einige fragen zum Golf 2 GTI Edition One
Hallo!
Ich habe mir gestern einen Edition one gekauft.
Der zustand ist eigentlich Schrottplatz reif!
Er hat keine durchrostungen usw der motor läuft ruhig ist eigentlich alles ok.
Nur der vorbesitzer hat das Auto verschandelt!
Keine Kotflügelverbreiterungen mehr, Innenraum zerpflügt, probiert zu cleanen.
Naja ich Bastel gerne und da die Substanz stimmt wollte ich ihn erstmal für meine Freundin soweit Fahrbereit machen und wenn sie Ausgelernt ist wird er dann in Blau Lackiert aber erstmal muss das Matt reichen.
Ein Paar sachen beschäftigen mich aber noch.
Der kat ist Defekt ich würde gerne eine andere Auspuffanlage mit Fächerkrümmer anbauen. Kann ich dann auch einen 100 bzw 200 zellen Kat einbauen?
er hat NOCH Euro 1 gibt es dafür einen Mini kat oder muss ich den Teuren Kaltlaufregler nehmen.
Das hintere VW Zeichen hat der vorbesitzer gecleant ich möchte aber ein VW zeichen haben. Kann man das ganze Blech tauschen OHNE rausflexen und neues einschweißen?
Der Edition One Sitz ist am Einstieg SEHR kaputt wo bekomm man für die Seitenwange (Rückenlehne) ein neues Stück stoff her?
Das Wichtigste ist eigentlich ich habe noch Gotti (ATS CUP nachbau) hier liegen in 15Zoll bekomm ich die mit 60/40 Fahrwerk eingetragen? (Genaue Daten kann ich später einstellen)
LG
Michael
105 Antworten
Der Edition One hat normale Kotflügel. Man munkelt aber dass es unterschiedliche (ausgeschnittene) beim G60 gibt. Da der Edition One die gleichen Verbreiterungen hat, könnte es sein dass der auch die mysteriösen Kotflügel hat. Das weiss ich allerdings nicht.
Der Edition One hat werksseitig vorne die breitesten Kotflügelverbreiterungen, wie sie auch der G60 hat. Hinten hat er auch die Breiten, an denen eben die schmalen Zierleisten passen. Wie gesagt hat er schmale Zierleisten und er hat die Schwellerverbreiterung. Du musst Kotflügelverbreiterung + Zierleisten + Schwellerverbreiterungen gleichzeitig anbauen, sonst siehts kacke aus.
Zitat:
Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987
also sind die normalen GTI auch noch zu schmal?LG
Die Hinteren kannst du vom normalen GTI oder F&I benutzen, aber die vorderen Verbreiterungen sind breiter. Die waren meinem Wissen nach nur beim G60 und beim Edition One verbaut. Die sind ungefähr 1cm breiter.
...und auch er "Edition Blue" hatte die "G60-Verbreterungen" serienmäßig dran!
Die Dinger werden in der bucht zu horrenden Preisen gehandelt, ebenso die schmalen Zierleisten.
Zudem sind die Befestigungsleisten für die passenden "Trittbretter"/Seitenschweller der G60-Verbreiterungen auch sehr selten und fast nicht zu bekommen!
Nimm daher besser die "normalen" Verbreiterungen vom GT oder normalen GTI, das sollte reichen.
Mit den Felgen vom Corrado...kommt auf die ET an und die Breite. Bei einer 7x16er Felge kommste um`s Kantenumlegen wohl nicht rum und je nach ET wird man die Kotflügel auch bördeln bzw ziehen müssen.
Ähnliche Themen
Wenn es nach was aussehen soll, und du hast GL Stangen oben, dann bau dir GTI Zierleisten dran! Die Kombi von Großen Stangen+fette Zierleisten sieht man viel zu oft und schaut nach nichts aus ( zumindest beim GTI und Co ). Wenn du schmale Stangen hast dann mach sie so wie die Original waren, Teillackiert (oben und unten, mitte war mWn roh) mit den breiten zierleisten.
gut gtu ich hab einen ganzen satz gefunden aber 200€ verbreiterungen+ zierleisten original GTI.
Das sind 9J felgen also ein bisschen breiter 🙂
'Kann die für 150€ bekommen mit reifen.
aber wenn ich zuviel umbauen muss bringt das alles nichts.
Dann werde ich meine 15" 7J ET25 anbauen.
Wie breit dürfen die reifen bei einer 7J felge eigentlich sein?
Die Kombi 195/50 finde ich nicht schön hätte lieber etwas weniger Querschnitt.
Hatgte auf meinen Audi 235/40 18" der Querschnitt war gut noch nicht zu empfindlich aber sah gut aus.
Wollte auch bei einen 40/45 querschnitt landen.
LG
Warum besorgst du dir nicht die orginalen 2 teiligen bbs rm? 😉
Hm ich habe noch Gotti Felgen hier liegen und diesen mon. schon 1000€ + kaufenpreis für den golf ausgegeben.
