ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. einige fragen zum Golf 2 GTI Edition One

einige fragen zum Golf 2 GTI Edition One

VW Golf
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 8:49

Hallo!

Ich habe mir gestern einen Edition one gekauft.

Der zustand ist eigentlich Schrottplatz reif!

Er hat keine durchrostungen usw der motor läuft ruhig ist eigentlich alles ok.

Nur der vorbesitzer hat das Auto verschandelt!

Keine Kotflügelverbreiterungen mehr, Innenraum zerpflügt, probiert zu cleanen.

Naja ich Bastel gerne und da die Substanz stimmt wollte ich ihn erstmal für meine Freundin soweit Fahrbereit machen und wenn sie Ausgelernt ist wird er dann in Blau Lackiert aber erstmal muss das Matt reichen.

Ein Paar sachen beschäftigen mich aber noch.

Der kat ist Defekt ich würde gerne eine andere Auspuffanlage mit Fächerkrümmer anbauen. Kann ich dann auch einen 100 bzw 200 zellen Kat einbauen?

er hat NOCH Euro 1 gibt es dafür einen Mini kat oder muss ich den Teuren Kaltlaufregler nehmen.

Das hintere VW Zeichen hat der vorbesitzer gecleant ich möchte aber ein VW zeichen haben. Kann man das ganze Blech tauschen OHNE rausflexen und neues einschweißen?

Der Edition One Sitz ist am Einstieg SEHR kaputt wo bekomm man für die Seitenwange (Rückenlehne) ein neues Stück stoff her?

Das Wichtigste ist eigentlich ich habe noch Gotti (ATS CUP nachbau) hier liegen in 15Zoll bekomm ich die mit 60/40 Fahrwerk eingetragen? (Genaue Daten kann ich später einstellen)

LG

Michael

Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

Der Edition One hat werksseitig vorne die breitesten Kotflügelverbreiterungen, wie sie auch der G60 hat. Hinten hat er auch die Breiten, an denen eben die schmalen Zierleisten passen. Wie gesagt hat er schmale Zierleisten und er hat die Schwellerverbreiterung. Du musst Kotflügelverbreiterung + Zierleisten + Schwellerverbreiterungen gleichzeitig anbauen, sonst siehts kacke aus.

Es gab den Edition One auch mit breiten Stoßstangen und den dazu passenden "normalen / schmalen" Verbreiterungen.

Der G60 mit den breiten Verbreiterungen kamm nähmlich etwas später wie die GL Stoßstangen.

Der Edition Blue wurde immer mit den breiten ausgeliefert, weil er nach dem G60 erschien.

Gruß

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Prinzipiel erstmal in rostlöser eintauchen und lange einwirken lassen. Aber vermutlich wirst du dir jetzt eh ne neue Stoßstange kaufen?

Neue Stoßstange brauchte ich eh da auf den kunstoff ROST ist ich weiß nicht wie das kann oder was die damit gemacht haben aber naja.

Sind auch viele macken drin.

Wollte vorne und hinen neue Stoßstangen.

Wo bekomm ich eigentlich ein Fenstergummi vorne Aussen für den 2 Türer.

LG

Michael

am 26. Januar 2012 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Prinzipiel erstmal in rostlöser eintauchen und lange einwirken lassen. Aber vermutlich wirst du dir jetzt eh ne neue Stoßstange kaufen?

Neue Stoßstange brauchte ich eh da auf den kunstoff ROST ist ich weiß nicht wie das kann oder was die damit gemacht haben aber naja.

Sind auch viele macken drin.

Wollte vorne und hinen neue Stoßstangen.

Wo bekomm ich eigentlich ein Fenstergummi vorne Aussen für den 2 Türer.

LG

Michael

Was meinst du genau? FensterSchachtDichtungen oder die normale Dichtung ums Fenster herum

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 13:41

Bei mir fehlt eigentlich alles was ums fenster gehört!

das ist nur das nackte metall auf beiden seiten.

Würde da auch gerne eine neue einbauen damit es nicht WIEDER leckt.

Der Fussraum auf der Fahrerseite ist schon sehr angegriffen.

LG

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 15:41

Hm kann mir keiner helfen?

Lg

Wobei genau? Dabei die einzelnen Dichtungen zu bestellen?

...schaust mal hier rein:

http://www.volkswagen-classic-parts.de/shop/

oder hier:

http://www.typ-17.de/index.php/cat/c1391_Golf-II.html

Ansonsten tuts halt noch e..y.

Gs,steel

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 17:49

Ja die Dichtung bekomm ich nicht!

Weder bei e**y noch bei Typ-17

Da hab ich schon geguckt.

Oder ich bin blind (da geh ich aber nicht von aus)

Ah Classic Parts haben die welche brauch ich da denn weiß jemand die genau bezeichnung?

Ich hab nichts mehr also keine führung keine dichtung nur noch das nackte metall!

LG

...mach doch einfach mal ein Foto von dem Fenster/Scheibe...dann sehn wir was Sache ist und können besser helfen!

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 19:10

Ok dann werde ich meine freundin mal beauftragen kann aber ein bisschen dauern.

Bin Selbst und ständig am arbeiten ;)

Hab das Auto leider nicht mit aufs Schiff.

Danke aber schon einmal für eure hilfe!

LG

Michael

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 19:22

so hier ein paar fotos

Kann man leider schlecht erkennen aber ich markier das mal ;)

also eigentlich fehlt an der tür alles ;)

Hi ,also alles um die Scheibe oder um die Tür ,also der Türausschnitt auch...:confused::)

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 20:55

Ne nur die Scheibe!

Meine freundin hat es gemacht weil ich nicht zu hause bin!

LG

Michael

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 22:08

Kann mir keiner sagen welche das ist? die Schachtdichtung? oder die einfache Scheibendichtung?

LG

also um die Scheibe läuft von vorn Spiegel bis hintere Türführung die doppelte dicke Dichtung ,vorn unterhalb die Schachtleiste ,darunter der Zierstab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. einige fragen zum Golf 2 GTI Edition One