn man NSW hat!
Aber oben und unten müsste man die Gitter doch etwas anpassen.
Stabil sind die Teile auf jeden Fall denn sie haben ein Metallgehäuse (Druckguss glaube ich)
Weil ich ja so vertrauenswürdig bin ;-)..... hat er mir mal einen ausgeliehen.
Hab sie im Moment noch nicht eingebaut aber wollte diese mal zeigen.
Hab sie deswegen nur ein bisschen in ein Gitter geschoben.
Da kann sich ja jeder dann seine Meinung zu bilden.
Ach ja und der Preis ist auch in Ordnung.100 € soll das Paar bei ihm kosten.
Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant,ich werd sie mir auf jeden Fall einbauen lassen...
Die Maße sind
12,5 cm breit
2,3 cm hoch
3 cm tief

Hmm naja mir gefallen diese kleinen Dinger nich so, ist aber auch nur meine Meinung 😉 Wie wirst Du Sie denn anschliessen ?
meine originalen laufen über ein Steuergerät :
Zündung an = LED volle Leistung
Standlich u. Abblendlicht = LED Dimmen ab
Zündung aus = LED aus 😉

sprich da kann dann keiner sagen das die LED´s im Dunkeln den gegenverkehr blenden 😉

Ich bin da nicht so genau im Thema aber ist das überhaupt erlaubt?
Dachte die müssen bei Abblendlicht komplett aus sein?

Zitat:

Ich bin da nicht so genau im Thema aber ist das überhaupt erlaubt?
Dachte die müssen bei Abblendlicht komplett aus sein?

nee komplett nicht wenn sie bei Abblendlicht abgedimmt werden wie bei mir, ist ja bei Audi auch so!!

Pass mal auf wenn Du nachts fährst und dir ein Audi mit TFL´s entgegenkommt 😉

Ok,danke für den Tipp!Hab davon zwar schon mal was im Forum gelesen aber dann nicht weiter verfolgt weil ich mir sicher war das es nicht erlaubt ist.
Also dafür bräuchte man ein extra Steuergerät.Was meinst wie teuer wird das sein?

Deine Antwort