Er wird erstmal Schwarz matt. dann wird für Blau met. gespart 😉 also ich hab noch einiges vor.
muss schließlich alles auch noch eingetragen werden und Tüv mach ich dann auch gleich neu wenn ich eh schon alles fertig mache.
ohja eine sache hab ich noch.
Meine leuchtweitenregulierung funktioniert nicht ich habe aber auch keine Stellmotoren an den Scheinwerfern gesehen.
Kann ich den Schalter einfach ausbauen oder hatten alle Golf 2 schon el. lwr?
http://www.ebay.de/itm/110809645814?... < das sind doch keine GTI leisten oder seh ich das falsch?
zum letzten, nein , das sind ganz normale CL Zierleisten
Das sind die GTI Leisten , super einfach auseinander zu halten 😉
Die stehen bei mir schon unter beobachtung 😉 nur dann muss ich ja auch die Kotflügelverbreiterungen haben mit den schmalen stück dran.
Bei E*ay gibt es NEUE G60 verbreiterungen für über 1000€ 😰
Finde ich ein wenig viel dann würde ich ihn lieber "Cleanen"
Aber ich möchte ihn ja so Original wie möglich lassen.
Hat schon mal jemand viel schnick schnack nachgerüstet?
Ich hab mir el Fensterheber, ZV , Sitzheizung besorgt und El. Spiegel und Klima wollte ich mir noch besorgen. (vom passat 35i sollte ja passen ist auch ein 1.8 8V)
ich hab leider nicht mehr genug Sicherungen für alles! war am überlegen ob ich einen Sicherungskasten mit Autom. ins Handschuhfach setze. Mein Bruder ist Elekt. der kennt sich damit aus er meinte :
Mit meinen 50mm² (könnte auch weniger sein hab ich aber noch liegen) ins Handschuhfach von da aus auf die Sicherungen und weiter.
Finde die lösung an sich nicht schlecht. hat das schon einmal jemand gemacht?
Oder hat jemand eine bessere idee?
LG
Zitat:
Die stehen bei mir schon unter beobachtung 😉 nur dann muss ich ja auch die Kotflügelverbreiterungen haben mit den schmalen stück dran.
Bei E*ay gibt es NEUE G60 verbreiterungen für über 1000€ 😰
Finde ich ein wenig viel dann würde ich ihn lieber "Cleanen"
Aber ich möchte ihn ja so Original wie möglich lassen.Hat schon mal jemand viel schnick schnack nachgerüstet?
Ich hab mir el Fensterheber, ZV , Sitzheizung besorgt und El. Spiegel und Klima wollte ich mir noch besorgen. (vom passat 35i sollte ja passen ist auch ein 1.8 8V)
ich hab leider nicht mehr genug Sicherungen für alles! war am überlegen ob ich einen Sicherungskasten mit Autom. ins Handschuhfach setze. Mein Bruder ist Elekt. der kennt sich damit aus er meinte :
Mit meinen 50mm² (könnte auch weniger sein hab ich aber noch liegen) ins Handschuhfach von da aus auf die Sicherungen und weiter.
Finde die lösung an sich nicht schlecht. hat das schon einmal jemand gemacht?
Oder hat jemand eine bessere idee?LG
sollte ja nur ein beispiel sein. es gibt eine Seite da bekommste die Teile auch noch neu. Ka wie die nochmal ging Volkswarenhaus? hmm glaub die hieß anders. Ca 100€ für hinten/Seite und vorne waren es glaub ich 150€/Seite. ( die G60 Teile! wie serie am EO)
Habe bei mir auch ZV, E-Spiegel und EFH nachgerüstet, ging top! Kannste sogar hier nachschauen 😉 Also Platzprobleme hatte ich jetzt nicht.
Naja aber laut Kasten sind fast alle Sicherungen belegt.
Werde noch einmal genau nachsehen.
Welche reifendimension ist denn auch eine 15" 7j felge zu empfehlen?
ausser 195/50?
Moin Moin mal wieder.
Habe schon wieder ein Problem!
Die Stoßstange hinten ist festgegammelt!
Hab vor wut schon die Kunststoffverkleidung runter gerissen dachte das ich dann vielleicht an die Muttern rankomme aber nichts zu machen.
Eine Schraube hab ich los eine Abgerissen die anderen beiden sind halb los und die Muttern drehen jetzt mit.
Hat jemand einen Tipp wie ich die lösen kann?
Danke schon einmal
LG
Zitat:
Moin Moin mal wieder.Habe schon wieder ein Problem!
Die Stoßstange hinten ist festgegammelt!
Hab vor wut schon die Kunststoffverkleidung runter gerissen dachte das ich dann vielleicht an die Muttern rankomme aber nichts zu machen.Eine Schraube hab ich los eine Abgerissen die anderen beiden sind halb los und die Muttern drehen jetzt mit.
Hat jemand einen Tipp wie ich die lösen kann?Danke schon einmal
LG
mit dem schlagschrauber 😁
Prinzipiel erstmal in rostlöser eintauchen und lange einwirken lassen. Aber vermutlich wirst du dir jetzt eh ne neue Stoßstange kaufen?