ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. einige fragen zum Golf 2 GTI Edition One

einige fragen zum Golf 2 GTI Edition One

VW Golf
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 8:49

Hallo!

Ich habe mir gestern einen Edition one gekauft.

Der zustand ist eigentlich Schrottplatz reif!

Er hat keine durchrostungen usw der motor läuft ruhig ist eigentlich alles ok.

Nur der vorbesitzer hat das Auto verschandelt!

Keine Kotflügelverbreiterungen mehr, Innenraum zerpflügt, probiert zu cleanen.

Naja ich Bastel gerne und da die Substanz stimmt wollte ich ihn erstmal für meine Freundin soweit Fahrbereit machen und wenn sie Ausgelernt ist wird er dann in Blau Lackiert aber erstmal muss das Matt reichen.

Ein Paar sachen beschäftigen mich aber noch.

Der kat ist Defekt ich würde gerne eine andere Auspuffanlage mit Fächerkrümmer anbauen. Kann ich dann auch einen 100 bzw 200 zellen Kat einbauen?

er hat NOCH Euro 1 gibt es dafür einen Mini kat oder muss ich den Teuren Kaltlaufregler nehmen.

Das hintere VW Zeichen hat der vorbesitzer gecleant ich möchte aber ein VW zeichen haben. Kann man das ganze Blech tauschen OHNE rausflexen und neues einschweißen?

Der Edition One Sitz ist am Einstieg SEHR kaputt wo bekomm man für die Seitenwange (Rückenlehne) ein neues Stück stoff her?

Das Wichtigste ist eigentlich ich habe noch Gotti (ATS CUP nachbau) hier liegen in 15Zoll bekomm ich die mit 60/40 Fahrwerk eingetragen? (Genaue Daten kann ich später einstellen)

LG

Michael

Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...bei Benutzung des VR6-Kats muss noch eine Reduziermuffe am Auspuffanschluß mit dazu. Den der VR6-Kat hat 55mm Ausgang und der Serien-Auspuff vom PF hat 50mm.

Oder Du nimmst gleich die dicke 16V-Anlage mit 55mm Rohrdurchmesser, dann paßt der Kat plug&play.

Wieso P&P? Ich lese immer das man die Abgasanlage kürzen muss. Mein Kat is ja auch schon hinüber ( und das nach gerademal 2 JAHREN!!!! ) Und da ich bei mir auch nen Raceland Fächer und Remus Anlage dran hab, is der kat noch das Ding was stört. Also, Kürzen oder muss nicht?

PS: Bei mir is der Remus VSD drinne, also kein Rohr.

...ja, das vordere Abgasrohr oder das Rohr vom VSD MUSS bei Verwendung des VR6-Kat`s an der Anschluss-Seite zum MSD (Mittelschalldämpfer) gekürzt werden.

Ich vergaß das zu erwähnen. Nur der Kat-Anschluß paßt da p&p...

@Speedjunky

Haste ein paar Bilder von dem Teil? Würde ich gerne mal sehen wie der aussieht!

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 14:08

Foto`s Hab ich leider keine und ich hab ihn heute schon einmal zerlegt. :)

Bin ja froh das meine Freundin mir hilft sonst würde das nie was werden.

Die Sitze habe ich gerade erstmal abgezogen und sind jetzt in der Waschmaschine.

Teppich wird nächste woche mal mit den HDreiniger begangen.

Was kann man den machen damit der Innenraum denn etwas leiser wird.

Der Wagen ist ÜBERHAUPT nicht mehr gedämmt weder Türen noch sonst was!

Wie verhält sich das denn Klang mäßig mit Fächerkrümmer und VR6 Kat.

Bleibt der klang so oder ändert der sich?

Gibt es eine möglichkeit den Normalen ESD zubehalten und trotzdfem LEGAL klang zu bekommen?

 

@GTI Hat die gleiche Farbe wie deiner aber leider ein anderer zustand.

Brauch eine neue Fahrertür neuen Kotflügel und hinten den Kotflügel muss ich ausbeulen und Zinnen/Spachteln.

Mein VW zeichen ist hinten nicht mehr zu retten :(

Das Blech wurde Kreisförmig ausgeschnitten und mit einen Elektrodenschweißgerät eine DICKE stahlplatte dahinter geheftet.

Muss mal mit meinen Onkel reden der kann Schutzgasschweißen

vielleicht setz ich ein neues blech ein.

LG

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 5:24

2 Fotos von den Sitzen habe ich schon einmal. kann man mal sehen wieviel dreck da drin sitzt.

 

lg

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 9:17

http://saiautomotiveindustries.com/...131701CX-1H0131089AX-1H0131098AX

Der Kat sollte auch passen oder sehe ich das Falsch?

