ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einkaufsparadies Polen :-)

Einkaufsparadies Polen :-)

Themenstarteram 5. August 2005 um 9:25

Sagt mal, mich würde interessieren ob jemand von euch schon einmal in Polen Teile für sein E46 gekauft hat & wenn ja was er da für Erfahrungen gemacht hat. Die Diskussion ob die Teile vorher unrechtmäßig ihren Besitzer gewechselt haben lassen wir dabei bitte außen vor :-)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hehehehehe :D

So billig ist es dort auch nicht. Die "guten Zeiten" sind vorbei. Bei BMW-Händler/Werksttat in Polen sind die Preise total übertrieben. Jedes original Teil kostet dort mehr als hier in Deutschland. Nur auf dem Automärkten bekommt man Teile etwas günstiger (aus welcher Quelle auch immer) und nachgemachte Teile sind genau so günstig wie hier.

Das schönste daran ist es: wenn die dein Auto sehen, bekommt man sofort Preisaufschlag :)

Gruß

Addi

am 5. August 2005 um 19:58

"So billig ist es dort auch nicht. Die "guten Zeiten" sind vorbei. Bei BMW-Händler/Werksttat in Polen sind die Preise total übertrieben."

ist im ausland eigentlich meistens so. autoteile kosten in der türkei auch um einiges mehr, und bei autos außerdem wird je nach motorgröße nochmal 25 (1500 hubraum) 50 weniger als 2000hubraum oder 75% steuern (mehr als 2000 hubraum) raufgeschlagen.

dann kostet mal ein 330i mit voll ausstattung anstatt 50 000 so mal locker 90 000 :D

am 5. August 2005 um 23:38

hmm gut das die franzosen dort viel billiger sind als hier ;)

Themenstarteram 6. August 2005 um 9:15

Also ich suche ja einen Automarkt wo man mal nach günstigen teilen gucken kann - da fahr ich aber garantiert nicht mit meinem hin! Den finde ich ja dann zerlegt auf dem Markt wieder :-)

am 6. August 2005 um 9:18

lol is riiiichtiiig ....

ihr habt ne vorstellung :D

Ich habe keine Vorstellung ... ich weiß es wie dort zugeht :D

Kann ich zustimmen. Auf Automärkten würde ich mich nicht blicken lassen, da werden meist gebrauchte Teile verkauft und man sollte dann aufpassen, daß man nicht verfolgt wird :)

Sonst sind BMW-Teile genauso bzw. teuerer wie hier.

freund von mir ist auch mit seinem bmw e46 nach polen gefahren um einzukaufen. 20 min später war sein auto weg, die teile hat der aber gekriegt

Hallo,

da ich in Berlin wohne und auch einige Leute in Polen kenne, bin ich auch ab und zu drüben. Die Preise beim Freundlichen sind fast wie hier in D etwa 10% günstiger. Es lohnt aber z.B. ein Ölwechsel oder Bremsen zu machen, da die Arbeitsstunden um einiges günstiger sind als in D. Bei den Teilen nimmt es sich nicht so viel. In einer freien Werkstatt gibt es kaum original Teile, daher lohnt es sich nur bei älteren Autos. Ein Bekannter hat gerade vor zwei Wochen einige Teile (Tür, Stossstangen, Seitenschweller und noch ein paar kleinigkeiten) am Wagen machen lassen (teilweise ausbeulen und lackieren). Es kann sich wirklich sehen lassen. Hat keine 300€ bezahlt, Material inkl. Ich denke es spricht nichts dagegen, wenn man gerade in PL unterwegs ist, etwas am Auto machen zu lassen aber extra hinfahren lohnt nicht wirklich. Ich würde es nicht machen.

gruß

Thomas

Polnische Preise

 

Hallo,

günstige polnische Preise gehören mittlerweile ins Reich der Fabel. Durch die EU-Erweiterung kämpfen die mehr mit steigenden Preisen als wir mit Abwanderung. Deren Produktion wandert selbst nach Osten ab...

Da muß man mittlerweile ein zwei Länder weiter fahren, wer mutig genug ist: Ukraine oder Russland.

Hallo,

Ich kann nur ein Vergleich der Preise bei dem Freundlichen hier in DE und in PL beisteuern, habe ich gerade vor einem Monat selber in Erfahrung gebracht,

Bei meinem 318 Bj.02 ließ ich einen Kostenvoranschlag für das Nachrüsten einer Alarmanlage erstellen:

DE : 740€

PL : 490€

Ist denke ich ziemlich viel...

gruß

Das ist SAUVIEL.

Abgasehen davon das ich eine Alarmanlage nie in Polen einbauen würde. Auch nicht umsonst :D

Zitat:

Original geschrieben von Spark

... Abgesehen davon das ich eine Alarmanlage nie in Polen einbauen würde.

Aber das Ausbauen gibt's wirklich umsonst! ;) :p

Grüßle, Timo

... meint Ihr, man braucht bei einem BMW Werkstatt zu arbeiten, um einen BMW zu klauen?

Mittlererweile werden in Polen die Arbeitsplätze nicht weniger geschätzt, als Hierzulande...

und an Euer Auto zu kommen, ist einfacher auf dem Parkplatz einem ein Röhrchen an den Rücken zu halten, und dann gibt er die Schlüssel selber ab, und unterschreibt noch freiwillich den Kaufvertrag... der leider immer noch reicht, um ein Auto in Polen zuzulassen - oder auch weiter zu verkaufen...

Ist natürlich alles nicht so einfach, aber wenn Ihr denkt, die meisten Autos gehen in Polen verloren, ohne dass Ihre Besitzer was davon wissen, dann seid Ihr in Irrtum...

grüß

Zitat:

Original geschrieben von marekj

... meint Ihr, man braucht bei einem BMW Werkstatt zu arbeiten, um einen BMW zu klauen?

Mittlererweile werden in Polen die Arbeitsplätze nicht weniger geschätzt, als Hierzulande...

und an Euer Auto zu kommen, ist einfacher auf dem Parkplatz einem ein Röhrchen an den Rücken zu halten, und dann gibt er die Schlüssel selber ab, und unterschreibt noch freiwillich den Kaufvertrag... der leider immer noch reicht, um ein Auto in Polen zuzulassen - oder auch weiter zu verkaufen...

Ist natürlich alles nicht so einfach, aber wenn Ihr denkt, die meisten Autos gehen in Polen verloren, ohne dass Ihre Besitzer was davon wissen, dann seid Ihr in Irrtum...

grüß

Langsam, langsam.

1. Hier hat niemand von irgend einer BMW-Werkstatt gesprochen. Denn ne Alarmanlage würde ich nirgendwo in PL einbauen lassen und das aus gutem Grund (egal ob im BMW oder anderem Auto)

2. Mit den Arbeitsplätzen das meinst du nicht im Ernst ... denn so 100% ist das nicht und kleine Ausnahmen gibts überall

3. Kennst du dich mit dem Röhrchen so gut aus, oder was? Nur mit der Zulassung, mit nur Kaufvertrag da hast du nicht so ganz Recht. Denn so einfach ist das nicht. Und was manche Betrüger angeht ist es längst bekannt ... trotzdem ist die Zahl niedriger als Zahl der Diebstähle und Ausschlachtungen

Wenn du meinst das auf den Automärkten und in den Werksttäten alle Teile aus Vertrauenswürdigen Quelle kommen, da irrst du.

Gruß

Addi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einkaufsparadies Polen :-)