LG

...sicher passt der Kat da auch, ich würde trotzdem den Metallkat vom VR6 vorziehen.

Also diese Sitze sehen ja mal sehr schlecht aus...nicht zu fassen! So was Runtergenudeltes hab ich schon sehr lange nicht mehr gesehen... :eek::eek::eek:

Wieviel km hat der GTI denn bereits auf der Uhr stehen...?

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

 

Wieviel km hat der GTI denn bereits auf der Uhr stehen...?

Das ist ja der Witz der hat nicht einmal 190tkm runter.

Mein GT mit über 200tkm sah nicht halb so schlimm aus obwohl der NUR gefahren wurde also keine pflege oder wartung das öl war damals Zäh.

Mit en Kat vom VR6 hat der Tüv ein Problem meine freundin ist noch in der Probezeit deshalb mache ich alles nur mit abnahme.

Naja ich werde da schon was schönes raus Zaubern auch wenn es erstmal aus Geldgründen eine "Ratte" werden muss.

Hab leider nur 3mon. bis er wieder auf die Straße muss.

Ende des Jahres wird es aber richtig Lackiert :)

Werden immer mehr sachen die anfallen. Innenausstattung neu beziehen A brett fehlen einige Teile. Zahnriemen Keilriemen Wasserpumpe Kat, Neure Kotflügel Tür, usw ich denke mit meinen geplanten 2000€komme ich nicht mehr hin.

Aber was sagt ein bekannter immer. ein hobby MUSS Teuer sein.

LG

Michael

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 21:55

Ich habe mir gerade den Stoff für meine seitenwange bestellt. Falls einer das gleiche Problem hat könnte ich ihn ein Stück stoff verkaufen da man es nur in 1X1,4m kaufen kann.

ggf könnte ich auch meine Schwester fragen ob sie es zu schneiden und einnähen würde (sie ist gelernte schneiderin)

 

LG

Michael

...noch was zum Katalysator: Dem TÜV ist es egal, welch ein Kat da unterm Auto verbaut ist, solange er die geforderten Abgaswerte schafft!

Ich habe unter meinem Golf 3 GT mit 90PS (als auch unter meinem "Edition Blue") ebenfalls einen VR6-Kat verbaut und bin damit im Okt. OHNE BEANSTANDUNG über den TÜV gefahren. Aus eigener Nachfrage beim TÜV-Ing. in Sachen Katalysator habe ich die oben genannte Aussage bekommen.

Kannst also einen VR6-kat ohne schlechtes Gewissen auch im 2er GTI verbauen.

Gs,Steel

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 8:18

Hm der Tüv Nord in Papenburg sagt was anderes!

Naja bis meine Freundin aus der probezeit raus ist fahr ich den originalen.

Danach ist es nicht mehr so schlimm. sind ja nur noch ein paar mon.

 

Danke werde ich unseren Tüv mal drauf aufmerksam machen.

War neulich auch erst mim VR-Kat beim Tüv. Der sagte Metallkats werden da sogar lieber gesehn, weil die bessere Werte bringen. Also kein Problem :) Ist ja auch ein original VW-Teil mit entsprechender Kennzeichnung.

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 20:21

Hm ok.

Naja mal gucken. bringt der denn auch was an leistung?

@Snack mein GTI ist 20mm tiefer als deiner und ich will die gleiche felge fahren also breite größe ET und reifen.

Würde das passen?

Werde die Radläufe Bördeln sollte ja reichen oder?

LG

Michael

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

Hm ok.

Naja mal gucken. bringt der denn auch was an leistung?

@Snack mein GTI ist 20mm tiefer als deiner und ich will die gleiche felge fahren also breite größe ET und reifen.

Würde das passen?

Werde die Radläufe Bördeln sollte ja reichen oder?

LG

Michael

Ich konnte nur durch den Kat keine Leistungssteigerung feststellen. Wenn man aber noch nen Fächer verbaut und ne Sportauspuffanlage, würde das schon eher Sinn machen. Der Metallkat ist einfach auch langlebiger. Allein von daher lohnt sichs schon, find ich.

Bördeln musst du auf jeden Fall evtl. auch leicht ziehen, vorne und hinten.

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 11:34

Moin Moin,

Hab noch ein Paar fragen.

erstens: Passen 16" 9J Felgen vom Corrado auf den Golf 2 GTI?

sind die Kotflügel breiter als beim normalen Golf?

zweitens:

Sind die Kotflügel verbreiterungen bei E*ay alle gleich oder hatte mein Edition one mal andere als die normalen.

Der Vorbesitzer hat ja alles entfernt. Habe auch nur die Normalen Zierleisten da sollten doch eigentlich die schmalen dran oder?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. einige fragen zum Golf 2 GTI Edition One